Theater beim wickeln

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1407887
23. Jun 2013 20:21
Theater beim wickeln
seit ca. 3 wochen macht unser kleiner jonas (13 monate) fürchterliches theater beim wickeln...sobald wir ihn auf den rücken legen auf dem wickeltisch macht er ein theater als wollte man ihm sonst etwas antun.
hat jemand hier vielleicht einen rat? wir wissen langsam nicht mehr weiter...haben schon alles an ablenkung versucht:-(
gast.917724
23. Jun 2013 20:33
Re: Theater beim wickeln
Du könntest mal ausprobieren, ob es im Stehen (dann eventuell mit den Easy-Up) funktioniert.
gast.1138661
23. Jun 2013 21:51
Jaaa das war die zeit der easy up pants :lol:

Aber auch das geht vorbei...
Nachdem ich regelmäßig ausgeflippt bin, habe ich ihn einfach abgelenkt...
Singen, tanzen, kitzeln...
Mein gott hat das gedauert...

Aber es geht vorbei!! Wirklich!! :lol: :lol:

Hilft nur ned viel, wenn man grad drinsteckt? Gell??
Aber glaub mir DU BIST NICHT ALLEIN ;-)
gast.1640482
23. Jun 2013 22:47
Oder Versuch ihn auf der Couch oder mal im Bett zu wickeln..mit ner Wickelunterlage oder Handtuch drunter.
gast.1234148
24. Jun 2013 21:21
Lafey wie lange hat diese Phase gedauert??
Felix steckt jetzt bestimmt seit nem Jahr da drin.
Klappt mal mehr mal weniger gut.
Easy ups findet er eigentlich auch doof aber wenn ich sage komm wir ziehen Hose an geht's.

Wir wickeln jetzt auf dem Boden. Ich glaube er fühlt sich auf dem Wickeltisch einfach nicht mehr wohl weil er schon so groß ist.
gast.1366731
29. Jun 2013 12:37
smolarz23 hat geschrieben:
> seit ca. 3 wochen macht unser kleiner jonas (13 monate) fürchterliches
> theater beim wickeln...sobald wir ihn auf den rücken legen auf dem
> wickeltisch macht er ein theater als wollte man ihm sonst etwas antun.
> hat jemand hier vielleicht einen rat? wir wissen langsam nicht mehr
> weiter...haben schon alles an ablenkung versucht:-(

Hallo, also bei meiner kleinen (20 Monate) hat sich damals eine Harnwegentzündung rausgestellt als sie so Theater beim wickeln gemacht hatte, merkst du aber wenn der kleine hohes Fieber bekommt... Oder sie musste in dem Moment gerade Pippi, Pups etc... :? cool bleiben, vielleicht möchte er gerade in dem Moment nicht gewickelt werden ;)
gast.1138661
29. Jun 2013 13:53
DJFroggy hat geschrieben:
> Lafey wie lange hat diese Phase gedauert??
> Felix steckt jetzt bestimmt seit nem Jahr da drin.
> Klappt mal mehr mal weniger gut.
> Easy ups findet er eigentlich auch doof aber wenn ich sage komm wir ziehen
> Hose an geht's.
>
> Wir wickeln jetzt auf dem Boden. Ich glaube er fühlt sich auf dem
> Wickeltisch einfach nicht mehr wohl weil er schon so groß ist.

Puhh schwer zu sagen, aber seit der kleine da ist gibts das nur noch gaaaaanz selten, aber wenn dann ist land unter :lol:

Ich wickel beide gleichzeitig.. also erst den kleinen, da darf levi abputzen und eincremen, der sitzt mit auf dem wickeltisch ;-)
Und dann levi...
Wenn levi theater macht kommt er als erstes dran ich sag dann immer "ooaa zeig mal leander wir toll du das kannst und wie das geht!" Das zieht meistens... sobald er den großen, klugen bruder mimen kann istber happy ;-)

Ansonsten würd ich sagen war das so zwischen 17 und 19 monate das große gewürg...

Als ich schwanger war und der bauch grö§er geworden ist und er so geteten hat, hab ich ihm immer ehrlich gesagt, dass seinem bruder was passieren kann. Da wurde es langsam besser!!

So wild levi ist, aber wenn er den kleinen mit etwas schaden kann, dann lenkt er ein...

Nicht immer natürlich :lol: :lol:
Aber zu 90% ;-)
gast.1138661
29. Jun 2013 13:55
Ach ja, levi ist ein kleiner hypochonder :lol: :lol:
Und wenn ich ihm sage, dass sein popo wund wird oder juckt, wenn wir nicht wickeln, dann hat der so bammel, dass er mitmacht :lol: :lol:
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...