Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Tagesmutter
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
In großen Städten gibt es auch manchmal freie Vereine oder Träger, die in der Tagespflege arbeiten. Die Adressen erhält man aber in der Regel auch vom Jugendamt.
Und hier im Ort kenne ich auch Tagesmütter, die mit den Kleinen arbeiten, Freunde meiner Großen. Die lieben ihre Tagesmutter weiterhin, obwohl sie nun schon in der zweiten Klasse sind und ewig nicht mehr dort betreut werden
Für uns ist die tagesmutter eine perfekte lösung und auch flexibler als andere kinderbetreuungen.
Also meine Tochter ist auch bei Tageseltern(mit 6 anderen Kindern), mit denen ich sehr zufrieden bin!
Ich wollte immer, dass meine Tochter zu ner Tagesmutter kommt, anstatt in ne große überfüllte Kita, wo sie untergeht!
Du musst dir aber die Tagesmütter und auch die Räumlichkeiten sehr genau angucken, da viele Tagesmütter gar keine richtige Erzieher Ausbildung/Studium haben, sondern oft nur eine sechs wöchige Fortbildung gemacht haben! Das heißt, jeder Depp kann eine Tagespflege eröffnen
mir ging es genauso wir dir,
und ich bin total zufieden mit der Tagesmama. unseres Kleinen gefällt das total. Wir waren auch beim Jugendamt und die haben uns sie vermittelt.
aber wie bereits gesagt am besten wendest du dich mal dorthin die können dir alle fragen beantworten.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.