Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Gitterbettchen, Katzen, Oma...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Große ist 16 Monate alt udn cih wollte eigentlich so langsam aber sicher die Stäbe rausnehmen aus dem BEttchen.
Nun habe ich ein paar Kleine Probleme.
wenn ich die Stäbe rausnehme dann bleibt sie sicherlich nicht liegen, außerdem müsste sie dann mit offener Tür schlafen, was eher schlecht ist da ist Zimmer direkt neben der Küche ist und wir mit Oma zusammen wohnen, die sie immer betudeln will (auch wenn ich tausendmal nein gesagt habe, aber das ist eine andere geschichte).
Zudem müsste ih das Kinderzimmer ja dann sicher amchen, wie z.b. die Lampe vom Tisch nehmen damit, falls sie das Tischtuch runterzieht (Ist ein normaler Tisch mit einer Decke den wir zum wickeln benutzen) ihr nicht die Lampe auf den Kopf fällt.
Räumen die süßen Mäuse dann auch ihre Schränke aus?
Habe zudem noch 2 Katzen die eigentlich gar nicht in die Kinderzimmer reindürfen weil sie sonst die Kuscheltiere verschleppen, und der Kater (er ist kastriert) begattet die Tiere sogar....
Habt ihr vielleich mal einen Rat wie ich das am besten anstellen kann?
Ich danke jetzt schonmal für jede Antwort von Euch!!
LG
Caro
Lass doch einfach die Stäbe noch drin, wenn Du dir unsicher bist bevor du alles umräumst.
lg
> Öhm... lass die Stäbe doch einfach noch drin?
warum einfach wenns auch kompliziert geht
ah ja schränke ausräumen...nein erklär deiner maus das sie das bitte nicht machen soll dann wird sie es bestimmt sein lassen
Unser Zwerg ruft ins Babyfon, wenn er raus will - sehr süß - und dann kommt einer von uns und er darf raus und spielen oder mit zu uns ins Bett, wie er mag.
Und JA es werden Schränke ausgeräumt! Das is mal spannend, dann wieder langweilig, dann wieder aktuell... was solls! Das Kinderzimmer solltest Du vielleicht ganz grundsätzlich mal kindersicher machen für den kleinen Weltentdecker!
Die Große hat sogar bis sie fast 4 war in ihren Gitterbett geschlafen!
Wieso willst Du sie unbedingt rausmachen???
Und bevor da was passiert wollte ich wohl doch schon was dagegen unternehmen ^^
klettern tun meine kinder im bett nicht-abends sind sie müde und werden ins bett gelegt,es ist dunkel im zimmer sodass sie sehr schnell einschlafen
Lg
Und bei mir hätten Tiere im Kinderzimmer/Schlafzimmer nix zu suchen!
> Und bei mir hätten Tiere im Kinderzimmer/Schlafzimmer nix zu suchen!
Sehe ich auch so, wir haben einen Hund, aber für ihn sind die 2 Zimmer, sowie das Badezimmer tabu. Aber ich denke bei ner Katze wird das schwierig, denen ist es ja ziemlich schnurz wenn sie wo nicht rein sollen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.