Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Meningokokken-Impfung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hab mal eine Frage bezüglich impfen. Gleich vorweg, ich will hier keine schlimme Diskussion starten, ich brauch einfach Meinungen, weil ich im Bekannten- und Verwandtenkreis versch. Meinungen gehört habe.
Meine Tochter wurde auch gegen Pneumokokken geimpft und da war die Meinung das die und die Meningokokkenimpfung doch im Endeffekt eh das gleiche ist. Kann mich jemand diesbezüglich aufklären?
Und dann hätte ich noch gern gewusst wie ihr das mit Medikamenten handhabt?
Also meine Tochter war zumal ersten mal ziemlich stark verkühlt, verschleimt etc. Waren beim Kia, der hat mir einen Hustensaft, Nasentropfen und einen schleimlösenden Saft aufgeschrieben. Habe mir den jeweiligen Beipackzettel durch gelesen und festgestellt das altersmässig weder der Hustensaft noch die Nasentropfen etwas für sie waren. Hat sie nicht bekommen? Wie reagieren da andere? Würde mich interessieren.
Danke schon mal
Ansonsten rede doch einfach mal mit deinem KiA darüber dass dich das beschäftigt und er soll dich darüber einfach mal aufklären.
Wie alt ist deine Tochter denn? Und was fandest du deiner Meinung nach an den Hustensäften/Nasentropfen nicht altersgerecht? Man muss halt immer abwägen, ob die Kleinen ganz ohne Gabe von Medikamenten genesen oder man eventuell das Risiko eingeht, dass es sich verschlimmert und man am Ende doch die Nasentropfen hätte wählen können, statt einer Mittelohrentzündung zum Beispiel..
Bezüglich der Medis:Mein kleiner hat ständig schnupfen (ist 15 Monate alt) wenn ich ihm keine Nasentropfen gebe hat er direkt Mittelohrentzündung. (hatten wir jetzt schon 4 mal diesen "Winter") also bekommt er Nasentropfen. Allgemein schreit er sehr schnell hier wenn Bazillen durch die gegend fliegen...vor 2 wochen hatte er 40.2 Fieber wegen Impfen/zahnen (hatten am selben Tag MMR), letzte Woche bindehautentzündung, dieses Wochenende Mandelentzündung...und nehmen mal wieder Antibiotika. Was will man machen?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.