Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ostern
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bald steht ja Ostern vor der Tür
Da wollte ich mich mal umhören, was ihr euren kleinen so ins osterkoerbchen macht, da ich noch nicht so recht weiß, was ich meiner Maus schenke!?
Feiert ihr überhaupt Ostern mit euren kleinen? Und wenn ja, wie?
Danke und liebe Grüße
Kinder steht bei uns im Vordergrund.
Dafür sind wir schon fleißig am basteln und bemalen,für die Osterdeko.
Die rohen Eier auspusten,das ist mein Mann seine sachen.
Den Rest mache ich mit dem großen,auch wenn der kleine auch schon möchte,
wird es noch nix,sind schon einige matsch geworden.
Ihm macht es Spaß,also darf er ein wenig matsch machen.
Wir machen ein großes familienpicknick im Park mit eiersuche und lecker Kuchen!
Meine kleine ist dann erst 14 Monate, was kann man denn da an naschzeug in den Korb machen? Schokolade oder andere Süßigkeiten hat sie noch nie so richtig von mir bekommen! Wenn, dann hat sie nur mal bei Mama probiert...
Kleine hefeteilchen in hasenform sind aber auch eine gute Idee! Oder Kekse...
Dazu gibt es dann aber nur eine Kleinigkeit (Buch, cd ect.) oder einen neuen/größeren kinderautositz, den sie jetzt eh braucht
Und diekorbchen werden bei uns auch versteckt
Und gegen ein wenig Schoki hab ich auch nichts einzuwenden, es muss ja nicht gleich der größte Hase sein. Es gibt aber auch anderes Naschzeug wie Kekse & Waffeln
Die Idee mit den Hefehasen finde ich gut. Kennt da vielleicht jemand ein sicheres "einfaches" Rezept
Schau bei Chefkoch auf der Seite. Gib bei google einfach "Osterhasen backen Rezept" ein.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.