Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hat jemand einen Rat....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Unser kleiner Prinz geht seit 1.9. in die Krippe. Die ersten zwei Tage war ich mit dabei, am dritten für ca. eine Stunde und dann sollte ich für eine 3/4 h gehen. Als ich weg bin hat er geweint, hat sich aber laut der Erzieherin schnell beruhigt. So ging es ca. eine Woche, ich war beim Mittag dabei und habe ihn selber gefüttert.
Nach dieser Woche habe ich ihn dann von 9 bis 11:30 Uhr in der Krippe gelassen. Die Erzieherinnen meinen, dass er sich wieder beruhigt, wenn ich weg bin und solange sie ihn tragen auch ruhig bleibt.
Jetzt zu meinem Problem: Er möchte in der Krippe noch nichts essen und trinken.
Ist das normal? Hat jemand einen Rat???
Nach dem Essen hole ich ihn ab. Dann hat er Hunger und ich gebe ihm dann ein halbes bis dreiviertel Gläschen (ab 15. Monat). Ich denke nicht, dass es am Essen in der Krippe liegt, da er an Familienkost gewöhnt ist. Ich koche jeden Abend und da isst er mit.
Ich mache schon Sorgen und mir ist nicht ganz wohl dabei, da er dazu noch untergewichtig ist
die eingewöhnung in die krippe ist für die kinder z.t. echt schwer! das darf man nicht vergessen, schließlich lassen sie ihre bezugspersonen ´alleine´ mit ´fremden´ menschen.
meine maus geht auch seid dem 9.august in die krippe und die anfangszeit war echt hart, sie hat viel geweint (ich auch
meine kleine ist auch nicht gerade schwer mit ihren 9 kilo (mit 14,5 monaten), aber sie holt sich immer das zu essen, was sie braucht, mal mehr, mal weniger. sie hat dann meist nachmittags oder abends etwas mehr gegessen, um ihren bedarf zu decken. hab geduld, lass deinem kleinen zeit, sich noch etwas einzugewöhnen. dann klappts mit dem essen bestimmt bald von alleine.
die kinder merken auch, ob man selber zweifel oder sorgen hat und das spiegelt sich in ihrem verhalten wider. geh etwas lockerer an die sache ran, mir hat es geholfen und der kleinen auch.
lieben gruß
unsere kleine Maus geht auch seit 01.09. in die Krippe. Wir hatten 3 Wochen die Eingewöhnungsphase und in der Zeit klappte es super. Natürlich gibt es auch nicht so tolle Tage, aber die haben wir ja auch. Unsere Maus (12 Monate ) ist die jüngste dort. Mittlerweile hat sie sogar schon eine kleine Freundin ( 15 Monate ) gefunden. Ich denke, das ist zu Anfang alles normal, da sind plötzlich viele andere Kinder, eine ungewohnte Umgebung und andere "fremde" Erzieher. Da ich aber wieder arbeiten gehen werde, müssen wir sie leider in die Krippe geben. Wir sind leider auf uns alleine gestellt, da unsere Familien weit wohnen und wir selber hier noch keinen Anschluss gefunden haben.
Liebe Grüße
mein Sohn, auch 14 Monate, geht seit dem 1.9. in eine Krippe. Wir hatten vorher einen Probetag, da haben wir noch diverses besprochen und sind danach mal für 1 - 1,5 Std. gegangen. Er hat zwar ein bißchen geweint, aber die Erzieherin hat ihn getragen, ihn auf den Schoß genommen zum Spielen und dann hat´s ganz gut geklappt. Er geht 2 Vormittage hin, einfach nur, um Kontakt zu anderen Kindern zu haben. Ich gehe noch nicht wieder arbeiten - bin dazu auch gerade wieder schwanger geworden
Es hat vielleicht 3-4 Tage gedauert und mittlerweile kommen wir rein, er will zu seiner Erzieherin auf den Arm, ich verabschiede mich, er winkt und ich kann gehen. Ganz nach dem Motto - tschüß, kannst gehen. Klappt echt super, haben allerdings nicht so eine lange Eingewöhnungszeit gemacht, kurz und schmerzlos.
Ich wünsche Dir viel Geduld und ich gebe meiner Vorrednerin Recht, versuch ihm Sicherheit zu vermitteln, dass du wieder kommst und ihm dort nichts passieren kann.
Alles Gute.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.