Krankes Kind auf Kindergeburtstag???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1502405
8. Jul 2013 20:10
Krankes Kind auf Kindergeburtstag???
Wir kennen ein Kind (ca so alt wie Oskar), dass ist ständig krank: Raucherkind (auch in der SS), Flaschenkind, Hund im Haushalt und völlig überforderte und vor allem genervte Mutter! Egal was das Kind macht, alles nervt sie! :(

Nun rotz das Kind schon wieder und zwar die ganze Zeit, hat knallrote Augen und hüstelt auch ein wenig.....

gehört ein Kind in dem Zustand auf nen Geburtstag und ist es falsch zu sagen, dass sie lieber mal ihrem Kind die Nase putzen sollte anstelle sich daneben zu setzten und zu rauchen??????

Das nervt!
Das Kind tut mir unendlich Leid und außerdem hab ich keinen Bock auf n krankes Kind, fahren Montag in Urlaub! Scheint sie aber nicht zu interessieren!
gast.1068841
8. Jul 2013 20:17
Re: Krankes Kind auf Kindergeburtstag???
war es euer geburtstag? oder von jemanden, zu dem ihr sehr guten kontakt habt?

also, wenn ich sowas im vorfeld weiß, und damit nicht klarkomme, dann lade ich das kind nicht ein.

ich denke, man diese dauerkrankheit vll nicht unbedingt auf alle umstände zurückführen, auch wenn es nah liegt.
ich möchte die mutter nicht verteidigen, aber ich kenne sie eben nicht.

ist das kind vll gerade in die kita gekommen, und deswegen dauerkrank?

keine ahnung, vll hat das kind auch einfach heuschnupfen...

wie gesagt, ich würde dann das kind nicht einladen, oder im zweifel dann gehen (wenn es nicht der eigene geburtstag ist).
beim eigenen geburtstag würde ich vll der mutter einfach sagen, das du es für besser hältst, wenn sie mit ihrem kind wieder nach hause geht, da eben andere kinder auch da sind, und die gesund bleiben soll.
und wenn sie das so nicht versteht, dann würde ich einfach die tür wieder zu machen...
gast.1502405
8. Jul 2013 20:23
Re: Krankes Kind auf Kindergeburtstag???
Wäre e Oskars Geburtstag gewesen, hätte ich sie gar nicht eingelande! Haben nichts mit ihr zu tun! :roll:

Das Kind ist schon immer Dauerkrank, kränklich, total mager, klein und hat farle haut. Irgnedwelche Stiche an Beinen und Armen!

Und bitte: Ich hab dem Kind die Nase geputzt, weil die Mutter lieber geraucht hat und nach 2xligem Auffordern noch nem Taschentuch nicht reagiert hat!
Zuri
8. Jul 2013 20:35
Re: Krankes Kind auf Kindergeburtstag???
Denke nicht, das der Gesundheitszustand des Kindes darauf zurückzuführen ist, dass die Familie einen Hund hat oder das Kind die Flasche bekommen hat :roll: so ein Quatsch! Ich selbst war ein stillkind und immer krank! Ich hatte alle Kinderkrankheiten sehr schlimm und sehr lange :( meine Schwester (das Flaschenkind) war so gut wie nie krank und hat keine Allergie meiner Eltern geerbt! Ich habe leider von meiner Mutter alle Allergien geerbt! Stillen beeinflusst das Immunsystem nur während der stillzeit, danach nicht mehr! (das habe ich auch bei meiner kleinen gemerkt)
Das die Mutter raucht ist schade! Auch, dass sie überfordert ist! Aber das Kind kann da nichts für und vielleicht hat es einfach nicht so gute Abwehrkräfte oder holt sich die Krankheiten in der Kita...? Finde deine Reaktion etwas übertrieben! Ich würde mein Kind zwar nicht krank auf einen Geburtstag lassen, aber wir waren auch mal auf dem Geburtstag eines kranken Kindes und keiner hat sich angesteckt. Dann hält man halt abstand...
Lg
gast.1502405
8. Jul 2013 20:38
Re: Krankes Kind auf Kindergeburtstag???
Das Kind ist immer krank und steckt alle anderen Kinder immer an!!!!!!!

