Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
WIR?????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
WIR haben hungen...
WIR sind müde....
Wir haben die die Hose gekackt
Muttis, fangt an euer Kind als eigenständige Person zu sehen... ihr müsst euch nicht in die Hose machen, oder ins Bett etc... wenn es euer Kind macht!
Aber es ist mir bisher nie aufgefallen das ich Wir sagen wenn mein Baby hunger hat oder so :/ Muss ich mal drauf achten
ich frage meine maus immer direkt, ob sie hunger hat, oder ne volle windel, oder so...
klar, ich frage sie auch, "wollen WIR auf den spielplatz gehen", aber das ist ja logisch, da ich ja mit muß.
aber ansosnten frage ich sie direkt, ob sie dieses oder jenes hat, möchte, und so weiter.
was ich auch grausam finde, bei säuglingen, wenn sie in die windel gekackert haben, "da hast du mir ein tolles geschenk gemacht".
ich sehe es als kein geschenk, sondern als eine natürliche angelegenheit an.
aber so hat jeder seine eigene meinung...
> gekackert haben, "da hast du mir ein tolles geschenk gemacht".
> ich sehe es als kein geschenk, sondern als eine natürliche angelegenheit
> an.
>
Naja, wer weiß was die sonst so geschenkt bekommen!
Da kann es schonmal sein, dass wir Fieber bekommen
Tatsächlich liegen WIR jetzt schon im Bett
"Ich hab meinen 3ten Friendesnobelpreis abgeholt und das 100-Gängemenü habe ich leider nicht im Kopf!"
> Boar! Das geht mir auch soooo auf die Nerven! Noch schlimmer, wenn andere mein 18
> Monate altes Kind fragen "Na wo warst Du denn heute?"
Auf meinem dritten Anti-Aggressions-Seminar!
"Was hast Du denn heute zum
> Mittag gegessen?"
Blödsinnige Fragesteller - die sind nur immer ein wenig zäh
> Von MIR gibt`s darauf jedenfalls keine Antwort!
meine Schwiegermutter auch immer
schau mal da kommt ein wau wau
ich
schau mal da kommt ein Hund und der bellt wau wau
meine Schwiegermutti schaute dann so
oh man, da achten wir auch drauf, das wir das nicht machen. pampi ist ne windel, wauwau ist ein hund, tatata ist die feuerwehr, tütü ist der elefant.
zumindest bei uns...
das einzige was wir sagen ist "schoki". aber das finde ich jetzt nicht so gravierend, das macht glaube fast jeder.
oder namensverniedlichungen. habe neulich mal gehört, das mädel heißt tara, wie die oma glaube ich war das, tarileinchen oder tarichen oder sowas gesagt hat.
spitznamen sind ja schön und gut, aber bitte nicht in dieser form.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.