Mein Sohn verweigert das Mittagessen.

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.882833
3. Jul 2013 22:32
Mein Sohn verweigert das Mittagessen.
Hallo!
Ich benötige Ratschläge....
Meine Söhne sind drei und fast zwei und verweigern ständig das Mittagessen. Ich habe erstmal versucht, es dabei zu belassen, in der Hoffnung es pendele sich wieder von selbst ein. Allerdings ist das jetzt schon vier Wochen her. Es gibt Werder Süßigkeiten noch irgendwelche Extrawürste, geschweige denn dass ich zusätzlich noch etwas anderes anbiete. Wenn sie nichts essen wollen müssen sie auf die nächste Mahlzeit warten. Dies scheinen sie aber nicht schlimm zu finden, denn sie warten dann eben.... Nun bin ich dazu übergegangen, da sehr auffällig gerade immer das Mittagessen umgangen wird, dieses dann eben nochmal anzubieten und schwuppdiwupp bin ich in einem kleinen Machtkampf verwickelt: Das finden die beiden nämlich richtig blöd und essen jetzt nur noch Frühstück. Ich bitte um Ideen oder Vorschläge.
gast.1502405
4. Jul 2013 08:59
Re: Mein Sohn verweigert das Mittagessen.
Wann gibt es Frühstück? Und wann Mittagessen????

Versuche mal 5 Stunde dazwischen Zeit zu lassen! Sie werden essen!
gast.977221
4. Jul 2013 09:39
Re: Mein Sohn verweigert das Mittagessen.
also till isst morgens zum frühstüch zur zeit auch nur ein viertel brötchen und eventuell bisschen gurke/paprika mittags ist es auch nicht deutlich mehr gewesen die ganze zeit,also vielleicht zwei esslöffel insgesamt und abends nochmal bisschen brötchen oder mal nur ein würstchen und eben wieder bisschen gemüse... es ist warm da haben viele kinder nicht so die lust zum essen ich denke halt immer die holen sich das was sie brauchen. till hat sich in der zeit angefangen immer ein apfel mittags gegen 10 uhr nochmal zu holen was er noch nie gemacht hat...damit kann ich gut leben und er anscheinend auch :) manchmal futtert er mittags auch richtig gut wo man sich wundert das er echt so viel gepackt hat...würde mir da weiter kein kopf drum machen,kannst es ihm ja nicht rein zwingen wenn er nicht will.
gast.1328635
4. Jul 2013 10:50
Re: Mein Sohn verweigert das Mittagessen.
Mein Zwerg wird 20 Monate. Auch er verweigert manchmal das Mittagessen und ich hab festgestellt dass er zeitweise einfach nichts Warmes will. Dann gibt's halt ein Käsebrot oder Obst und manchmal läßt er auch eine Mahlzeit ausfallen. Wir haben doch auch nicht jeden Tag gleich viel Hunger. Oder du fragst deine Zwerge mal was sie essen möchten - meiner sagt dann Griesbrei, Pudding und Kuchen. Das gibt's natürlich dann nicht immer, aber er ist sehr glücklich wenn er ab und zu mittags einen Griesbrei bekommt - und wenn man den nur mäßig zuckert ist er auch nicht so ungesund.
gast.1407824
4. Jul 2013 13:57
Re: Mein Sohn verweigert das Mittagessen.
Leon isst zwar zu mittag ordentlich viel,aber...
früh will er z.Z.NUR seine Milch und abends etwas Gurke,Tomate und seine Milch!

Ich mach mir jetzt nicht unbedingt Sorgen,solang er wie ein Wilder rumflitzt...

Lg
gast.1138661
4. Jul 2013 22:27
Re: Mein Sohn verweigert das Mittagessen.
Levi isst mittag zu 80% fast nix...

Ich hab einen snacker :lol:

Der futtert den ganzen tag so dahin, aber nie viel...

Mei, ich hab mich daran gewöhnt und finds ok...
Der holt sich das was er braucht (wenns nach ihm geht nachmittags zwei tüten gummibärchen und einen minilaster smarties ;-) ) und gut is!!

Ich biets ihm an und mal.isstber mehr mal weniger..

Umso weniger stress man sich mit dem essen macht umso besser ;-)
gast.977221
5. Jul 2013 11:53
Re: Mein Sohn verweigert das Mittagessen.
:lol: ja wenns nach till gehen würde, würden wir uns auch nur von süsskramm ernähren bzw süsskramm und fleisch aber gott sei dank geht es nicht immer nach ihm ;)
Lolly666
5. Jul 2013 16:38
Re: Mein Sohn verweigert das Mittagessen.
momentan isst meiner ( 15 monate ) auch so gut wie gar nichts mehr zu mittag.
selbst wenn ich ihm was anbiete was er vorher wirklich gerne gegessen hat will er einfach nicht.
ich mach mir dann echt sorgen ob er hungrig ist!!!

ihn aber mit süsskram vollzustopfen nur damit er überhaupt was isst finde ich falsch- klar würde dann jedes kind sein essen verweigern weil es ja weiß das es dann was süsses gibt & das schmeckt nun mal besser & man kann´s sich in massen reinstopfen bevor man satt ist wenn mama es zulässt.

da finde ich obst (z.B. ne banane, die ist schön handlich ) oder ein brot viel besser, gesünder & sättigender als zuckerzeug.
wenn mein kleiner wirklich hunger hat verschmäht er es dann auch nicht wenn ihm das essen einfach nur gerade nicht geschmeckt hat, ansonsten hat er gerade denk ich mal keinen appetit.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...