haare abrasieren
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jun 2013 12:15
haare abrasieren
Hallo also jakob hat hinten so schöne locken aber jetzt wird es mal zeit mal ein paar zentimeter abzuschneiden der papa möchte gern so3millimeter schnitt aber finde sowas bei kleinkinder schrecklivh..wie steht ihr dazu weil man sieht ja schon immer mehr kinder mit abrasiereten haaren..findet ihr das schön oder seit ihr auch für haare
23. Jun 2013 12:28
Re: haare abrasieren
Wieso ist es an der Zeit????
Ich hab mal n ganz süßen Junge gesehe, mit Strubbelhaarfrisur!
So ist er mit Mami zum Friseur! ER hatte diese typische Baby-Kleinkind-Lausbuben-Frisur! Ich weiß nicht ob ihr wisst was ich meine!
Als er wieder nach Hause kam waren seien Haare geschnitten und gestylt und er sah nicht mehr nach Baby aus und auch das kleinkindhafte ging verloren!
Ist vielleicht nur son Gefühl aber ich glaube mit sonem Haarschnitt nimmt man den Kleinen etwas Zeit!
Ich hab mal n ganz süßen Junge gesehe, mit Strubbelhaarfrisur!
So ist er mit Mami zum Friseur! ER hatte diese typische Baby-Kleinkind-Lausbuben-Frisur! Ich weiß nicht ob ihr wisst was ich meine!
Als er wieder nach Hause kam waren seien Haare geschnitten und gestylt und er sah nicht mehr nach Baby aus und auch das kleinkindhafte ging verloren!
Ist vielleicht nur son Gefühl aber ich glaube mit sonem Haarschnitt nimmt man den Kleinen etwas Zeit!
23. Jun 2013 12:37
ja ich denke es ist "nur" ein gefühl
ich denke es muss zum kind passen...till hat auch ganz kurze haare und sieht damit sehr süss aus weil es zu ihm steht und er eine schöne kopfform hat...ebene das er sowas tragen kann
wenn sie etwas länger sind stylen wir sie auch manchmal zum iro hoch wenn wir weg gehen...das mag er ganz gerne
aber jeden tag wäre mir das auch zu doof und zu aufwändig schon alleine weil ich mir jeden tag meine zotteln waschen muss weil das sonst aussieht wie kraut und rüben auf dem kopf hehe dann würde ich ja den halben tag im bad verbringen

23. Jun 2013 12:44
Joris hat auch einen Locken-Zottel-Kopf...viel zu lange habe ich doch drauf gewartet, dass seine Haare ordentlich wachsen, da kommt es mir gar nicht in den Sinn die abzuschneiden oder zu rasieren...
23. Jun 2013 14:27
Mein Großer hatte so süße blonde Löckchen,dann hab ich sie mit ca.2,5 Jahren schneiden lassen und sie sind nie wieder so schön geworden.
Der Kleine kann erst mal seine roten Löckchen behalten,mal sehen wann und ob wir sie schneiden.(Bei uns sind männliche Wesen mit langen Haaren quasi normal).
Der Kleine kann erst mal seine roten Löckchen behalten,mal sehen wann und ob wir sie schneiden.(Bei uns sind männliche Wesen mit langen Haaren quasi normal).
23. Jun 2013 14:33
Leon hat auch den Kopf voller blonder Locken.
Mein Mann und ich kämen NIE auf die Idee ihm diese Pracht abzurasieren!
Ich schneide in ab und an selbst den Pony,aber die Locken lass ich Locken sein!
Ein Junge mit langen Haaren und zu gegebener Zeit mit Minischwänzchen find ich super süß!!
Mein Mann und ich kämen NIE auf die Idee ihm diese Pracht abzurasieren!
Ich schneide in ab und an selbst den Pony,aber die Locken lass ich Locken sein!
Ein Junge mit langen Haaren und zu gegebener Zeit mit Minischwänzchen find ich super süß!!

