Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zahnarzt ab wann
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Kleiner ist jetzt 18 Monate. Ihm fehlen die letzten 4 Backenzähne. Sonst sind alle da. Ab wann sollte man zum Zahnarzt?
> Wir waren direkt wo die ersten Zähnchen durch waren da.da war er grad 7
> Monate alt oder so...
Wir auch haben so ein Zahnarzt pass bekommen...
Die letzten 4 Backenzähne fehlen ihm übrigens auch noch.
Und da der Zahnarzt immer eine Schublade hatte wo sich jeder der Brav mitgemacht hat was nehmen durfte hatte man sich acuh immer gefreut wenn man da war.
Und er hat das auch knallhart durchgezogen, hat man mal nicht vernünftig mitgemacht gab es auch nix.
Ich war mit unserem krümel noch nie beim Zahnarzt, er ist jetzt 2.
Da mein Mann und ich beide Angstpatienten sind wäre es nicht so schlau ihn mal zu unseren Untersuchungen mitzunehmen. Er würde nur unsere Angst spüren und selber Angst bekommen. Das wollen wir nicht.
> Hallo Zusammen,
>
> Mein Kleiner ist jetzt 18 Monate. Ihm fehlen die letzten 4 Backenzähne.
> Sonst sind alle da. Ab wann sollte man zum Zahnarzt?
Hallo,
ich bin Zahnarzthelferin und es reicht völlig aus wenn man erst ab dem 3 Lebensjahr zum Zahnarzt mit den Kindern geht. Wenn du zb zur einer Routine untersuchung gehst kannst du gern dein kleinen mitnehmen damit er das mal gesehen hat. Ausser du meinst was gesehen zu haben dann aber zu Kinderzahnarzt.
Lg Dani
> Tasha es gibt Zahnärzte die auf Angst Patienten spezialisiert sind, ich bin
> auch so ein Sonderfall...ich lasse mich hypnotisieren das total schön bzw
> mittlerweile kann ich das auch alleine schon vorher machen
Wir sind bei einem der dich je nachdem wie du möchtest entweder vollpumpt mit Schmerzmitteln oder dich in Narkose setzt. Ob teil- oder Vollnarkose kommt dann auch drauf an wie man das möchte.
Bei uns wird auch alle halbe Jahre in der KITA und auch im KIGA die Zähne
kontrolliert,von einer Kinderzahnärztin.
Wir sind aber auch fest zur Kontrolle bei meiner Zahnärztin.
Bis jetzt hat es noch keine Beanstandungen gegeben.
Ach so einen Zahnpass haben wir auch.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.