Schiff fahren mit Kleinkind?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jul 2013 20:37
Schiff fahren mit Kleinkind?
Hallo ihr lieben,
Ich hab mal eine frage und zwar fahren wir morgen an die Nordsee, eins unserer Ausflugsziele soll Helgoland werden. Jetzt würde ich mal gerne wissen ob jemand Erfahrung damit hat mit einem Kleinkind 18mon. Schiff zu fahren.
Und ob man da evtl. Den Buggy mitnehmen kann.
Lg
Ich hab mal eine frage und zwar fahren wir morgen an die Nordsee, eins unserer Ausflugsziele soll Helgoland werden. Jetzt würde ich mal gerne wissen ob jemand Erfahrung damit hat mit einem Kleinkind 18mon. Schiff zu fahren.
Und ob man da evtl. Den Buggy mitnehmen kann.
Lg
12. Jul 2013 20:43
Re: Schiff fahren mit Kleinkind?
Hallo,
mein Sohn ist auch 18 Mon. und wir haben Ende Mai Urlaub am Bodensee gemacht. Wir sind 2 mal mit dem Schiff gefahren, 1x zur Insel Mainau und 1x nach Konstanz. Der Kleine hat das super mitgemacht. Man konnte den Buggy mit ins Schiff nehmen, aber er saß nicht darin. Er wollte natürlich alles mitbekommen und aus dem Fenster gucken oder rumlaufen.
Wir waren früher auch auf Helgoland (ohne Kind), aber du kannst auch dort den Buggy auf jeden Fall mitnehmen.
mein Sohn ist auch 18 Mon. und wir haben Ende Mai Urlaub am Bodensee gemacht. Wir sind 2 mal mit dem Schiff gefahren, 1x zur Insel Mainau und 1x nach Konstanz. Der Kleine hat das super mitgemacht. Man konnte den Buggy mit ins Schiff nehmen, aber er saß nicht darin. Er wollte natürlich alles mitbekommen und aus dem Fenster gucken oder rumlaufen.
Wir waren früher auch auf Helgoland (ohne Kind), aber du kannst auch dort den Buggy auf jeden Fall mitnehmen.

12. Jul 2013 20:46
Oh das klingt Super! Danke für die schnelle Antwort.
Das wir morgen in Urlaub fahren haben wir nämlich erst vor 5 Stunden erfahren.
Das wir morgen in Urlaub fahren haben wir nämlich erst vor 5 Stunden erfahren.

12. Jul 2013 20:47
Ich sehe da auch überhaupt kein Problem! Als mein Sohn zwei Jahre alt war, sind wir mit der Fähre nach Schweden gefahren - mit Buggy, versteht sich
Ihm hat es auch einen wahnsinnigen Spaß gemacht. Nur eines: Falls Euer Schatz zur Reisekrankheit neigt (bei Autofahrten), dann UNBEDINGT vorab ein Medikament gegen Reisekrankheit/Seekrankheit besorgen, ggf. auch homöopathisch.

12. Jul 2013 20:49
Oh ok hast du vielleicht eine Idee welches medi ich da nehmen könnte?
Am liebsten homöopathisch.
Am liebsten homöopathisch.

12. Jul 2013 20:50
Ja, da stimme ich JuYael zu. Die Nordsee kann bei schlechtem Wetter stürmisch sein. Habe ich selber erlebt.
12. Jul 2013 20:50
Sind, als Oskar 11 Monate alt war, von Neapel nach Ischia (Süditalien) gefahren! Überhaupt gar keine Probleme auf der Rückfahrt, auf der Hinfahrt war der Seegang jedoch sooo stark, dass er das halbe Schiff vollgeko*** hat! Die gute Muttermilch!
12. Jul 2013 20:52
ALMergen hat geschrieben:
> Oh ok hast du vielleicht eine Idee welches medi ich da nehmen könnte?
> Am liebsten homöopathisch.
Ingwer ist gut gegen die Reisekrankheit! Stabilsiert den Kreislauf und führt den Gleichgewischtssinn etwas in die Irre, so dass es einem nicht so schnell übel wird!
Vomex wäre die Alternative
Aber egal ob natürlich oder nicht, die Menge machts....
> Oh ok hast du vielleicht eine Idee welches medi ich da nehmen könnte?
> Am liebsten homöopathisch.