23. Jun 2013 14:35
Mann darf den aspekt auch ned ausser acht lässt ob das kind das mitmacht!!
So ne maschine ist laut und kinder haben generell probleme das fremde sie anfassen...
Wenn nach der ersten bahn der kleine anfängt zu brüllen habt ihr ein problem!!
Denn auch so ein 3mm schnitt sieht nur gut aus, wenn er per hand noch nachgeschnitteb wird, sonst habt ihr so ne asiifrise mit zotteln an den ohren!
Sorry, aber als fachfrau für mich ein graus!
Und als fachfrau sag ich haare kürzer aber keine glatze und 3 mm SIND eine glatze!!
So ne maschine ist laut und kinder haben generell probleme das fremde sie anfassen...
Wenn nach der ersten bahn der kleine anfängt zu brüllen habt ihr ein problem!!
Denn auch so ein 3mm schnitt sieht nur gut aus, wenn er per hand noch nachgeschnitteb wird, sonst habt ihr so ne asiifrise mit zotteln an den ohren!
Sorry, aber als fachfrau für mich ein graus!
Und als fachfrau sag ich haare kürzer aber keine glatze und 3 mm SIND eine glatze!!
23. Jun 2013 14:40
Zudem jetzt im sommer sind haare der beste sonnenschutz!!
Dann darf er mit 3mm nur mit mütze raus!
Ich glaub manchen ist der begriff 3 mm nicht bewusst!
Und ja, so ei maschinchen aufm kleinkindkopf tut weh!!
Ich find das muss nicht sein und würde mich weigern es zu machen...
Dann darf er mit 3mm nur mit mütze raus!
Ich glaub manchen ist der begriff 3 mm nicht bewusst!
Und ja, so ei maschinchen aufm kleinkindkopf tut weh!!
Ich find das muss nicht sein und würde mich weigern es zu machen...
23. Jun 2013 16:00
Naja ich schneide till die Haare meist selbst und das mit ner scheere und nicht mit ner machine aber meine friseuri darf es auch machen und er freut sich immer drüber das er auch Stück gemacht wird
auf 3mm schneide ich sie ihm nicht...sind dann vielleicht nem cm lang oder so und Sonnenhut oder Kappe hat er dieses Jahr erst lieben gelernt das hat er letztes Jahr gar nicht gerne angezogen bzw meistens eben auch nicht angezogen...da muss man halt den Kopf mit Eincremen und immer bisschen die zeit im Auge behalten wie lange man draußen ist und genug ab kühl pausen machen
Ich finde er sieht so viel süßer und frecher aus als mit solchen zotteligen locken außerdem mag er Haare waschen nicht mehr so sehr gerne da ist es so auch angenehmer für ihn ohne langer Haare und er schwitzt auch nicht am Kopf wie es ja mit langen Haaren der Fall
Wäre

Ich finde er sieht so viel süßer und frecher aus als mit solchen zotteligen locken außerdem mag er Haare waschen nicht mehr so sehr gerne da ist es so auch angenehmer für ihn ohne langer Haare und er schwitzt auch nicht am Kopf wie es ja mit langen Haaren der Fall
Wäre

23. Jun 2013 16:02
3mm würde ich nicht machen lassen ... wir gehen mit Tobias auch immer wieder mal zum Frisör aber er hat die gleichen steifen Haare wie sein Papa & richtig dichtes Haar. Und beim Frisör wird dann nur ein bisschen geschnitten das sie nicht über die Ohren wachsen & man sie vorne aufstellen kann
Der Kleine hat Löckchen, die lassen wir wachsen 

23. Jun 2013 16:21
also ich will nur wieder bißchen form reinbringen aber auf keinen fall 3mm wie es mein partner möchte,er meint das sei viel pflegeleichter
23. Jun 2013 16:52
@ martha...
Das hast du falsch verstanden!! Levian selbst hat ganz kurze frechen jungshaarschnitt und nen mohikaner...
Aber mitunter weil er immer noch nicht viele haare hat
Aber es ist doch ein gravierender unterschied ob man drei millimeter rasiert, oder die haare selbst mit der schere schneidet!!
Pflegeleichter ist es alle mal und geschwitzt wird auch nicht sooo schnell klar!!
Es geht mit nur um das rasieren!
Und darum, dass ein kurzhaarschnitt nur gut aussieht, wenn er gut geschnitten ist!!
Ich hatte viele kleine mäuse auf dem stuhl, die gebrüllt haben...
Ich habe verweigert... wenn sich kindern gerne die haare schneiden lassen, na dann ab damit :') aber wenns nur unter tränen geht, dann muss das nicht sein!!
Das hast du falsch verstanden!! Levian selbst hat ganz kurze frechen jungshaarschnitt und nen mohikaner...
Aber mitunter weil er immer noch nicht viele haare hat

