Haushaltsgeld
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Apr 2013 21:17
Haushaltsgeld
Bitte nicht anfeinden nur Diskutieren und erzählen
ich möchte kein Gehalt wissen
wieviel Haushaltgeld -Wocheneinkauf gebt ihr so für 3 Kinder Mama und Papa aus ? Habt ihr auch ein sogenantes Taschengeld für einen selber ?
Es würde mich sehr Interisieren wie es bei anderen so ist

ich möchte kein Gehalt wissen

wieviel Haushaltgeld -Wocheneinkauf gebt ihr so für 3 Kinder Mama und Papa aus ? Habt ihr auch ein sogenantes Taschengeld für einen selber ?
Es würde mich sehr Interisieren wie es bei anderen so ist

15. Apr 2013 21:24
Re: Haushaltsgeld
Hihihi,wenn ich einkaufen gehe und den Wochenendeinkauf mache bezahle ich für 2 Kinder und Mama&Papa im Netto 50€.
Beim Fleischer/Metzger 20€.
Beim Bäcker 10€.
Mein Mann gibt mir jede Woche einen Hunni,der Rest ist für mich!
Beim Fleischer/Metzger 20€.
Beim Bäcker 10€.
Mein Mann gibt mir jede Woche einen Hunni,der Rest ist für mich!

15. Apr 2013 21:26
Genau die selbe Frage habe ich mir heute auch gestellt.
Ich ziehe mit Kind im Sommer nach Wien. Wir haben ein etwas "kompliziertes" Familienmodell. Do abend/Fr morgen bis Mo ist der Papa bei uns, sonst lebt er in D/England. 1x/Monat sind wir bei ihm.
Ich habe mich auch gefragt was ich brauchen werde für uns 2 unter der Woche. 50 Euro?
Ich ziehe mit Kind im Sommer nach Wien. Wir haben ein etwas "kompliziertes" Familienmodell. Do abend/Fr morgen bis Mo ist der Papa bei uns, sonst lebt er in D/England. 1x/Monat sind wir bei ihm.
Ich habe mich auch gefragt was ich brauchen werde für uns 2 unter der Woche. 50 Euro?
15. Apr 2013 21:28
Aja zur Ausgangsfrage:
. ja ich habe ein Taschengeld für mich (für handy, privates, frisör usw)
und ein haushaltsgeld
. ja ich habe ein Taschengeld für mich (für handy, privates, frisör usw)
und ein haushaltsgeld
15. Apr 2013 21:30
mh ist das mit Getränke ?
Wenn ich ,mit Getränke 5+6 Flaschen ( diese 6 Flaschen Pakts) einkaufe brauche ich locker 120€
obwohl ich einen Zettel schreibe was wir die Woche über essen möchten
aber ich habe auch 2 Pupertärene
Wenn ich ,mit Getränke 5+6 Flaschen ( diese 6 Flaschen Pakts) einkaufe brauche ich locker 120€

obwohl ich einen Zettel schreibe was wir die Woche über essen möchten

aber ich habe auch 2 Pupertärene

15. Apr 2013 21:32
kann man eigentlich so genau "über die woche rechnen"
weil man braucht mal wasser (kaufen wir gleich 3 kisten) und das reicht dann lange oder klopapier oder putzmittel...
jetzt kauf ich unter der woche so alltagssachen ein und mann am weekend großeinkauf und daher fehlt mir der überblick....
ach er soll mir 500 euro überweisen, das reicht bestimmt
weil man braucht mal wasser (kaufen wir gleich 3 kisten) und das reicht dann lange oder klopapier oder putzmittel...
jetzt kauf ich unter der woche so alltagssachen ein und mann am weekend großeinkauf und daher fehlt mir der überblick....
ach er soll mir 500 euro überweisen, das reicht bestimmt

