gerötete Augen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jul 2013 19:39
gerötete Augen
Huhu,
erstmal vorab, ich weiß das ihr keine Ärzte seid, wollte euch trotzdem mal um Rat fragen
meine Tochter hat seit letzten Samstag ein gerötetes Auge, waren am Dienstag deswegen beim Arzt weil es nicht weggegangen ist.Bindehautentzündung wurde ausgeschlossen, die Ärztin meinte es kommt von einer Reizung, was in die Augen bekommen oder Zugluft, wir haben Weleda Euphasia D3 Tropfen bekommen. die nehmen wir nun seit Dienstag, es ist bis jetzt noch nicht besser geworden, hab eher das Gefühl das das andere Auge auch schon rot wird.
Es ist kein Eiter oder Ausfluss dabei, einfach nur rot. Hattet ihr das auch schonmal bei euren Zwergen???
Werde morgen auf alle Fälle nochmal zum Kinderarzt fahren und es nochmal abklären lassen, sie reibt sich auch ständig die Augen und sagt immer, Auge Auge, also muss es ihr ja auch unangenehm sein.
Kennt ihr das vielleicht?
LG Chrissi
erstmal vorab, ich weiß das ihr keine Ärzte seid, wollte euch trotzdem mal um Rat fragen

meine Tochter hat seit letzten Samstag ein gerötetes Auge, waren am Dienstag deswegen beim Arzt weil es nicht weggegangen ist.Bindehautentzündung wurde ausgeschlossen, die Ärztin meinte es kommt von einer Reizung, was in die Augen bekommen oder Zugluft, wir haben Weleda Euphasia D3 Tropfen bekommen. die nehmen wir nun seit Dienstag, es ist bis jetzt noch nicht besser geworden, hab eher das Gefühl das das andere Auge auch schon rot wird.
Es ist kein Eiter oder Ausfluss dabei, einfach nur rot. Hattet ihr das auch schonmal bei euren Zwergen???
Werde morgen auf alle Fälle nochmal zum Kinderarzt fahren und es nochmal abklären lassen, sie reibt sich auch ständig die Augen und sagt immer, Auge Auge, also muss es ihr ja auch unangenehm sein.
Kennt ihr das vielleicht?
LG Chrissi
26. Jul 2013 10:13
Re: gerötete Augen
Wenn du noch stillst kannst du einen Tropfen Muttermilch ins Auge geben - die wirkt überall
.

26. Jul 2013 11:24
Hatten das letztens erst.. das auge hat aber auch geschleimt...
Haben auch die euphrasier bekommen, aber auch floxal... und mit denen hab ich sofort sbends begonnen, nachdem die euphrasier nicht angeschlagen haben...
Die augen sind zu wichtig, um zu warten...
Ich würde sofort nochmal zum augenarzt...
Die nehmen notfällle noch nach den sprechzeiten am freitag an!!!
Haben auch die euphrasier bekommen, aber auch floxal... und mit denen hab ich sofort sbends begonnen, nachdem die euphrasier nicht angeschlagen haben...
Die augen sind zu wichtig, um zu warten...
Ich würde sofort nochmal zum augenarzt...
Die nehmen notfällle noch nach den sprechzeiten am freitag an!!!
26. Jul 2013 14:57
Die Ärztin ist seltsam 
Wenn die Rötung durch Reizung wie bspw. Zugluft entstanden ist, dann handelt es sich dennoch um eine Bindehautentzündung - nur keine bakterielle!
Möglich wäre auch noch eine Allergie oder eine Reaktion auf hohe Ozonwerte. Darauf reagieren recht viele Menschen, insbesondere Kleinkinder, mit gereizten, entzündeten Augen.
Aber letztlich solltest Du wirklich nochmal zum Augenarzt gehen. Es kann ja auch immer etwas anderes dahinterstecken...

Wenn die Rötung durch Reizung wie bspw. Zugluft entstanden ist, dann handelt es sich dennoch um eine Bindehautentzündung - nur keine bakterielle!
Möglich wäre auch noch eine Allergie oder eine Reaktion auf hohe Ozonwerte. Darauf reagieren recht viele Menschen, insbesondere Kleinkinder, mit gereizten, entzündeten Augen.
Aber letztlich solltest Du wirklich nochmal zum Augenarzt gehen. Es kann ja auch immer etwas anderes dahinterstecken...
28. Jul 2013 21:08
Ich würd dir auch raten nochmal hinzu gehen, vorallem hat meine Ärztin mir gesagt ich solle in jedem Fall beide Augen behandeln und nicht nur eins.
28. Jul 2013 23:02
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...