Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mundfäule
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich war heute morgen mit meiner kleinen (17 Monate) beim Arzt und der sagte mir das sie am Zahnen sei und Mundfäule hat.
Ich soll entweder Schmerzzäpfchen oder Nurofen Saft geben.
Aber ich habe keine Salbe oder so für in den Mund bekommen. Sie isst und trinkt eher schlecht als recht und schlafen ist moment auch nicht so einfach.
Soll ich vielleicht bei einen anderen Arzt gehen oder gibt es was homöopatisches dagegen?
Hab bisschen Angst da meine Töchterchen eh sehr dünn ist und dann noch weniger essen, ist nicht sonderlich gut.
Hatte jemand sowas auch schonmal?
Bin um jeden Tipp dankbar!
Zusätzlich könntest Du Deiner Tochter kühle Speisen und Getränke anbieten, z. B. Eis, Pudding, Joghurt und Quark aus dem Kühlschrank, gekühltes, weiches Obst oder Gemüse. Die Speisen sollten eben leicht und ohne viel Kauen zu müssen runterzuschlucken sein.
Wenn sie einige besonders große und/oder schmerzende Stellen im Mund hat, kannst Du auch Dentinox-Gel darauf machen. Das enthält ein Lokalanästhetikum und betäubt direkt im Mund.
Ich würde noch mal zu einem anderen Arzt gehen.
Gute Besserung, die armen kleinen Mäuschen!!
Ansonsten bei Immunsuppression, keiner Hygiene etc
Aber wie gesagt, bei den meisten durch den Virus.
War jetzt bei einem anderen Arzt und haben ein Saft bekommen, hoffe das es bald überstanden ist, das ist wirklich heftig, sowas wünscht man niemandem.
Habe jetzt auch die Ursache entdeckt, meine Mutter hatte Herpes...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.