15. Apr 2013 21:34
Papas Bier holt er sich selbst!
Sonst sind Getränke(ich trinke nur stilles MW und Laura nur Limo)Leon trinkt nur Fencheltee als Granulat,der kostet ja auch nicht so viel,mit im Preis von ca.50€ drin.
Sonst sind Getränke(ich trinke nur stilles MW und Laura nur Limo)Leon trinkt nur Fencheltee als Granulat,der kostet ja auch nicht so viel,mit im Preis von ca.50€ drin.
15. Apr 2013 21:37
rechnet ihr zum haushaltsgeld nur essen oder auch so toilettenartikel, putzmittel, waschpulver...?
15. Apr 2013 21:40
Fipsi hat geschrieben:
> rechnet ihr zum haushaltsgeld nur essen oder auch so toilettenartikel,
> putzmittel, waschpulver...?
Alles was wir brauchen also auch Toipapier,Duschgel,Waschpulver,Putzmittel...
Aber das brauchen wir ja nicht jede Woche.
> rechnet ihr zum haushaltsgeld nur essen oder auch so toilettenartikel,
> putzmittel, waschpulver...?
Alles was wir brauchen also auch Toipapier,Duschgel,Waschpulver,Putzmittel...
Aber das brauchen wir ja nicht jede Woche.
15. Apr 2013 21:44
puh
ehrlich gesagt kann ich nicht sagen wieviel ich brauche
muss mich grad selber wundern....
wir gehen zwar immer wieder mal gemeinsam einen großeinkauf machen(ca.120€) aber sonst kaufe ich nach bedarf ein. bei uns ist das nicht organisiert. ich nehme es mir immer mal wieder vor weil man da sicher sparen kann aber irgendwie klappts nicht
taschengeld in dem sinn habe ich nicht, ich habe meine eigene karte zum konto meines mannes bekommen und wenn ich was brauche dann kann ich einfach abheben.

ehrlich gesagt kann ich nicht sagen wieviel ich brauche

muss mich grad selber wundern....
wir gehen zwar immer wieder mal gemeinsam einen großeinkauf machen(ca.120€) aber sonst kaufe ich nach bedarf ein. bei uns ist das nicht organisiert. ich nehme es mir immer mal wieder vor weil man da sicher sparen kann aber irgendwie klappts nicht

taschengeld in dem sinn habe ich nicht, ich habe meine eigene karte zum konto meines mannes bekommen und wenn ich was brauche dann kann ich einfach abheben.
15. Apr 2013 21:48
Wir haben bis letztes Jahr zwischen 600 und 700 € pro Monat für einen Fünf-Personen-Haushalt geplant. Davon wurde der gesamte Einkauf (Lebensmittel, Getränke, Drogerie, Kosmetik, Windeln etc.) bestritten. Und auch die Klamotten "zwischendurch" oder Kindergeburtstagsgeschenke habe ich davon bezahlt. Größere Ausgaben wie bspw. Kaffeemaschine oder so allerdings meist separat.
Taschengeld im eigentlichen Sinne hatte ich, solange ich in Elternzeit war, nicht. Aber ich habe eben vom Haushaltsgeld die Dinge bezahlt, die ich haben wollte. Wenn es dann zu knapp wurde, hat mein Mann eben "draufgezahlt"
Und seit ich wieder arbeite, habe ich auch Geld "nur für mich" auf dem Konto...
Taschengeld im eigentlichen Sinne hatte ich, solange ich in Elternzeit war, nicht. Aber ich habe eben vom Haushaltsgeld die Dinge bezahlt, die ich haben wollte. Wenn es dann zu knapp wurde, hat mein Mann eben "draufgezahlt"

