einschlafprobleme

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1366760
22. Jul 2013 19:34
einschlafprobleme
HALLO LIEBE MUTTIS,

mein liebling ca 1 jahr hat seit kurzem riesen probleme mit dem ins bett gehen.
sobald er im bett liegt schreit er wie verrückt.
habe ihn 15 min liegen lassen, aber er schreit wie verrückt.
also hab ich ihn wieder rausgenommen und er schlief erst mit uns ein.
hatten sonst nie probleme, aber seit ca 2 wochen ist es so.
was könnte der auslöser sein, bzw. wie gehen wir damit um????
wollen ja das er genug schlaf bekommt für den nächsten tag.
hoffe ihr habt tipps!
Irina_Tobias
22. Jul 2013 20:11
Re: einschlafprobleme
Ich gebe dir den Tip es einfach so hinzunehmen wie es jetzt gerade ist!!
Nehmt ihn doch mit zu euch ins Bett, lasst ihn an euch gekuschelt einschlafen und ihr lebt ruhiger ;)
Ein Baby/Kleinkind schreien lassen ist nicht die Lösung, ich würde es nicht ertragen meinen Kleinen 15min durch schreien zu lassen :? Wir haben auch hin und wieder unruhige Nächte, dann leg ich mich mit ihm zusammen ins Bett & wir kuscheln, Papa wird eben mal auf die Couch verbannt wenn zu wenig Platz ist! Meist ändert sich das ganze eh wieder & bald wird dein Kleiner sicher wieder besser schlafen ... vielleicht ist er gerade wieder in einem Schub, vielleicht kommen Zähne oder irgend etwas hat sich verändert bei euch?! Es gibt zig Gründe warum ein Kind sein Schlafverhalten immer mal wieder ändert ... aber am besten geht man damit um wenn man sich einfach der Situation anpasst und es so hinnimmt wie es ist :)

PS: Mein Großer ist etwas über 3, schläft durch und schläft auch alleine ein ... aber auch er kommt noch hin und wieder zu uns ins Bett weil er einfach das Bedürfnis hat sich zu uns zu legen!

Lg
gast.1138661
22. Jul 2013 21:24
Auf keinen fall schreien lassen!!
Auch keine 5 minuten!!!

Sie testen jetzt aus, wie sehr mama und papa für sie da sind und suchen so sicherheit!
Wenn du es jetzt verbockst und er das vertrauen verliert, hast du ewig schwierigkeiten... beißtbdu jetzt durch und gibst ihm sicherheit (und ich weiß, dass ist anstrengend)
Dann hast du die phase in ein paar wochen/monaten durch und hast danach kein problem mehr!!

Hock dich nebens bett, oder trag ihn rum...
Vielleicht mag er kuscheln...
Schau mal was ihr braucht um alle glücklich zu sein!

Viel kraft und alles gute wünsch ich euch!!
gast.1468274
23. Jul 2013 16:57
Oh, wie gut ich das kenne....mein kleiner (wird am mo 15 monate) hat so phasen auch immer mal wieder....z.zt auch grad wieder. Ich weiß, es ist anstrengend u kostet viel nerven, aber versuch so entspannt wie möglich ans zu bett gehn ran zu gehen....wenn du schon mit einer "das wird eh nix haltung" ran gehst überträgt sich das aufs kind. Versuch zu akzeptieren, dass es jetzt einfach so ist, es wird auch wieder besser!
gast.1484715
23. Jul 2013 17:21
einfach hinnehmen. bei uns ist es auch so gewesen es lässt nach.
sei froh wenn dein Kind nicht kann da unsere nach 5 Minuten aus den bett geklettert und nach vorn gekommen.

glaub mir einfach hinnehmen. es ändert sich wirklich euer braucht einfach mehr von euch. jetzt ist es selten und wenn dann eher nachts. also viel kuscheln und platz halten bei euch.
gast.1366760
31. Jul 2013 21:04
vielen dank für eure ratschläge, ich finde die beiträge sehr positiv!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...