Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Abends Essen HILFE
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
brauche mal einen Rat unser kleiner verweigert seit nun mehr als drei Wochen Abends das Essen (warm)
er möchte noch nicht einmal probieren wie haben ihm es auch schon so reingeschoben das er wenigstens mal den geschmack hatte und wenns ihm geschmeckt hat isst er auch aber sonst geht das von vornerein nein er will nicht wenn ich ihm dann ne frikadelle anbiete die isst er dann komisch also wir wissen echt nicht mehr weiter er kann sich ja auch nicht nur von frikadellen ernährn
alles andere isst er auch immer nur abends geht das theater los
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Klar sollte man sich ausgewogen ernähren, aber wenn er für kurze Zeit komische Essgewohnheiten hat: Warum nicht?!
Außerdem ist es ja nur das Abendessen oder? Frühstücke wie ein König etc.... Mein Kleiner isst Abends auch nicht so viel... Es sei denn es gibt Weißwürst
Mach dich nicht verrückt!
Tip: Mach die Frikadellen selbst und reibe Gemüse hinein
Es war eine Zeit lang so das er jeden Abend Maultaschen gegessen hat.
Die Phase ist aber auch wieder vorbei gegangen.
Nur nicht aufgeben immer wieder anbieten.
Das ist sein Lieblingsessen Nr. 1.
wir essen mittags warm, und am we meist alle zusammen. sobald es fleisch gibt, ist meine maushin und weg, und möchte am liebsten nur das fleisch essen. ohne kartoffel oder sonstiger beilagen. und natürlich isst sie dann auch wunderbar noch ihren nachtisch, wenn es denn einen gibt.
ich versuche immer, ihr die beilagen unterzujubeln. also, bei fisch zum beispiel, den ordentich mit dem kapü vermischen (sieht nicht lecker aus), und dann klappt es meist ganz gut.
genauso probiere ich es auch mit den anderen dingen. beim hühnerfrikasse vermixe ich auch alles...
es klappt oft, aber leider auch nicht immer.
selbst die erzieherin hat uns gerade erst gesagt, das es wohl bei so ziemlich allen kindern so ist, das sie am liebsten und als erstes nur das fleisch essen.
also, vll wirklich nicht zu eng sehen, und mal ein wenig was unterjubeln...
früher oder später wirds schon irgendwie klappen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.