15. Apr 2013 21:54
Wir bezahlen für unseren (noch) 3-Personenhaushalt im Schnitt pro Woche rund 100€ (inkl. Pampers und Tanken).
Haushaltsgeld bekomme ich nicht, da wir getrennte Konten haben. Wir gehen halt beide arbeiten und bezahlen immer abwechselnd die Einkäufe/Tanken.
Haushaltsgeld bekomme ich nicht, da wir getrennte Konten haben. Wir gehen halt beide arbeiten und bezahlen immer abwechselnd die Einkäufe/Tanken.
15. Apr 2013 22:47
Wir kaufen jede Woche für ca 60€ lebensmitteln ein, aber unser papa isst auch fast nie mittags zuhause und abends meist nur Brötchen
Dazu kommen noch pampis ca 16€ Woche
Und solche sonder Sachen wie Schuhe, Klamotten,
Drogerie Artikel kommen auch extra weiss aber nicht was wir da im Monat ausgeben weil das ja nicht so regelmäßig gekauft wird. schätze mal wir liegen so bei 100-120€ pro woche mit allem was mm an so braucht ausgenommen Schuhe,Klamotten,Zoo besuche,essen gehen und sowas eben. Taschengeld gibts bei uns nicht,wenn was gebraucht wird wird es gekauft und wir überweisen uns das Geld vom Konto zu Konto wo es grade wie gebraucht wird.
Dazu kommen noch pampis ca 16€ Woche
Und solche sonder Sachen wie Schuhe, Klamotten,
Drogerie Artikel kommen auch extra weiss aber nicht was wir da im Monat ausgeben weil das ja nicht so regelmäßig gekauft wird. schätze mal wir liegen so bei 100-120€ pro woche mit allem was mm an so braucht ausgenommen Schuhe,Klamotten,Zoo besuche,essen gehen und sowas eben. Taschengeld gibts bei uns nicht,wenn was gebraucht wird wird es gekauft und wir überweisen uns das Geld vom Konto zu Konto wo es grade wie gebraucht wird.
16. Apr 2013 07:11
Wir sind da auch total unorganisiert. Aber ab nächsten Monat wollten wir auch eine haushaltskasse machen, deshalb finde ich das Thema grad sehr interessant
Also für den letzten Einkauf hab ich 120€ ausgegeben inkl Metzger und pampers. Allerdings reicht das nicht für eine Woche, Wurst hole ich alle 3 Tage frisch und Obst und Gemüse auch, Getränke haben nicht gereicht. Hatte 6 Flaschen Sprudel und 6 Flaschen osaft... Wenn wir das alles noch drauf rechnen sind wir bestimmt bei 180€
hab ich noch nie so gesehen
Wir sind übrigens zu 4. Taschengeld bekomme ich keins, ich gehe arbeiten und bekomme das Kindergeld
Also ich bin jetzt echt etwas geschockt das wir doppelt so viel ausgeben wie andere... Dabei kaufe ich nen großen Teil im Aldi...

Also für den letzten Einkauf hab ich 120€ ausgegeben inkl Metzger und pampers. Allerdings reicht das nicht für eine Woche, Wurst hole ich alle 3 Tage frisch und Obst und Gemüse auch, Getränke haben nicht gereicht. Hatte 6 Flaschen Sprudel und 6 Flaschen osaft... Wenn wir das alles noch drauf rechnen sind wir bestimmt bei 180€

Wir sind übrigens zu 4. Taschengeld bekomme ich keins, ich gehe arbeiten und bekomme das Kindergeld
Also ich bin jetzt echt etwas geschockt das wir doppelt so viel ausgeben wie andere... Dabei kaufe ich nen großen Teil im Aldi...
16. Apr 2013 07:43
Meine besten Freundinnen sind Visa, Master und auch die banale EC!
Frau Bar ist aber auch ganz nett!
Haushaltsgeld gibt es bei uns nicht! Wenn was gebraucht wird, dann wird es gekauft und da muss keiner den anderen Fragen. Große Anschaffungen (Autokauf etc..) oder Vorhaben (Urlaub etc...) besprechen wir natürlich!
Wenn ich mir etwas gönnen möchten, dann mach ich das! Wenn mein Mann sich etwas gönnen möchte, dann macht er das! Und Oskar: Naja, der ist sowieso ein verwöhnter Bengel!
Aber im Schnitt würde ich sagen brauchen wir für Lebensmittel und Benzin so um die 500,00€ im Monat????

Haushaltsgeld gibt es bei uns nicht! Wenn was gebraucht wird, dann wird es gekauft und da muss keiner den anderen Fragen. Große Anschaffungen (Autokauf etc..) oder Vorhaben (Urlaub etc...) besprechen wir natürlich!
Wenn ich mir etwas gönnen möchten, dann mach ich das! Wenn mein Mann sich etwas gönnen möchte, dann macht er das! Und Oskar: Naja, der ist sowieso ein verwöhnter Bengel!

Aber im Schnitt würde ich sagen brauchen wir für Lebensmittel und Benzin so um die 500,00€ im Monat????
102 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...