Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
kann jemand helfen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein sohn lukas-alexander wird am montag 16 monate alt
er isst seit paar tagen sehr wenig was ich so garnicht kenne von ihm
trinken tut er sehr gut was mich auch beruhigt
er hat nun alle zähne zusammen
er ist auch sehr anhänglich geworden und schläft schlecht wacht schreiend auf ob abens oder mittags...
danke schon mal
Am Zahnen kann manches liegen.
Aber mit fortschreitendem Alter werden die Kleinen auch immer mehr sich selbst bewusst. Meine drei gehören zwar eher zu den Pflegeleichten, wie man so schön sagt, aber so um die anderthalb rum hatten auch sie ihre Phasen.
Die Kleinen träumen und können wohl manchmal nicht zuordnen, ob sie wach sind oder schlafen - fällt ja manchmal auch uns Großen schwer. Dann rufen sie sicherheitshalber nach Mama, die ohnehin ein bisschen untentbehrlicher geworden ist, seit die Kleinen Veränderungen bei sich richtig wahrnehmen.
Ich bin dann meist kurz hingegangen und hab sie angesprochen und beruhigt. Dann haben sie anstandslos weiter geschlafen und nach ein paar Wochen hatte sich das meist gegeben. Geholfen haben uns auch Kuscheltiere, die die Kleinen besonders mochten, wenn die dann griffbereit im Bettchen lagen, bekamen die als Erste alles erzählt.
Das mit dem Essen hatten wir auch. Der Geschmack prägt sich halt aus und es wird nicht mehr alles gleich gemocht. Da bilden sich langsam die Vorlieben heraus. Bloß nicht zum Essen zwingen. Mein Kinderarzt hat mir damals gesagt "Wenn das Kind Hunger hat, wird es wieder essen. Halten Sie die regelmäßigen Mahlzeiten ein und geben Sie nichts zwischendurch". Der Tipp war gut.
Also, nur keine Angst, knuddel deinen Kleinen öfter, es pendelt sich alles wieder richtig ein.
mein kleiner wird im august 3 und scheint gerade oben die letzten 2 backenzähne zu bekommen, die unteren hat er jetzt seit ein paar wochen.
als es mit den backenzähnen anfing, fing auch wieder das schlechte essen, er hat schlecht geschlafen, dafür aber unmengen getrunken.
es kann - muß nicht - an den zähnen liegen.
wenn du dir aber unsicher bist, laß den kia drauf schauen.
ganz liebe grüße und alles gute
noroelle
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.