Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe!! Kind will nicht ins eigene Zimmer ziehen.
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Seit dem Umzug vor 1 Jahr schläft und wohnt sie im Wohnzimmer trotz eigenem Bad usw.
Schlüssel abnehmen und sie dann vor die Entsscheidung stellen.
Brücke oder ihr Zimmer.
Oder such schon mal so betreute Wohneinheiten raus.
Ich würd nicht mehr für sie Waschen, Kochen(ok etwas schwer), sie nirgends hinfahren Handy abnehmen usw.
Da bin ich vielleicht etwas rabiat.
Mit 17 Jahren kann man da schon etwas härtete Geschütze auffahren
Da ja in der Pubertät das Reden oftmals sehr schwierig ist und auch häufig in gegenseitige Anschuldigungen, Streitigkeiten etc. ausartet, ist ein Brief vielleicht die bessere Variante. Außerdem fällt es oftmals gerade Mädchen leichter, über ihre Gefühle zu schreiben als zu reden...
der Vorschlag von Froggy erscheint mir ein wenig zu krass. Es geht hier nur darum dass sie ihr Zimmer nicht nutzt und nicht dass sie sich in die Familie nicht integriert und oder randaliert usw.
Ich denke sie hat ihre Gründe, vil liegt das Zimmer unterm Dach?! Wir haben Marder auf dem Dachboden und wenn die Nachts rumlaufen...Boah da kann man schon Angst bekommen, gerade als Teenie mit ganz viel Phantasie.
Oder das Zimmer ist Erdgeschoss und sie hat Angst vor Einbrechern, oder oder oder
Das gilt es raus zu finden! Ich denke die Wünsche zu ihrem Zimmer waren nur Ablenkungsmanöver, sie traut sich vil den wahren Grund nicht zu erzählen.
Hast du selbst schon mal in dem Zimmer geschlafen, oder ihr Angeboten mal ihr zusammen darin zu bleiben?
LG
Wie stehst du der Homöpathie gegenüber? Da gibts spezielle Sachen bei Angst, sogar bei jungendlicher Angst. Falls du dies in Erwägung ziehst, lass dich aber bitte beraten. Bei uns in der Apo gibt es eine Frau die macht ständig Weiterbildung auf dem Gebiet, die weiß was sie erzählt und dies gehört bei denen zum Service.
Deine Maßnahmen sind nachvollziehbar, aber ich denke die erzeugen nur den "jetzterstrecht-Effekt".
Das wäre eine zwei Zimmer Wohnung im Keller gewesen auch mit Bad.
Jetzt wohnt mein Bruder drin.
Gibt es die Möglichkeit das ihr die Zimmer tauschen könnt??
Sie wird es aber schon vor dem Umzug gewusst haben das sie das Zimmer unten bekommt?!?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.