Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
An alle Jungs-Mamis!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
heute,als ich die Vorhaut von Leons Pullermann wiedermal zurückgezogen habe,sah die Eichel ganz rot aus,so als wäre sie entzündet.
Habe das jetzt auch paar Tage vergessen(bitte nicht schimpfen!)und nun das!
Sollte ich das lieber mal nen Arzt zeigen oder ist das normal???
Wie oft zieht ihr die Vorhaut zurück?
Unsere Ärztin meinte ich solle es jeden Tag machen,damit sie nicht fest wächst.
Über Eure Beobachtungen würde ich mich freuen!
LG
Jetzt müsst ihr mich bitte aufklären ... mein Kinderarzt meinte zu mir: NICHT zurückziehen da sonst was reissen könnte!! Bei jedem Arztbesuch schaut der Doc sich ja den Pullermann an & zieht sie dann etwas zurück, soweit es eben geht. Er hat mir aber immer ausdrücklich gesagt das ich das zu Hause nicht machen soll & die sich dann von selbst löst wenn die Jungs älter werden.
Man soll die Vorhaut beim Waschen schon sacht zurückschieben, allerdings eben nur so weit, wie es leicht und ohne Widerstand geht. Die eventuellen Verklebungen lösen sich i. d. R. bis zum vierten Lebensjahr von alleine.
Diana, wenn es rot ist und entzündet wirkt, kannst Du als Soforthilfe einen Mini-Klecks Bepanthen draufgeben. Ist es morgen nicht weg, würde ich aber zum Arzt gehen.
> na prima
> von wegen jungs sind pflegeleicht
oh...
Wenn er vorne mal etwas rot war habe ich entweder Bepanthen oder Weleda Babycreme drauf geschmiert. Würde aber wenns nicht besser wird auch zum Arzt, Tobias hatte als Baby mal nen Pilz, da bekamen wir ne spezielle Salbe vom Arzt.
Lg
Hab ich ne falsche KiÄrztin???
Hab ich dadurch vll.was verletzt???
Sch**** könnt mich gleich selbst verprügeln!
Hab das auch immer ganz vorsichtig gemacht und auch nur soweit wie es ging!
Manchmal fands er auch ganz lustig!
Meine Mama hat mich aber auch gefragt warum ich das nicht mache.
Ihr hätten sie damals auch gesagt das man die Vorhaut zurück schieben sollte.
das Argument mit der Kacki! Oskar macht schon lange ne Wurst... also nicht mehr diese Matschekacke! Da kann ja da gar nichts drunter flutschen????
Was sagt den Dr. Google?
Scheint wirklich so, dass inzwischen generell davon abgeraten wird, die Vorhaut überhaupt zurückzuziehen. Mein Sohn ist ja auch schon fünfzehn, bin also bei dem Thema nicht mehr up to date
Quelle:
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=2793
> schaut mal hier
> http://www.eltern.de/kleinkind/gesundhe ... flege.html
Danke Lisam!
Der werd ich morgen was husten!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.