Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe mein Kind will nix mehr essen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe ein großes Problem mein sohn fast 13Monate will einfach nix mehr essen.
mir graut es schon immer vor den essenszeiten. seine flasche oder joghurt obstglas nimmt er aber bei der flasche trinkt er auch nicht viel.
aber jedes mal wenn es um die beiden hauptmahlzeiten mittag und abendessen geht verweigert er mir das essen und macht nur theater. dabei ist es egal ob ch selber koche, ihm nen glas gebe oder milchbrei ein -2 löffel isst er und danach wird nur geschrien theater gemacht auf sein hochstuhl tisch gehauen oder auf dem löffel fuchtelt wild mit den armen um sich und schlägt den löffel weg. und wenn ich ihm den löffel gebe da ich denke er will selber essen ( kann er noch nicht) dann wird nur mit dem löffel gespielt das essen runter gepult und der löffel als spielzeug benutzt. ich weiß mir langsam echt keinen rat mehr habe auch angst das er abnimmt da er zwar nicht zu dünn ist aber auch nicht wirklich viel an ihm dran ist, ( ca 74-75cm und 84**gramm)
montag hatte er seine u6 impfung und ich weiß das er mit 2 backenzähnen kämpft aber so langsam weiß ich mir einfach keinen rat mehr und bin echt verzweifelt.
vielleicht kann mir einer helfen!!!!!!!!!!
sorry für den romaN
Mach dir bitte nicht allzu große Sorgen. So lange dein Schatz quietschfiedel ist, also aufgeweckt, neugierig und munter ist, ist alles ok. Ich bin der Meinung die Kids holen sich was sie brauchen. Es gibt immer mal Phasen (zähnche, wachstumsschub,...) Wo sie weniger bis kaum etwas Essen. Hauptsache er trinkt genügend.
Mein Schatz ist auch einer von der gaaaannnnzzz dünnen Sorte mit 16 monaten ist er 75cm und wiegt 8,4 kg.
LG Jacki
> Hallo nicki12.05,
>
> Mach dir bitte nicht allzu große Sorgen. So lange dein Schatz quietschfiedel ist,
> also aufgeweckt, neugierig und munter ist, ist alles ok. Ich bin der Meinung die
> Kids holen sich was sie brauchen. Es gibt immer mal Phasen (zähnche, wachstumsschub,...)
> Wo sie weniger bis kaum etwas Essen. Hauptsache er trinkt genügend.
> Mein Schatz ist auch einer von der gaaaannnnzzz dünnen Sorte mit 16 monaten ist er
> 75cm und wiegt 8,4 kg.
>
> LG Jacki
dann is er ja quasi wie meiner. er hat nen gut fülliges gesicht aber ansonsten is an dem auch nix dran.
so gehts ihm gut er spielt lacht zickt rum wenn er seinen willen nicht bekommt. und trinken tut er auch gut. er lacht vor dem essen beim essen theater und nach dem essen lacht er wieder.
heut hat er mittag zwar wieder verweigert aber ich hab es zumindest hinbekommen das er am nachmittag 2 müsli joghurt gläser gegessen hat und heut abend etwas milchbrei nicht viel aber nen bisschen.
ganz kalt hab ich es noch nicht probiert vielleicht das ma testen
Aber vielleicht isst er lieber Gemüse, Obst oder Brot am Stück. Vor allem wenn die kleinen Zähne bekommen mögen sie es lieber, wenn sie abbeißen und kauen können. Z.B. Karrotten, Äpfel, Brot, Knäckebrot (ist zur Zeit bei uns der Renner). Ich kenn einige Mamas, deren Kinder zu dünn sind und ich weiß, dass die folgende Floskel leichter gesagt ist als getan. Ich mach es aber dennoch und sage "bleib locker, die Kinder holen sich das was sie brauchen." Die Phase wird vorrüber gehen. Es wird immer Kinder geben, die mehr essen und welche die weniger essen. Am schlimmsten finde ich aber die Eltern, die ihren Kinder den halben Tag am Spielplatz hinterherrennen und ihnen Brotstücke in den Mund schieben. Das ist kein Essverhalten!
Im Moment isst er ganz gerne Zwieback in Milch eingeweicht.
Sonst gabs immer Obstgetreide-Brei(was mir besser schmecken würde)
Einfach immer anbieten und ausprobieren was geht.
Ich hab irgendwo mal aufgeschnappt Kinder können nicht gleichzeitig essen und wachsen.
Es gibt bei Felix auch Tage da isst er so gut wie gar nix. Nur keinen Stress beim essen weil das merkt dein kleiner auch.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.