Faschingsterror
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jan 2013 09:00
Faschingsterror

So heute ist das erste Mal Fasching bei uns....letzte WOche war ich mit meiner Kleinen (18 Monate) ein Kostüm kaufen.....sie hat sich für Rotkäppchen entschieden.
Jo so ein süßes Kleidchen mit Umhang und Tasche........ja nun wollten wir es vor ein paar Tagen mal anziehen, der totale Horror, ein Geschrei und Gewinde....sie will nicht
Außer den Umhang is nix drin
Ich zeig ihr das auch immer wieder und sie guckt mich an und wedelt mit den Finger und sagt energisch NEIN
Ich bin traurig, wäre doch sooo schade das ich das schöne Kostüm umsonst gekauft habe und sie unverkleidet zum Fasching geht....ich habs jetzt auch net soo dicke um noch eins zu kaufen.
Ich mein ich sehs ja noch mit Humor aber ich finds trotzdem irgendwie doof.
Habt Ihr evtl nen TIP ihr es schmackhaft zu machen.
und was werden eure kleinen Tragen
eigentlich wollte ich ne Hexe kaufen (passt ja so viel besser zu ihr) aber in kleinen Größen gab es da noch nix

So heute ist das erste Mal Fasching bei uns....letzte WOche war ich mit meiner Kleinen (18 Monate) ein Kostüm kaufen.....sie hat sich für Rotkäppchen entschieden.
Jo so ein süßes Kleidchen mit Umhang und Tasche........ja nun wollten wir es vor ein paar Tagen mal anziehen, der totale Horror, ein Geschrei und Gewinde....sie will nicht

Ich zeig ihr das auch immer wieder und sie guckt mich an und wedelt mit den Finger und sagt energisch NEIN
Ich bin traurig, wäre doch sooo schade das ich das schöne Kostüm umsonst gekauft habe und sie unverkleidet zum Fasching geht....ich habs jetzt auch net soo dicke um noch eins zu kaufen.
Ich mein ich sehs ja noch mit Humor aber ich finds trotzdem irgendwie doof.
Habt Ihr evtl nen TIP ihr es schmackhaft zu machen.
und was werden eure kleinen Tragen
eigentlich wollte ich ne Hexe kaufen (passt ja so viel besser zu ihr) aber in kleinen Größen gab es da noch nix
18. Jan 2013 09:43
Re: Faschingsterror
Hi,
letztes Jahr haben wir für unser Mäuschen kein Kostüm gekauft.
Da hab ich ein Tütü Kleidchen gekauft eine Leggings und ein
rosa Body.Und dazu hab ich dann noch Klitzer-Spray für die
Haare gekauft,und sie noch ein bisschen geschminkt dazu...
Jetzt im Februar ist auch bei ihr Fasching.
Hab sie gefragt als was sie denn gehen möchte,
da hat sie gesagt das sie ein Prinzessin Kleid haben möchte und
dazu ein Zauberstab!
Hab es auch geholt und sie gleich anprobieren lassen,
sie wollte das garnicht mehr ausziehen!
Wenn deine das Kostüm nicht tragen möchte dann ziehe ihr doch
bloss ein rotes Oberteil dazu an und ihren Umhang dazu.
Und wenn sie es sich gefallen lässt,dann schmink sie noch
ein bisschen...
(Ich weiss ja nicht was zu dem Kostüm alles dazu gehört?)
Vielleicht ändert sie sich ja noch und trägt es doch zum Fasching....
*LG Tine*
letztes Jahr haben wir für unser Mäuschen kein Kostüm gekauft.
Da hab ich ein Tütü Kleidchen gekauft eine Leggings und ein
rosa Body.Und dazu hab ich dann noch Klitzer-Spray für die
Haare gekauft,und sie noch ein bisschen geschminkt dazu...
Jetzt im Februar ist auch bei ihr Fasching.
Hab sie gefragt als was sie denn gehen möchte,
da hat sie gesagt das sie ein Prinzessin Kleid haben möchte und
dazu ein Zauberstab!

Hab es auch geholt und sie gleich anprobieren lassen,
sie wollte das garnicht mehr ausziehen!

Wenn deine das Kostüm nicht tragen möchte dann ziehe ihr doch
bloss ein rotes Oberteil dazu an und ihren Umhang dazu.
Und wenn sie es sich gefallen lässt,dann schmink sie noch
ein bisschen...
(Ich weiss ja nicht was zu dem Kostüm alles dazu gehört?)
Vielleicht ändert sie sich ja noch und trägt es doch zum Fasching....