Ingwer ist gut gegen die Reisekrankheit! Stabilsiert den Kreislauf und führt den Gleichgewischtssinn etwas in die Irre, so dass es einem nicht so schnell übel wird!
Vomex wäre die Alternative
Aber egal ob natürlich oder nicht, die Menge machts....
12. Jul 2013 20:55
Hm, ich weiß allerdings nicht, ob Ingwer schon in dem Alter gegeben werden darf.
Man kann als Globuli Nux Vomica geben, ich habe es für meine Große (7 Jahre) in der Potenz D12, aber da kannst Du in der Apotheke nochmal genauer nachfragen.
Man kann als Globuli Nux Vomica geben, ich habe es für meine Große (7 Jahre) in der Potenz D12, aber da kannst Du in der Apotheke nochmal genauer nachfragen.
12. Jul 2013 20:59
JuYael hat geschrieben:
> Hm, ich weiß allerdings nicht, ob Ingwer schon in dem Alter gegeben werden
> darf.
Wieso nicht???
> Hm, ich weiß allerdings nicht, ob Ingwer schon in dem Alter gegeben werden
> darf.
Wieso nicht???
12. Jul 2013 21:01
Cocculus D6 ist das klassische Mittel gegen Reisekrankheit.
basierend auf Ingwer
(hab ich geklaut)
basierend auf Ingwer
(hab ich geklaut)
12. Jul 2013 21:01
http://www.kids-on-cruise.de/seekrankheit.html Da steht wirklich alles Wissenswerte drin 
Sabrina, es gibt ja viele Medikamente etc. die für Kleinkinder noch nicht geeignet sind.

Sabrina, es gibt ja viele Medikamente etc. die für Kleinkinder noch nicht geeignet sind.
12. Jul 2013 21:50
STOPP!!!! Ich habe etwas vergessen.
Das normale Schiff hält nicht direkt an Helgoland. Man muss vorher in kleine Boote umsteigen. Ich weiß nicht, ob Buggys mit drauf können. Am besten informiert ihr euch vor Ort. Es gibt auch Schiffe, die direkt an Helgoland halten.

Das normale Schiff hält nicht direkt an Helgoland. Man muss vorher in kleine Boote umsteigen. Ich weiß nicht, ob Buggys mit drauf können. Am besten informiert ihr euch vor Ort. Es gibt auch Schiffe, die direkt an Helgoland halten.
12. Jul 2013 21:56
JuYael hat geschrieben:
> http://www.kids-on-cruise.de/seekrankheit.html Da steht wirklich alles
> Wissenswerte drin
>
> Sabrina, es gibt ja viele Medikamente etc. die für Kleinkinder noch nicht
> geeignet sind.
Naja, dann ließ mal was du da gegoogelt hast!
Und ob die Seite nun "wirklich" Wissenswert ist, nunja... die Quelle Arzt oder Apotheker ist es wohl eher!!
Und nochmal:
Warum sollte Ingwer für Kleinkinder ungeeignet sein?
> http://www.kids-on-cruise.de/seekrankheit.html Da steht wirklich alles
> Wissenswerte drin

>
> Sabrina, es gibt ja viele Medikamente etc. die für Kleinkinder noch nicht
> geeignet sind.
Naja, dann ließ mal was du da gegoogelt hast!

Und ob die Seite nun "wirklich" Wissenswert ist, nunja... die Quelle Arzt oder Apotheker ist es wohl eher!!
Und nochmal:
Warum sollte Ingwer für Kleinkinder ungeeignet sein?
12. Jul 2013 22:02
Ja, ich weiß auch, dass auf der Seite Ingwer empfohlen wird. Allerdings steht auch da nichts von einem Kleinkind...
Und im Netz gibt es auch einige Hinweise, dass Ingwer für Kinder unter sechs Jahren ungeeignet sei. WARUM das so sein sollte, kann ich Dir nicht erklären: Bin weder Arzt, noch Apotheker oder Laborant
Könnte mir vorstellen, dass es mit der kreislaufanregenden, gallefördernden Wirkung zusammenhängt...
Und im Netz gibt es auch einige Hinweise, dass Ingwer für Kinder unter sechs Jahren ungeeignet sei. WARUM das so sein sollte, kann ich Dir nicht erklären: Bin weder Arzt, noch Apotheker oder Laborant

Könnte mir vorstellen, dass es mit der kreislaufanregenden, gallefördernden Wirkung zusammenhängt...
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...