Hilfe, sie macht sich steif und wippt hin und her

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.931037
27. Sep 2010 12:35
Hilfe, sie macht sich steif und wippt hin und her
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, dass hier vielleicht irgend jemand einen Rat für mich hat. Oder dass es jemandem auch so geht wie uns. Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt geworden und entwickelt sich wirklich prächtig. Vor ca. zwei Monaten hat sie angefangen wenn sie auf dem Boden sitzt sich ein Spielzeug zu schnappen und dieses dann ganz verkrampft festzuhalten. Dabei macht sie sich ganz steif und fängt dann an mit dem Oberkörper vor und zurück zu wippen. Dabei läßt sie sich auch überhaupt nicht ablenken, sie hört erst irgendwann heulend auf, wenn sie schon ganz erschöpft ist und fast schon naß geschwitzt. Für ein paar Wochen war es etwas besser, doch seit ein paar Tagen ist es jetzt extremer geworden, sie macht das fast den ganzen Tag sobald ich sie irgendwo auf den Boden setze. Sogar in ihrem Hochstuhl macht sie es. Die Kinderärztin weiß uns auch nicht zu helfen, sie meinte es sei alles in Ordnung, ist wohl einfach eine Eigenart die sie da an den Tag legt.
Das ist doch aber nicht normal, oder? Hat jemand einen Rat von euch? Weiß echt nicht mehr weiter.
gast.132139
28. Sep 2010 11:27
Re: Hilfe, sie macht sich steif und wippt hin und her
Hallo!

Ich glaube das ist ein ziemlich heißes Thema und darum antwortet auch bisher niemand. ;)
Ich kenne deine Kleine nicht, von daher ist es immer schlecht sich ein Urteil zu bilden. Ich habe selbst 3 Kinder und meine Mittlere ist 16 Monate. So wie du es beschreibst, ist es ja keine Trotzreaktion. Ich glaube dir gerne, das du dir große Sorgen machst. Daher würde ich mir Rat von anderer Seite holen. Es gibt fast überall Kinder und Jugenpsyhatrien :o (hört sich jetzt alles spektakulär an, ist es aber nicht) :P die deine kleine mal ansehen und wenn die sagen, es ist alles o. k., dann kannst du beruhigt sein. Experten können dir dann auch raten, wie du dich in der Situation verhalten sollst.
Es kann ja, wie deine Kinderärztin sagt, alles in Ordnung sein! Wenn du aber das Gefühl hast, etwas ist nicht in Ordnung, dann hol dir eine 2. Meinung ein.

LG und lass den Kopf nicht hängen :P
gast.917400
29. Sep 2010 11:53
Re: Hilfe, sie macht sich steif und wippt hin und her
Hallo,

ich bin auch Mutter von 3 Kindern (12 Jahre, 9 Jahre und fast 1 Jahr) meine mittlere hatte so eine "Eigenart" auch. Nur hat sie sich auf den Rücken gelegt ganz steif gemacht und hat sich von rechts nach links gerollt. Immer wieder und auch erst aufgehört wenn man sie wirklich etwas lauter angesprochen hat. Dann hat sie auch angefangen zu weinen. Ich habe sie auch ärztlich durchchecken lassen, es war alles Ok. Ich habe mir trotzdem eine 2. Meinung eingeholt und bin mit ihr dann zum Kinderpsychologen gefahren. Dort wurde noch ein EEG gemacht um die Hirnströme zu messen aber auch hier war alles super. Es war halt einfach ihre neue "Macke" und es machte ihr Spaß. Ich hab dieses Getue dann total ignoriert und es hat sich dann nach 4 Wochen auch gegeben. Sie hörte endlich auf damit!

Ich würde wie schon gesagt mir auf jeden Fall eine 2. Meinung einholen. Dann kannst Du besser damit umgehen und weisst es ist alles Ok. So macht man sich doch ständig Gedanken ob wirklich alles gut ist. Auch wenn sich Kinderpsychologe hart oder gefährlich anhört, es sind ganz normale Ärzte die ganz genau auf Dein Kind eingehen. Ich habe mich auch erst davor gescheut aber ich muss sagen ich hab mich super aufgehoben und verstanden gefühlt. Und endlich hat jemand dann Klarheit in die Sache gebracht.

Ich wünsche Euch alles Gute... ;)
gast.944512
29. Sep 2010 20:23
Re: Hilfe, sie macht sich steif und wippt hin und her
Ich habe meine kleine auch mit nem eeg Durchchecken (irgend was an dem Wort stimmt net ?) lassen. Meinem Mann waren da Dinge aufgefallen, die ich gar net bemerkt hatte. Nachher ist man dann doch beruhigter.
gast.931037
30. Sep 2010 11:40
Re: Hilfe, sie macht sich steif und wippt hin und her
Vielen Dank für eure Ratschläge! Wir haben das ganze jetzt mal gefilmt und werden sie bei einem Neurologen vorstellen. Ich glaub zwar auch nicht, dass da was bei rauskommt, aber man ist dann auf jeden Fall beruhigter. :D
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...