Immer!
Haben von denen mal ne ganz üble Magendarm-Geschichte mitbekommen: 10 Tage nur kotzen und K******
Zuri
8. Jul 2013 20:46
Re: Krankes Kind auf Kindergeburtstag???
Na gut, dann kann ich deine Abneigung gegen die Familie verstehen!!! :o iiiigitt :?
gast.977221
8. Jul 2013 20:48
Re: Krankes Kind auf Kindergeburtstag???
ich würde sie ausladen...schade für den kleinen aber sicherer so denke ich...ich brauche keine kranken kinder kurz vorm urlaub aber schön das sie das abklärt vorher oder hast du das anders "rausgefunden" das er weider krank ist? wir waren mal eingeladen und da kamm eine mama mit einem kind was die nacht wegen noro im KH war...ganz toll...das fand ich richtig scheisse weil till noch so klein war und man ja vorhern icht gefragt wurde...vor allem waren die kinder mit den papas weg und nicht erreichbar und nix...naja
gast.1110812
8. Jul 2013 21:17
Re: Krankes Kind auf Kindergeburtstag???
hey, du bist doch sonst nicht so von Vorurteilen zerfressen, hm..

Lina hat auch die Flasche von Anfang an bekommen und ich habe bis zur 8SSW geraucht (gilt es als "Entschuldigung" dass ich es nicht wusste??) 8-)

Also wenn du es nicht willst - dann lad sie nicht ein!! ist dieses Kind in irgendeiner besonderen Verbindung zu deinem Schatz? ...dann schau wie das andere Kind drauf ist - ist es krank, schick es nach Hause...denn da gehört es krank hin...findest du dass sich die Mama nicht kümmert -MELDE ES
gast.989811
8. Jul 2013 21:20
Re: Krankes Kind auf Kindergeburtstag???
Vielleicht ist das kind.einfach nur leicht anfällig für krankheiten. Ich habe auch so.ein exemplar dahein rumliegen. Zur zeit hat sie hihes fieber. Vor 6 wochen lagen wir im lranken haus wegen magen darm grippe. Hat ach ca 10 tage gedauert. Die woche davor hatte sie mittelohr entzündung. Meine maus ist spätestens alle 3 wochen krank. Sie ist eonfach nur.anfällig. Ich rauche nicht und bin selten überfordert.
Wegen geburtstag ich gehe grundsätzlich mit einen kranekn kind nicht zu anderen kindern, außer es ist so etwas banales.wie.schnupfen. Hätte viel zu viel angst dass sich meine kleine nochmehr einfängt oder.gar ein anderes kind ansteckt. Aber was ich nicht verstehe wieso du jemanden einläds wenn du ihn nicht magst? Oder hab ich jetzt was.falsch verstanden
gast.1310810
8. Jul 2013 21:30
Re: Krankes Kind auf Kindergeburtstag???
Sabrina hat sie doch gar nicht eingeladen. Es geht nicht um Oskars Geburtstag!

Ich nehme an, dass sie auf einen Geburtstag eingeladen sind zu welchem diese Mutter mit ihrem kranken Kind auch kommt.

Also ich persönlich würde mir den Geburtstag sparen und lieber gesund in den Urlaub starten. :) Der Gastgeberin würde ich aber auch sagen warum. :)

Lg Kati
gast.917724
8. Jul 2013 21:44
Re: Krankes Kind auf Kindergeburtstag???
In Teilen muß ich Sabrina aber Recht geben: Das Rauchen in der Schwangerschaft und insbesondere das Passivrauchen von Babies und Kleinkindern schwächt sehr wohl das Immunsystem, insbesondere belastet es die Atemwege! Das heißt natürlich nicht zwangsläufig, dass diese Kinder krank werden MÜSSEN, aber ihr Risiko für Bronchitis, Asthma & Co. ist ungleich höher.

Die Flaschenernährung hat da sicherlich nichts mit tun - besser als nikotinverseuchte Milch ist sie allemal!

Ansonsten würde ich auch sagen: Meide den Geburtstag, wenn Du Dich um Oskars Gesundheit sorgst. Und Claudis Rat schließe ich mich auch an: Wenn Du meinst, sie kümmert sich nicht angemessen um ihr Kind, dann werd' aktiv!
gast.1110812
8. Jul 2013 21:49
Re: Krankes Kind auf Kindergeburtstag???
Kati410 hat geschrieben:
> Sabrina hat sie doch gar nicht eingeladen. Es geht nicht um Oskars
> Geburtstag!
>
> Ich nehme an, dass sie auf einen Geburtstag eingeladen sind zu welchem
> diese Mutter mit ihrem kranken Kind auch kommt.
>
> Also ich persönlich würde mir den Geburtstag sparen und lieber gesund in
> den Urlaub starten. :) Der Gastgeberin würde ich aber auch sagen warum. :)
>
> Lg Kati

wenn es so ist, würde ich es genauso machen...die andere Mami hat sicherlich Verständnis
gast.1263828
8. Jul 2013 21:51
Re: Krankes Kind auf Kindergeburtstag???
also ich muss sagen, man kann nicht immer davon ausgehen, dass das dauer krank sein von dem kind am rauchen der mutter, dem hund im haushalt, der flaschennahrung oder an dem überfordert sein der mutter liegt.

