Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hand-Mund-Fuß-Krankheit!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also ab zum Arzt!
Ich weiß nicht ob ihr euch an die Sandkastendermantis erinnert? Wurde hier behandelt! Naja, hatte er letzte Woche! Aber scheinbar war es eine Fehldiagnose... er hatte die Hand-Mund-Fuß-Krankheit und die scheint gerade abzuklingen!
Außer dem Ausschlag hatte er jedoch keine Begleiterscheinunge, kein Fieber, gegessen hat er auch... alles normal!
Wie wars denn bei euch?
Simon hatte das zum Glück noch nicht trotz Kita. Toi toi toi.
Der Kleine von einer Bekannten hatte es. Da es ansteckend ist musste er eine Woche aus der Kita bleiben. Gegen den Juckreiz gab es eine Salbe. Der arme Kleine hatte es auch im Mund und am Mund. Kann echt fies sein der Mist.
Gute Besserung für deinen kleinen Mann.
Lg Kati
Ich hatte mich angesteckt und hatte auch die Pickelchen im Mund - AUA!
Ich weiß gar nicht mehr wie lange das war
Richtig richtig schlimm hatte es mein Großer.Er hatte die eine Backenseite RICHTIG voller blasen.KJonnte nix essen. Wir waren dann beim Notdok- er bekam Antibiotika intravenös. er war da 10 Jahre schon alt.
Nele hatte dann eine Woche Krippenverbot, musste zweimal am Tag mit einer Tinktur eingeschmiert werden und sonst hatte sie nichts. Zum Glück hatte sie auch keine Bläschen im Mund...das stelle ich mir schlimm vor für die kleinen. Nach ein paar Tagen sind die Pusteln wieder verschwunden. Aber andere Kinder in unserer Gruppe hatte es so richtig mit eitrigen Pusteln auf der Haut und dicken Aphten im Mund erwischt.
@babypups: ich hab mir schon gedacht, dass dies eine merkwürdige Diagnose ist. Ich glaube mit Kind muss man immer zum KiA, die kennen sich mit Kinderkrankheiten am besten aus.
Natrülich ist es doof wenn so eine Krankheit nicht erkannt wird, aber infizieren kann man sich mit allem möglichen überall! Würde nie einer Mama da nen Vorwurf machen! Und den mache ich mir auch nicht!
Gott sei Dank hat sies bis jetzt nicht im Mund.Da würde sie dann wieder nichts essen....
Mittlerweile (3.Tag) hat sich der Ausschlag in größere Blasen verwandelt.Hoffentlich ists bald aufgestanden
> Habe heute morgen einen Schock bekommen als ich mir Oskars Händchen
> anschaute! Die Fingerkuppenhaut ist dünn wie Pergament, aufgerissen und an
> manchen Stellen ganz weg!
Genau so hats bei Andrey auch ausgesehen als die Krankheit vorbei war
Aber mich beruhigt es ja, dass ich es nicht falsch erinnert habe und früher die Empfehlung tatsächlich so war...
Das war tatsächlich so. Und da die jetzt der Meinung sind, dass das Grundverkehrt ist, stand ich auch erst da wie doof!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.