Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe ich muss Baden!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Vor ner Zeit ist er vor lautem herumtollen in der Badewanne untergetaucht. Seitdem hatte er Angst davor. Wir sind mit ihm dann ins Hallenbad und so und wir dachten jetzt hat er keine Angst mehr.
Vor ner Zeit habe ich mit ihm gebadet und es war alles super bis ich seine Haare waschen wollte. Da gab es Geschrei und am Ende grosse Flucht aus der Badewanne.
Jetzt immer wenn er baden muss schreit und weint er die ganze Zeit. Ganz egal wie wir ihn ablenken.
Er ist jetzt 15 Monate und ich hab gelesen das ist bei manchen normal. Aber was ich dagegen tun kann hab ich nicht gelesen. Nur dass es sich wieder legt. Aber das ist ja auch nichts wenn er nur schreit und weint.
Ich danke euch schon im voraus für die Hilfe!!!
Duschen mag er nur im Schwimmbad. Zu Hause bekommt er richtig Panik obwohl er auch unter der Brause immer Hände wäscht, da er mir zu schwer ist. Das liebt er aber sobald das Ding an ist wenn er nackig ist... vorbei...
Halte durch und probier weiter aus wie er sich ablenken lässt. Hab ihm auch 3 Wochen keine Haare gewaschen
Viel Erfolg! Das wird schon wieder
ich/wir haben shcon so viele sachen ausprobiert... aber das mit dem tuch ist ne gute idee, vll hilft das bei uns ja auch.
wir hatten aber auch ne zeit, da war das baden ein kampf, daür ging das duschen super. das baden haben wir dann wieder hinbekommen, indem wir badespielzeuge gekauft haben, und einer zusammen mit ihr in die wanne gegangen ist.
und was mein eliebt, mit plastikbechern zu spielen, in der wanne... und die hat man ja fast in jedem haushalt.
> Wie alt sind eure Mäuse denn? Also meiner bekommt das nicht hin sich das
> Tuch vor die Augen zu halten.
unser frosch ist jettz 2,5..das mit dem tuch ist ne reine übungssache...
Aber bis 2,5 haben wir ja noch ein bisschen Zeit...
Mal legt sie den Kopf brav nach hinten, mal gibts schon Gebrüll wenn sie nur einen Becher mit Wasser in meiner Hand sieht!
Tuch oder Waschlappen vor die Augen halten mag sie gar nicht.
Beim schwimmen im Hallenbad stört sie das komischeweise gar nicht. Da taucht sie auch unter, nur in der Badewanne gibts immer Gebrüll.
Abduschen hilft auch nicht.
Mit in die Wanne und sich von ihr die Haare waschen hilft auch nix.
Och mit der Zeit wirds wieder.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.