Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mein Sohn verweigert das Mittagessen.
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich benötige Ratschläge....
Meine Söhne sind drei und fast zwei und verweigern ständig das Mittagessen. Ich habe erstmal versucht, es dabei zu belassen, in der Hoffnung es pendele sich wieder von selbst ein. Allerdings ist das jetzt schon vier Wochen her. Es gibt Werder Süßigkeiten noch irgendwelche Extrawürste, geschweige denn dass ich zusätzlich noch etwas anderes anbiete. Wenn sie nichts essen wollen müssen sie auf die nächste Mahlzeit warten. Dies scheinen sie aber nicht schlimm zu finden, denn sie warten dann eben.... Nun bin ich dazu übergegangen, da sehr auffällig gerade immer das Mittagessen umgangen wird, dieses dann eben nochmal anzubieten und schwuppdiwupp bin ich in einem kleinen Machtkampf verwickelt: Das finden die beiden nämlich richtig blöd und essen jetzt nur noch Frühstück. Ich bitte um Ideen oder Vorschläge.
Versuche mal 5 Stunde dazwischen Zeit zu lassen! Sie werden essen!
früh will er z.Z.NUR seine Milch und abends etwas Gurke,Tomate und seine Milch!
Ich mach mir jetzt nicht unbedingt Sorgen,solang er wie ein Wilder rumflitzt...
Lg
Ich hab einen snacker
Der futtert den ganzen tag so dahin, aber nie viel...
Mei, ich hab mich daran gewöhnt und finds ok...
Der holt sich das was er braucht (wenns nach ihm geht nachmittags zwei tüten gummibärchen und einen minilaster smarties
Ich biets ihm an und mal.isstber mehr mal weniger..
Umso weniger stress man sich mit dem essen macht umso besser
selbst wenn ich ihm was anbiete was er vorher wirklich gerne gegessen hat will er einfach nicht.
ich mach mir dann echt sorgen ob er hungrig ist!!!
ihn aber mit süsskram vollzustopfen nur damit er überhaupt was isst finde ich falsch- klar würde dann jedes kind sein essen verweigern weil es ja weiß das es dann was süsses gibt & das schmeckt nun mal besser & man kann´s sich in massen reinstopfen bevor man satt ist wenn mama es zulässt.
da finde ich obst (z.B. ne banane, die ist schön handlich ) oder ein brot viel besser, gesünder & sättigender als zuckerzeug.
wenn mein kleiner wirklich hunger hat verschmäht er es dann auch nicht wenn ihm das essen einfach nur gerade nicht geschmeckt hat, ansonsten hat er gerade denk ich mal keinen appetit.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.