Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schiff fahren mit Kleinkind?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hab mal eine frage und zwar fahren wir morgen an die Nordsee, eins unserer Ausflugsziele soll Helgoland werden. Jetzt würde ich mal gerne wissen ob jemand Erfahrung damit hat mit einem Kleinkind 18mon. Schiff zu fahren.
Und ob man da evtl. Den Buggy mitnehmen kann.
Lg
mein Sohn ist auch 18 Mon. und wir haben Ende Mai Urlaub am Bodensee gemacht. Wir sind 2 mal mit dem Schiff gefahren, 1x zur Insel Mainau und 1x nach Konstanz. Der Kleine hat das super mitgemacht. Man konnte den Buggy mit ins Schiff nehmen, aber er saß nicht darin. Er wollte natürlich alles mitbekommen und aus dem Fenster gucken oder rumlaufen.
Wir waren früher auch auf Helgoland (ohne Kind), aber du kannst auch dort den Buggy auf jeden Fall mitnehmen.
Das wir morgen in Urlaub fahren haben wir nämlich erst vor 5 Stunden erfahren.
Am liebsten homöopathisch.
> Oh ok hast du vielleicht eine Idee welches medi ich da nehmen könnte?
> Am liebsten homöopathisch.
Ingwer ist gut gegen die Reisekrankheit! Stabilsiert den Kreislauf und führt den Gleichgewischtssinn etwas in die Irre, so dass es einem nicht so schnell übel wird!
Vomex wäre die Alternative
Aber egal ob natürlich oder nicht, die Menge machts....
Man kann als Globuli Nux Vomica geben, ich habe es für meine Große (7 Jahre) in der Potenz D12, aber da kannst Du in der Apotheke nochmal genauer nachfragen.
> Hm, ich weiß allerdings nicht, ob Ingwer schon in dem Alter gegeben werden
> darf.
Wieso nicht???
basierend auf Ingwer
(hab ich geklaut)
Sabrina, es gibt ja viele Medikamente etc. die für Kleinkinder noch nicht geeignet sind.
Das normale Schiff hält nicht direkt an Helgoland. Man muss vorher in kleine Boote umsteigen. Ich weiß nicht, ob Buggys mit drauf können. Am besten informiert ihr euch vor Ort. Es gibt auch Schiffe, die direkt an Helgoland halten.
> http://www.kids-on-cruise.de/seekrankheit.html Da steht wirklich alles
> Wissenswerte drin
>
> Sabrina, es gibt ja viele Medikamente etc. die für Kleinkinder noch nicht
> geeignet sind.
Naja, dann ließ mal was du da gegoogelt hast!
Und ob die Seite nun "wirklich" Wissenswert ist, nunja... die Quelle Arzt oder Apotheker ist es wohl eher!!
Und nochmal:
Warum sollte Ingwer für Kleinkinder ungeeignet sein?
Und im Netz gibt es auch einige Hinweise, dass Ingwer für Kinder unter sechs Jahren ungeeignet sei. WARUM das so sein sollte, kann ich Dir nicht erklären: Bin weder Arzt, noch Apotheker oder Laborant
Könnte mir vorstellen, dass es mit der kreislaufanregenden, gallefördernden Wirkung zusammenhängt...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.