Was bekommen eure Mäuse zur Vesper????

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.931227
30. Sep 2010 13:41
Was bekommen eure Mäuse zur Vesper????
Hallo liebe Mamis,
hätte da mal ne Frage. Unsere Kleine war vorige Woche 1 Jahr und so langsam mag sie den Nachmittagsbrei nicht mehr. Hab ihr jetzt schon manchmal Weißbrot oder Roggenbrot mit Fruchtaufstrich (Fruchtmuß) gegeben. Das mag sie doll und haut kräftig rein. Was gebt ihr denn euern Mäusen so zur Vesper? Unser Schatz hat auch erst 2 Zähnchen, sonst würd ich ihr ja mal ein Stück Apfel geben, aber da würgt sie (wird mir himmelangst :shock: ). Okay, ich freu mich auf Tipps von euch! Liebe Grüße!
Resobi
30. Sep 2010 13:46
Re: Was bekommen eure Mäuse zur Vesper????
Bei uns gibts um zwei Joghurt und frisches Obst. So gegen vier einen Früchteriegel und auch mal noch einen Keks zwischendurch oder Milchbrötchen.
gast.761627
30. Sep 2010 14:27
Re: Was bekommen eure Mäuse zur Vesper????
Mit apfel muss du aufpassen daran kann deine kleine ersticken

meine ist jetzt 18 monate und bekommt erst jetzt nen apfel ohne würgen gekaut aber auch nur wenn der sehr weich ist


probiers doch mal mit pudding oder toast mit frischkäse oder marmelade

meine hat auch sehr gerne quarkspeise gegessen


Wenn du garnicht so sicher bist was deine kleine schon essen kann frag doch mal dein kinderarzt

lg
gast.940181
30. Sep 2010 22:03
Re: Was bekommen eure Mäuse zur Vesper????
Hallo Mamis

mal ne blöde Frage wenn ihr Joghurt füttert, was für welche sind das??? Ganz normale die die wir auch essen oder eher Fruchtzwerge?? Haben nämlich ein totales Essproblem im Moment und vielleicht wäre das was für meine Maus. :D
gast.1011741
30. Sep 2010 22:47
Re: Was bekommen eure Mäuse zur Vesper????
Blackpanta hat geschrieben :
> hallo,
>
> apfel nicht geben was ein schwachsinn mein sohn ist 1 jahr und bekommt
> schon ewig und 3 tage roten apfel er beisst ab und kaut (natürlich ohne
> schale und kerngehäuse). als er weniger zähnchen hatte gabs eben birne
> frisch vom baum (geschält und entkernt) oder banane, kiwi, melone usw.

Hab mich ehrlich gesagt auch schon gewundert,als ich das mit dem Ersticken gelesen habe.
Meine ist jetzt 8 Monate alt und bekommt schon seit 1 Monat Obststücke in die Hand,zum darauf Rumkauen,Lutschen usw...
Ich denke so lange sie aufrecht dabei sitzen und die Möglichkeit haben,zu große Stücke auszuspucken bzw zu husten,wird es keine Probleme geben und verschlucken gehört nunmal zum Essen lernen dazu.
Resobi
1. Okt 2010 08:13
Re: Was bekommen eure Mäuse zur Vesper????
Wir füttern auch schon lange Obststückchen.... Birne, Apfel, Pflaume, Mango, Erdbeeren, Kiwi,... eigentlich fast alles. Er hat sich am Anfang auch paar Mal verschluckt.
Joghurt geben wir den ganz normalen von Ehrmann oder so. Der Kinderjoghurt ist auch nichts anderes. ´Fruchtzwerge mag er gar nicht.
gast.835394
1. Okt 2010 08:23
Re: Was bekommen eure Mäuse zur Vesper????
Hallöchen
ich gebe auch ungern apfel aber ich tue es damit sich meine kleine dran gewöhnt zu kauen denn sie schlingt auch eher das essen runter.Aber es klappt immer besser bei uns,verschluckt hat sie sich auch oft aber sie hustet größere stücken wieder hoch.Das kann dir auch bei brot oder andere weichere sachen passieren wenn sie es nicht richtig kauen.
Bei uns gibts nachmittags Banane kekse joghurt milchbrötchen usw aber nicht viel sonst ißt sie abends nicht richtig.
sie ißt keine babyjoghurts spuckt sie alles aus,also gibts ganz normalen wie wir essen.Auch mal nen fruchtzwerg aber den wo drauf steht weniger zucker,denn da ist ne ordentliche portion drin.
lg
gast.761627
1. Okt 2010 16:22
Re: Was bekommen eure Mäuse zur Vesper????
dass mit den Apfel hat mir damals mein arzt gesagt wenn die babys sich verschlucken kann es in die luftröhre gelangen und dnn besteht erstickungsgefahr aber evtl habt ihr ja auch ned kinder wo hastig essen gell ihr habt alle die perfekten kinder
gast.830485
1. Okt 2010 19:54
Re: Was bekommen eure Mäuse zur Vesper????
mein kleiner(12monate) bekommt nachmittags ca 15uhr
immer ein paar keckse,obst wie banane,apfel,birne(klein geschnitten),
mal ein joghurt oder quark,die babyjoghurts oder breie mag er gar nicht,
zu mittag,das ist ca 12uhr bekommt er immer selber gekochtes und noch 100 ml warme milch
gast.1011741
1. Okt 2010 20:31
Re: Was bekommen eure Mäuse zur Vesper????
Daangel25 hat geschrieben :
> dass mit den Apfel hat mir damals mein arzt gesagt wenn die babys sich
> verschlucken kann es in die luftröhre gelangen und dnn besteht
> erstickungsgefahr aber evtl habt ihr ja auch ned kinder wo hastig essen
> gell ihr habt alle die perfekten kinder

Hallo,

das war nicht böse gemeint,aber ich denke eine Gefahr besteht wirklich nur dann,wenn die Kinder nicht aufrechtsitzen,oder "rumtoben" und nebenbei Essen.
Manchmal bekommt man aber schon Angst,wenn die Kleinen so schlingen und sich dann verschlucken und husten.
Ich glaube viel größer ist das Problem mit so kleinen Sachen,wie Nüssen,oder Weintrauben,die im Ganzen runter- bzw. verschluckt werden können.

lg ;)
gast.1002972
1. Okt 2010 22:13
Re: Was bekommen eure Mäuse zur Vesper????
Sie hat es ja auch nicht böse gemeint mit dem verschlucken, war ja nur ein guter tip, aber was mich einfach nur ankot.... ist, in welcher art und weise hier manche antworten, wenn man anderer meinung ist, kann man das sagen, aber es kommt immer drauf an, "wie"!

Aber anscheinend ist das hier für manche echt ein Probelm, anständig mit anderen Personen umzugehen!

Find ich echt sch.... :(
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...