Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!

Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.

Erbrechen!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1248872
31. Mär 2013 09:16
Erbrechen!!
Hallo,mein Kleiner (21 mon.)hat heute morgen 3x ein bißchen gelblichen Schleim (riecht nach nix) erbrochen und hat dabei geweint ,ansonsten gehts ihm aber gut.
Kennt das jemand und was könnte dahinterstecken.?
gast.673266
31. Mär 2013 09:23
Re: Erbrechen!!
Guten morgen,

hatte meine Tochter letzte woche auch, war nachmttags wieder weg, war wohl ein Magen-darm-Virus. laut Kia.
gast.1248872
31. Mär 2013 09:43
Re: Erbrechen!!
Super am Di. ist erster KiGa Tag.
Na,ja mal abwarten,der Zwieback ist schon mal drin geblieben.
gast.673266
31. Mär 2013 11:39
Re: Erbrechen!!
Im KiGA ist es zur zeit richtig schlimm mit magen-darm. am donnerstag waren bei uns von 35 kinder 10 da!!!

Gute besserung!
KleineHexe75
1. Apr 2013 21:35
Re: Erbrechen!!
unsere kleine ist 23 monate alt und kämpft grad mit ihren letzten backenzähnen. sie erbricht ab und zu auch. grad am samstag hat sie zweimal gebrochen.
hatte mal ne kinderkrankenschwester gefragt und die meinte, dass der magen- darm trakt so durcheinander geraten kann beim zahnen, da kann das schonmal passieren. vielleicht ist es auch nur das zahnen. wenn es aber mehr als der eine tag ist und öfter, würde ich auch auf einen infekt tippen. sollte man aber am besten von einen kia angucken lassen.
gast.917724
1. Apr 2013 21:39
Re: Erbrechen!!
Wenn der Schleim nicht riecht, könnte es auch eher Nasen- und/oder Bronchialsekret sein... Das kommt bei Kindern häufiger vor, dass sie bei starker Schleimbildung in den Atemwegen diesen auch erbrechen.
Wenn aus dem Magen heraus erbrochen wird, dann ist der stechende Geruch ja charakteristisch :?
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.