*LG Tine*
18. Jan 2013 10:00
ja dann habt ihr ja glück gehabt
ja wird wohl drauf hinlaufen das sie nur den Umhang anzieht, aber ich nehm das Kleid mal mit, vielleicht zieht sie es an wenn sie die anderen Kinder zieht.

ja wird wohl drauf hinlaufen das sie nur den Umhang anzieht, aber ich nehm das Kleid mal mit, vielleicht zieht sie es an wenn sie die anderen Kinder zieht.
18. Jan 2013 10:12
18. Jan 2013 10:43
also, letztes jahr ist unsere auch nicht verkleidet zum fasching gegangen, sie war noch nciht bereit dazu.
ob es dieses jahr klappt, weiß ich noch nicht... aber sie soll auch als rotkäppchen gehen.
sie hat eine mütze mit geflochtenen zöpfen dran, ein röckchen, und ein oberteil. dazu wird sie dann vll noch ein kleinen korb bekommen, wo dann 2-3 äpfel drin sind oder so-aber mal schauen.
das kostüm haben wir von meinem schwiepa bekommen, er hatte es noch von seiner großen tochter damals gehabt.
sollte das kostüm nicht mehr passen, haben wir noch nen till eulenspiegel zu hause
mach dir keinen streß.. und vll kannst du das kostüm ja noch zurückbringen, wenn deine maus es so wirklich gar nicht mag.
ob es dieses jahr klappt, weiß ich noch nicht... aber sie soll auch als rotkäppchen gehen.
sie hat eine mütze mit geflochtenen zöpfen dran, ein röckchen, und ein oberteil. dazu wird sie dann vll noch ein kleinen korb bekommen, wo dann 2-3 äpfel drin sind oder so-aber mal schauen.
das kostüm haben wir von meinem schwiepa bekommen, er hatte es noch von seiner großen tochter damals gehabt.
sollte das kostüm nicht mehr passen, haben wir noch nen till eulenspiegel zu hause

mach dir keinen streß.. und vll kannst du das kostüm ja noch zurückbringen, wenn deine maus es so wirklich gar nicht mag.
18. Jan 2013 22:14
Ich habe Max ein Teufelkostüm gekauft (ist schon lange her)!
Er sollte es anprobieren und er wollte es patu nicht! Nix zu machen!!!
Irgendwann hab ich es nochmal versucht und siehe da es ist kein Problem mehr!
Nur das wenn es so weiter geht, das Ding zu klein ist!

Er sollte es anprobieren und er wollte es patu nicht! Nix zu machen!!!

Irgendwann hab ich es nochmal versucht und siehe da es ist kein Problem mehr!
Nur das wenn es so weiter geht, das Ding zu klein ist!

19. Jan 2013 00:11
also das mit den kostümchen ist so ne sache meine ist nun 18 monate und hat sich hexe ausgesucht und sie will es immer wieder anziehen okay sie zieht sich immer gerne um den sie will das dann immer papa zeigen xd richtig süss
20. Jan 2013 23:48
Unsere kleine ( 17 ) monate ist ein kleiner Marienkäfer, nicht als Umhang sondern als Kleidchen mit tüllrock, darunter haben wir ihr einfach einen roten warmen spieler angezogen, fällt garnicht auf =D besonders liebt sie die flügel mit den glitzerpunkten, wir hatten auch am samstag kindersitzung und sie war vorne mit den ganzen kindern dabei und hat sich die mariechen angeschaut und hat versucht mit zu hopsen dass war so süß dass der karnevalsverein sie auch fotografiert hat und nun warten wir auf die fotos =)
21. Jan 2013 08:18
huhu
ist jetzt vielleicht nicht das selbe aber ich hab meiner kleinen vor zwei wochen nen total süßen pulli gekauft...den wollte sie aber absolut nich anziehen...is immer weggelaufen und hat geschrien wenn ich ihn ihr nur übern kopf gezogen habe...am material konnte es nich liegen da sie den selben pulli nur in ner anderen farbe nochmal hat und den ohne probleme trägt
habs immer so mit 2 tagen abstand wieder vewrsucht...jedesmal das gleiche...heute hab ich sie einfach "bestochen" und mit gummibärchen abgelenkt...und siehe da..sie ist jetzt damit in der kita
vielleicht klappt das bei euch ja auch? sonst würde ich einfach hoffen dass sie es sich überlegt wenn sie die anderen kinder im kostüm und so toll geschminkt sieht
viel glück mit der kleinen diva^^
lg sarah
ist jetzt vielleicht nicht das selbe aber ich hab meiner kleinen vor zwei wochen nen total süßen pulli gekauft...den wollte sie aber absolut nich anziehen...is immer weggelaufen und hat geschrien wenn ich ihn ihr nur übern kopf gezogen habe...am material konnte es nich liegen da sie den selben pulli nur in ner anderen farbe nochmal hat und den ohne probleme trägt

habs immer so mit 2 tagen abstand wieder vewrsucht...jedesmal das gleiche...heute hab ich sie einfach "bestochen" und mit gummibärchen abgelenkt...und siehe da..sie ist jetzt damit in der kita

vielleicht klappt das bei euch ja auch? sonst würde ich einfach hoffen dass sie es sich überlegt wenn sie die anderen kinder im kostüm und so toll geschminkt sieht
viel glück mit der kleinen diva^^
lg sarah
21. Jan 2013 08:29
Guten Morgen.....ich bin ne böse Mama und habs durchgezogen! sie hat geschrien wie blöd und dann gabs ein kleines Stück Schokolade und plötzlich wars gut....und wir sind zum Fasching und sie hatte Spaß ohne Ende.
So mal gespannt wies beim nächsten Mal wird!
Aber danke nochmal für die Antworten
So mal gespannt wies beim nächsten Mal wird!
Aber danke nochmal für die Antworten
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...