Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlechtes Gewissen :(
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hätte da noch ein Thema, was mich beschäftigt:
Meine Tochter (13 Monate) geht seit einem Monat zu Tageseltern (ihre Großeltern haben eine Tagespflege mit 6 Kindern).
Dort gefällt es ihr auch sehr und alles läuft gut.
Nur mir gefällt es nicht und mir geht es damit garnicht gut
Ich Arbeit 20 Stunden in der Woche in Schicht (3 Tage frei und 3 Tage spät bis 20.00), daher kann ich sie 3 Tage die Woche nicht selbst ins Bett bringen und zeit mit ihr verbringen
Sie fehlt mir so und ich habe so ein schlechtes gewissen, dass ich sie abschiebe!
Konnte die erste zeit kaum schlafen und hätte auf Arbeit nur heulen können
2 Jahre konnte ich leider nicht Zuhause bleiben!
Hinzu kommt noch, dass ich sie auch an meinen freien Tagen einen halben Tag zu der Tagesgruppe bringen muss, da ich momentan noch eine Fortbildung zur Filialleitung/Teamleitung mache und vormittags für meine Prüfung in 1,5 Monaten lernen muss!
Ich vermisse sie den ganzen Tag und es tut mir so leid, dass sie nicht bei Mama sein kann
Kennt hier jemand diese Gefühle?
als ich damals nach der elternzeit (1 jahr) wieder arbeiten gegangen bin war mein mann ja noch 2 monate zu hause. und mir ging es trotzdme richtig sch...
ich habe meine kleine maus total vermisst, habe immer auf die uhr geschaut, und überlegt, was sie um diese zeit macht, und so weiter...
ich war durh die arbeit zwar auch abgelenkt, aber trotzdem ging es mir sehr nahe.
vor allem wenn ich sie nur vormittags mal gesehen habe, bevor ich zur abreit musste, und dann abend snicht mehr, weil sie shcon geschlafen hat.
und als ich sie das erste mal im kiga alleine abgegeben habe, sind auf dem weg nach hause sogar tränen geflossen.
das gehört dazu, solche veränderungen mit zu machen-sowohl für die kinder, als aber auch für die eltern.
den eltern fällt das loslassen meist schwerer als den kindern..
genieße die zeit, die du mit ihr hast, und lege deinen prüfungskram für diese zeit zur seite.
du kannst lernen, wenn sie bei der tagespflege ist, und wenn sie zu hasue ist, gehört die zeit deiner kleinen maus.
ihr geht es gut dort, und das ist schön... (meiner maus scheitn es im kiga derzeit nicht so zu gefallen).
du weißt, das sie in guten händen ist, das sie betreut wird, mit anderen kindern spielen und auch lernen kann, usw..
vll hilft dir das ja alles ein wenig, es etwas "lockerer" zu sehen.
Ich hab Kolleginnen, die nach einem Jahr gleich wieder 42 Std zur Arbeit gehen - ich könnte es nicht. Ich bekomm ja schon jetzt Sehnsucht nach dem kleinen
Ich glaub, es ist immer schwer für eine Mutter, ihr Kind loszulassen!!! Aber dem Kind tut es doch gut, sagts Du!!! Wir sind auch gerade in der Krippeneingewöhnung, Jonne ist dort total fröhlich, lacht, hat Spaß, nur mir fällt es schwer
Aber seit sie zur Tagesmutter geht, hat sie fast jede Nacht Albträume und will ab der Hälfte der Nacht zu uns ins Bett! Und immer, wenn ich mich anziehe und gehen will, quengelt sie, krallt sich an mir fest und will mitkommen!
Das ist doch schon komisch!?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.