was trinken eure Mäuse im alter von 2jahre

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1143728
19. Jun 2013 13:04
was trinken eure Mäuse im alter von 2jahre
hallo liebe mamis da ja dieses Thema noch nicht besteht (glaube ich), wollte ich mal horchen was eure mäuse in den alter (2jahre) schon trinken?
Mein kleiner 2jahre trinkt früchte und Fencheltee immer, ab und an mal ein saft mit wasser verdünnt oder Eistee. und was er gern von uns trinkt ist erdbeer milch weil ich die meistens zum Abendessen machen ist eine Erfrischung in der Hitze und da muss er immer mit aus mein glas mit dem Strohhalm trinken :)

wäre schön mal ein paar antworten zu hören :)

schöne heiße Sommertage euch gewünscht
gast.1310810
19. Jun 2013 13:45
Re: was trinken eure Mäuse im alter von 2jahre
Simon trinkt ausschließlich Wasser. :)

Milch mag er nicht, Tee auch nicht (im Notfall mal wenn er krank ist) und Saft gibt es sehr selten und wenn auch ausschließlich richtigen Saft kein Konzentrat usw.

Von Eistee und dem ganzen anderem zusätzlich gezuckerten Getränken halte ich nichts. Da mein Mann und ich die auch nicht trinken kennt er die Sachen auch gar nicht.
gast.1051628
19. Jun 2013 13:51
Huhu,

also Elias trinkt eigentlich alles was wir auch trinken ;-)
Wasser, Tee, Saft/Schorle, ab und zu Eistee, Shakes (am liebsten Banane, oder mit Vanilleeis), ab und an Kakao....
Ausgenommen natürlich der alkoholischen und koffeinhaltigen Getränke :roll: aber das versteht sich glaub ich von selbst...
Wobei es sowas wie Fanta, Sprite etc. bei uns eh nicht gibt. Wenn wir das mal wegen einer Feier oder so da haben trinkt er es aber auch nicht...wenn er wollen würde dürfte er aber schon probieren.
Denke es kommt dann immer auf die Menge an... er trinkt natürlich nicht den ganzen Tag nur Eistee, oder nur Saft. Überwiegend trinkt er Wasser, alles andere nur mal zwischendurch. Bei Saft achte ich auch drauf kein Gemisch oder Konzentrat zu holen...wenn wir allerdings unterwegs sind, und das Trinken alle, dann gibts auch mal ne fertige Schorle.
Eistee mache ich oft selber, da kann ich mir dann sicher sein, dass kein Koffein drin ist...

Wie gesagt, ich denke da kommt es echt auf die Menge an :D

LG
gast.917724
19. Jun 2013 14:02
Bei uns ist auch das Hauptgetränk Wasser! So ca. alle zwei Wochen mal gibt es eine Flasche Apfelschorle oder Fanta für die Kinder - Lysan trinkt sie allerdings noch mit Leitungswasser verdünnt. Manchmal, ca. einmal die Woche, gibt es abends eine dünne Saftschorle oder einen kleinen Trinkjoghurt zum Abendbrot dazu.

Meine Große mag leider keinen Tee - die Kleine trinkt aber schon mal Früchtetee, allerdings nur kalt.
gast.862291
19. Jun 2013 14:08
Laila und lenja trinken tagsüber nur wasser, zum abend hin wird die kleinste noch gestillt und die große trinkt meistens zum abendbrot noch ein glas milch

ab und zu trinkt die große auch unser selbst gemachten kirsch oder apfelsaft
gast.1155001
19. Jun 2013 14:14
hmm eigentlich nur verdünnte saftschorle 2-3 teile wasser und 1 teil saft (aber nur richtigen saft kein Nektar)
weil sie tut sich noch schwer mit den aus den Glas trinken. aus dem Glas trink sie auch Wasser nur leider aus der flasche nicht (außer Nachts wenns richtig warm ist) naja und Milch. Tee eigentlich nur wenn sie krank ist, aber ich werd jetzt immer Sommer mal versuche ihr selbstgemachen icetee anzubieten
gast.1407824
19. Jun 2013 14:17
Leon trinkt morgens und abends Milch.
Übern Tag verteilt mind.(wenns langt)2 Liter Früchte/Fencheltee.
Saft mag er nicht so.
gast.917724
19. Jun 2013 14:21
Milch trinkt Lysan auch morgens und abends- aber das ist für mich kein "Getränk" :?
gast.977221
19. Jun 2013 16:56
Nur stilles wasser
Bzw ja morgens und abends auch ne Milch aber das ist ja eher eine Mahlzeit und kein essen
gast.898581
19. Jun 2013 17:31
Gegen den Durst - dh am Spielplatz, beim Turnen, usw. - NUR Wasser. Zwischendurch darf sie auch mal verdünnten Saft trinken bzw zum Abendessen (aber das ist echt super verdünnt und nicht mal halbes Glas).

Sie darf/duerfte von mir Cola und eistee kosten, weiss aber das sind Getränke für grosse (wie Alkohol). Sowas lasse ich sie nicht trinken.

Morgens und abends gibts Milch
TASHA5600
19. Jun 2013 18:35
Luke (29 Monate) trinkt immer Wasser.

Abends bekommt er zum Schlafen seine Milch, aber das zähle ich jetzt nicht wirklich als Getränk.

Und da meine Mutter mir alle paar Wochen ne Packung Capri Sonne für den Knirps mit gibt bekommt er davon auch mal eine. Aber das kommt eher selten vor, so ne 10er packung reicht für nen knappen Monat.
gast.1110812
19. Jun 2013 19:38
nWasser *urgs :D :D :D
Lina mag das Gesöff auch - das hat sie nicht von mir :lol: sie trinkt alles .... morgens Milch und sonst saftschorlen - dabei ist´s egal welcher Saft es ist - aber es ist 100%iger Saft, weil wir die selbst auch nur trinken und es eben daher im Haus ist...Fanta und Sprite darf sie auch trinken... wir sind da nicht festgelegt oder "streng"
gast.1204150
19. Jun 2013 20:48
Wasser und morgens und abends zum Essen einen echer Kuhmilch...
gast.1138661
19. Jun 2013 21:16
Ca 1/2 bis 2 liter gaaanz dünne saftschorle aber aus 100% saft!
Probieren darf er alles, ausser koffeinhaktige sachen und alkohol...

Manchmal gibts zum essen bei oma ein "krache" weißes oder gelbes limo, aber KEIN fanta oder sprite!

Morgens nen großen kaba, aber als mahlzeit und zwischendrin mal ne milch oder nen trinkjoghurt! Aber nur ab und an...

Nachts nach dem zähneputzen ausschließlich wasser!!
gast.1240750
19. Jun 2013 21:29
lafey hat geschrieben:
> Manchmal gibts zum essen bei oma ein "krache" weißes oder gelbes
> limo, aber KEIN fanta oder sprite!

Fanta und Sprite SIND gelbe und weiße Limo :?
55 Beiträge
loading 19546...