wir sind auch ein "raucherhaushalt", wobei ich sagen muss wir rauchen NIE in der nähe unseres kindes und ich im moment sowieso nicht.
mein kleiner bekam die flasche seit dem er 3tage alt war, da ich nicht genug milch hatte.

mein kleiner ist für sein alter relativ groß und so gut wie nie krank (letzte erkältung liegt schon gute 4-5monate zurück)
Vielleicht hat das kind heuschnupfen? schon mal daran gedacht? und wenn es dich doch so gestört hat, warum bist du nicht einfach nachhause gefahren?

in so einem fall würd ich mich bei der gastgäberin entschuldigen und mein kind schnappen und ab heim, anstatt mich aufzuregen, da es ja eh nichts bringt, außer nen hohen blutdruck 8-)
gast.1502405
8. Jul 2013 22:01
Re: Krankes Kind auf Kindergeburtstag???
Ihr habt recht.. ich hätte mein Kind nehmen und gehen sollen!
Mein Fehler!
gast.555071
9. Jul 2013 22:03
Re: Krankes Kind auf Kindergeburtstag???
kleiner tipp für die mutter des kranken kindes.
frag sie doch mal, ob sie mit ihrem mausi schon mal beim hämathologen war und ALLE blutwerte hat checken lassen ( die machen das gründlicher, als die normalen haus- und kinderärzte ) und sag ihr, sie soll mal mit ihrem kia darüber reden, ob bei kinder vit c i.v. möglich ist.

ich selbst bin seit nem 3/4 jahr dauerkrank, ich kann mittlerweile nicht mehr.
nun war ich beim hno, wieder ne halsentzündung und er meinte, er könnte mir vit c i.v. empfehlen.
hat mich zwar als igelleistung jetzt für die erste dosis 21,- euro gekostet und 2 weitere folgen noch, ABER das zeug ist der hammer.
eigentlich hätte ich - so wie ich das mittlerweile bei mir kenne - seit gestern total flach liegen müssen, so entzündet wie mein hals war ( schlucken ging schon wieder kaum noch).
aber 5 std nach der i.v. gabe ging es mir verhältnissmäßig gut, zumindest nicht mehr so mies, die schmerzen im hals ließen nach und heute habe ich "nur" noch eine normale erkältung.
ich weiß nicht, ob man das bei kindern machen kann, aber mich hat es überzeugt, auch, wenn es teuer ist.

nebenbei, ich bin selbst raucherin - nicht stolz darauf und will darüber auch nicht diskutieren -, meine kinder sind beides flaschenkinder, wir hatten bis vor 2 jahren eine katze im haus.
resultat:
die einzigen, die sich was einfangen, sind mein mann, gelegentlich der kleine und ich.
mein großer war in 6,5 jahren ganze 4 mal mit ner heftigen erkältung RICHTIG krank, hat neben uns geschlafen, wärend wir dachten, es geht zu ende und hat NIE was abbekommen.
der kleine ist zwar öfter verschnupft, aber das ist laut kia normal bzw nicht ungewöhnlich, wenn man ein baby und und ein kigakind hat, da die kigakinder auch nur träger von eregern sein können, ohne selbst zu erkranken.
dazu kommt, das kinder, die mit möglichst vielen tieren aufwachsen die gesünderen sind ( WHO bewiesen), als kinder, die in einer nahezu sterielen umgebung aufwachsen.

ich denke eher, das das immunsythem des kleinen generell etwas schwach konzipiert ist und man das eine nicht vom anderen ableiten kann, schon gar nicht, wenn man als laihe darüber spricht.

aber zum eigentlichen thema:
ein krankes kind gehört ins bett, bzw nach hause, damit es andere nicht ansteckt und sich schonen kann.
allerdings hätte ich meinen großen dann ja nie in den kiga bringen dürfen, weil dort ständig zu jeder jahreszeit in den ganzen 4 jahren verschnupfte kinder waren und ich angst hätte haben müssen,d as er sich was fängt ( was er ja nie getan hat).
es ist schwierig zu beurteilen, ganz ehrlich, wenn das kind richtig krank ist, gehört es nach hause, alles andere ist ermessenssache von mutter und gastgeberin denke ich.

sorry für den roman.
82 Beiträge
loading 19546...