Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Den ganzen Tag am heulen :-(
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wenn ich koche heult er, wenn ich aufs Klo gehe heult er... ja sogar wenn ich vom Stuhl aufstehe und er garde mal nicht heult fängt er an
Dagegen wenn wir bei einer Freundin sind ist er das liebste KInd und spielt schön alleine oder auch mit dem Sohn meiner Freundin
Ist das normal??? Liegt das am Alter???
Hab momentan echt kein Bock mehr und würde ihn gerne ne Woche zur Oma geben!!! (Was ich natürlich auch nicht übers Herz bringe...)
Gibt es irgendwelche Tipps dass es aufhört oder geht es euch zumindest genau so???
LG Sasdah
ich weiss ganz genau wie du dich fühlst. ben (ab morgen auch 13 monate alt) jammer immer. egal wann, wie deiner. und wehe ich geh aufs klo und er darf nicht mit! dann heult er solange bis ich wieder raus komm. mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. wenn ich nur zähne putz, darf er mit, oder wenn ich dusche, steck ich ihn in die badewanne und er soll warten bis ich fertig bin. er will auch immer auf den arm genommen und rumgetragen werden, aber da ich wieder schwanger bin, bin ich sturer als er und nimm ihn nur hoch in sein bettchen, wickeltisch ect. und wenn papa arbeiten geht zum tschüss sagen und hinterher winken. aber ansonsten nicht, da kann er jammern wie er will.
was mir allerdings aufgefallen ist: wenn ich mit ihm in sein zimmer geh und mich zu ihm setz, spielt er selber, kommt mal kurz her auf den schoß und noch 2 min geht er weiter spielen. und wenn ich mit ihm genug spiel, also 2 oder 3 std am stück dann ist er zufriedener und jammert nicht so oft.
ich denke es ist nur ne phase, so wie alles andere auch. als er die kreisch-phase hatte, dachte ich der hört nie damit auf. jetzt ist es schon fast vergessen.
plan dir doch so oft es geht kleine erholungspausen ein. abends wenn dein mann da ist und auf den kleinen aufpassen kann entspann dich in der badewanne. oder steck die beiden zusammen in die wanne und schau einen film an. genau so mach ich es auch.
wenn oma zu uns kommt, oder wir zu besuch irgendwo sind, ist er auch ein engle. auch wenn er kurz vorher zuhause terror gemacht hat.
spiel einfach mal n vormittag mit dem kleinen und schau wie es dann den tag über läuft.
Warte nur bis die Ich will, Bock und ich kann das alleine Phase kommt.....da wünscht du dir das Heulen zurück
Auch wenns anstrengend ist, dann nimm ihn doch überall mit hin und gib ihm die Nähe die er im Moment braucht
Meiner wird im April 3 Jahre und ich wünsche mir oft mein Baby zurück! Jetzt will er alles alleine machen und wird von Monat zu Monat selbstständiger und im September gehts in Kindergarten
Viel Glück und gute Nerven
ich stell mir das gerade bei Lukas vor...
Der würd nur zappeln.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.