Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wie gewöhne ich kind an aus der tasse zu trinken?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Sie ist jetzt 14 Monate
Meine Tochter, fast 17Mon, bekommt immer wieder aus einem Glas oder Becher (Becher mag sie nicht so gerne) angeboten. Mitlerweile klappt´s schon Prima.
Ich habe auch Oma usw, alle angehalten ihr immer wieder Getränke aus Becher/Glas zu geben damit sie sich daran gewöhnt.
Wie gesagt üben,üben,üben.....alleine klappt´s noch nicht aber das üben wir immer beim essen dadarf sie auch alleine den Becher nehmen. Da ist sie auch immer mächtig Stolz wenn sie so doll Gelobt wird
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.