Locken

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1483362
20. Jul 2013 09:44
Locken
Guten Morgen,

An alle Mamis die Kinder mit Lockigem
Haar haben.
Wann wurden die Locken sichtbar?
Wir hoffen ja das Joana meine
Lockenmähne geerbt hat.

LG
gast.1185020
20. Jul 2013 09:52
Re: Locken
Joris' Locken haben sich um seinen 1. Geburtstag herum gezeigt..
gast.917724
20. Jul 2013 09:53
Ich kenne es eigentlich so, dass die Locken von Beginn an da sind :? Und viele Kinder haben ja die Babylöckchen, die beim ersten Schneiden verschwinden. Glattes Haar zeigt sich häufig erst später, wenn der Babyflaum zu "richtigem" Haar wird.
Obwohl... mein einer Bruder hatte als Baby und Kleinkind Locken, dann so ab ca. fünf Jahren schnurglattes Haar und in der Pubertät hat er dann eine richtige Lockenmähne bekommen.
gast.1185020
20. Jul 2013 09:57
Zu Beginn hatte Joris fast schwarzes Haar und davon viiiel..das fiel dann nach und nach aus. Und als die Haare dann wieder gewachsen sind, zeigten sich seine blonden Locken..von der Mama geerbt :D !
Irina_Tobias
20. Jul 2013 10:32
Benjamin hatte bei der Geburt sehr dunkles glattes Haar, jetzt mit 10 Monaten hat er hellbraune Löckchen :D Wir haben sie ihm einmal schneiden lassen so mit 6,5 Monaten, danach sind sie richtig schön angewachsen & jetzt lassen wir sie erstmal so!
gast.1248872
20. Jul 2013 10:58
Meiner hat feuerrote Locken von Geburt an.
gast.1231958
20. Jul 2013 12:32
Also meiner hatte nach der Geburt ganz dunkle glatte Haare. Die sind nach kurzer Zeit ausgefallen. Daraufhin hatte er erstmal monatelang einen dünnen Babyflaum/bzw. Glatze. Erst mit 20 Monaten sind seine Haare "explodiert" zu zuckersüßen dunkelblonden Locken :D
gast.1138661
20. Jul 2013 13:19
Also es kommt drauf an, ob die locken genetisch, hormonell oder "angelegt" sind...

Ist der haarachaft von anfang an gekrümmt, dann sind die locken sofort sichtbar...
Ist es hormonell/genetisch, dann können locken kommen und gehen...

Ich hatte als.kind glatte haare und erst mit der pubertät kamen die locken und wurden in den schwa gerschaften leichter und danach wieder stärker...

Levian hatte als kleines baby locken, dann wurden es wieder weniger und kommen jetzt wieder, wenn er schwitzt oder nasse haare hat :-D
Da aber mama und papa locken haben, ist es wahrscheinlich, dass sie bleiben ;-)
gast.1483362
20. Jul 2013 13:46
Mhm, da bin ich mal gespannt.
Ich hab von Baby an Locken.
Bei Joana ist leider bisher gar nix
erkennbar. Sie hat glatte Haare.
Ihre Haarfarbe ist seit der Geburt gleich.
Joni ist 13 Monate alt.
Nunja, einfach mal abwarten
gast.1402508
20. Jul 2013 18:22
Hallo

zu beginn hatte unsere Aleyna ganz viele und dunkle lange haare!! Danach vielen sie zwar nicht alle aber die meisten!!! Anschließend bekam sie ganz viele dunkle locken :D ganz die mama!!! Von einen muss sie das ja haben! Den unsere erst geborene hat langes glattes blondes haar!!!
gast.1070315
20. Jul 2013 18:40
Hey

Bei unserem kamen die locken um den 1. geburtstag.Ihm sind die haare auch nie ausgefallen.Und dann wurden sie auf einmal lockig!
Bei einigen kommen die locken auch erst in der pubertät...

Also...es kann noch alles passiern ;)
gast.1204150
21. Jul 2013 14:29
Ben hatte bei der Geburt dunkle Haare und keine Locken.. Die Haare wurden dann ein wenig weniger und helltena uf. Und so mit 8 Monaten fingen sie an zu spriesen und sich zu drehen. Jetzt mit knapp 20 Monaten hat er mittelblonde Korkenzieherlöckchen wie seine große Schwester... :) Allerdings hat er an den Seiten und am Hinterkopf Locken und obendrauf ein wenig glatt... :? Ich schniede auch immer nur dem Pony, weil ich Angst hab das sie nicht wiederkommen wenn ich sie schneide... :oops: :lol:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... dtkoqy.jpg
gast.1483362
21. Jul 2013 14:49
Hach wie süss :) einen hübschen Sohn
hast du da
Also wenn meine Tochter so Haare hätte,
Wäre ich voll zufrieden :)
Warten wir mal ab und hoffen das Beste
gast.1482295
21. Jul 2013 19:00
Hallo, wir (ich) hoffen auch das unsere Tochter die Locken von meinem Mann geerbt hat. Er hat den ganzen Kopf voller Locken. Bis jetzt zeigt sich noch nichts. Sie kam mit vielen dunklen Haaren auf die Welt die dann fast alle rausgingen. Jetzt hat sie strohblonde :o ??? Haare die jetzt langsam richtig gut wachsen. Aber bisher noch glatt. Naja, warten wir mal. Mein Mann hatte wohl bis ca. 4-5 Jahre auch relativ glatte und dann fing es richtig an. Er ist mit seiner Lockenmähne überhaupt nicht zufrieden und möchte das seiner Tochter "ersparen" :roll: . Ich finde es zuckersüß :) .
gast.977221
21. Jul 2013 19:17
hmmm meine muter hat strassenköter blonde locken und mein papa hatte ganz dunkel braune,fast schwarze richtig kleine löckchen wie ein neger(darf man das so sagen?) meine schwester hat auch so blonde locken/wellen und ich hab dunkel braune glatte haare gehabt bis...tja bis zur schwangerschaft...jetzt nach der ss hab ich zwar immer noch dunkelbraune haare ;) aber voll die komischen wellen und zwei so ganz klein regingelte locken...sehr nervig! und ich hoffe das ich meine glatten haare irgendwann zurück hab sonst rasiere ich mir ne glatze wenn die mich noch bisschen weiter nerfen...da kennsch nix...meine schwester hats auch so gemacht weil sie ihre haare genervt haben und hat nu ruhe ;)
20 Beiträge
loading 19546...