Aber es ist doch ein gravierender unterschied ob man drei millimeter rasiert, oder die haare selbst mit der schere schneidet!!
Pflegeleichter ist es alle mal und geschwitzt wird auch nicht sooo schnell klar!!
Es geht mit nur um das rasieren!
Und darum, dass ein kurzhaarschnitt nur gut aussieht, wenn er gut geschnitten ist!!
Ich hatte viele kleine mäuse auf dem stuhl, die gebrüllt haben...
Ich habe verweigert... wenn sich kindern gerne die haare schneiden lassen, na dann ab damit :') aber wenns nur unter tränen geht, dann muss das nicht sein!!
23. Jun 2013 17:40
aaah verstehe
ja ne wenn er sich die haare nicht abschneiden lassen würde,würde ich es auch nicht machen bzw dann würde ich es aufschieben aber er mag es ganz gerne...man darf sich halt keine drei stunden zeit nehmen das klar aber wenn man recht flott ist geht das shcon
und wie ich ja oben unverständlicherweise geschrieben hab
er liebt es shick gemacht zu werden hihi und er liebt petra, das ist die frau die mir immer die haare macht...
ich schneide sie ihm immer überall gleich lang das ist keine große kunst denk ich.
ich hasse übrigens diesen komischen kleinkinderschnitt denn sie dann spätestens im kindergarten alle haben,also die jungs...unten kurz und oben so ein aufgesetzten pilz...da krig ich die kriese wenn ich das sehe,das wurde schon vor 20 jahren so geschnitten und ich hab das gefühl in 20 jahren wird es den kindern immer noch angetan...als ob die zeit stehen geblieben wäre hehe

ich schneide sie ihm immer überall gleich lang das ist keine große kunst denk ich.
ich hasse übrigens diesen komischen kleinkinderschnitt denn sie dann spätestens im kindergarten alle haben,also die jungs...unten kurz und oben so ein aufgesetzten pilz...da krig ich die kriese wenn ich das sehe,das wurde schon vor 20 jahren so geschnitten und ich hab das gefühl in 20 jahren wird es den kindern immer noch angetan...als ob die zeit stehen geblieben wäre hehe
23. Jun 2013 18:39
Absolut grausam 
Vorallem schneid das mal nem 5 jährigen verzogenen bengel (denn die haben das meistens), wo die mama daneben steht und immer wieder sagt "justin, jetzt halt still, wir gehen dann auch zum müller und kaufen dir was gaaaanz schönes!" Und der sausack interessiert sich nen scheiß drum was seine mutter sagt

Wieso man das kindern und friseuren antut weiß ich bis heute noch nicht weil, wie du sagst, es soooo geniale kinderhaarschnitte gibt, die lässig aussehen und wos wurst ist ob da n ziofel wegsteht und da...
Naja, ich machs nimma

Vorallem schneid das mal nem 5 jährigen verzogenen bengel (denn die haben das meistens), wo die mama daneben steht und immer wieder sagt "justin, jetzt halt still, wir gehen dann auch zum müller und kaufen dir was gaaaanz schönes!" Und der sausack interessiert sich nen scheiß drum was seine mutter sagt

Wieso man das kindern und friseuren antut weiß ich bis heute noch nicht weil, wie du sagst, es soooo geniale kinderhaarschnitte gibt, die lässig aussehen und wos wurst ist ob da n ziofel wegsteht und da...
Naja, ich machs nimma

23. Jun 2013 20:26
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...