Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
welche Hausschuhe?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
In der Wohnung hat er Krabbel-Lederschuhe oder einfach Stoppersocken an, für barfuß ist es ja etwas frisch.
In der Krippe hat er auch Krabbel-Lederschlappen. Heute wurde mir nun gesagt, ich soll ihm festere, hohe Hausschuhe besorgen. Zwar mit flexibler Sohle, aber mit hohem Hacken. Als Begründung wurde gesagt, dass er beim Laufen wackelt und nach innen knickt, also so plattfußmäßig.
Hm, also dass er nach einer 6wöchigen Laufkarriere wackelt, finde ich jetzt nich ungewöhnlich, obwohl er insgesamt sehr fix und sicher unterwegs ist. Und eigentlich war ich bisher der Meinung, dass so ein Winzlingsfuß die Schuhe nicht zum Stützen sondern zum Schützen braucht. Aber von Orthopädie hab ich auch keine Ahnung. Habt Ihr Erfahrungen?
Hätte nur einen Arztbesuch mit einem gesunden Kind gern vermieden. Aber wahrscheinlich würde es ja eh eine Überweisung geben und vielleicht bekomm ich die ja auch so.
Danke nochmal!
Oskar läuft seit Monaten frei und das zu Haus immer noch in Lederpuschen (also diese Krabbelschuhe)... Überlege zur Zeit Turnschläppchen zu kaufen!
Laß' Dir bitte nix einreden und gönne den Füßen Deines Sohnes die flexible Umhüllung - es ist das Beste, was Du für ihn in der Hinsicht tun kannst!
Wie wärs mit einem Kompromiss: Hausschuhe (keine Betonklötze, sondern was Flexibles) für den Kindergarten und den Rest des Tages kann Euer Kind in Krabbelschuhen oder barfuss laufen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.