Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zu wenig Gewicht
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
kennt ihr das auch. Heute war ich beim KIA wegen eine Verkühlung. Da hat der Arzt gemeint sie ist etwas leichter als sie sein sollte (meine Maus ist 21 Monate und hat 10,8kg) Er hat gemeint sie ist im mittleren Bereich an der Skala aber es könnte mehr sein. Ist zwar nicht tragisch aber es sollte gecheckt werden (Dietologin Spezial Ambulanz). Müssen dann wenn sie wieder fit ist ein Essens Protokoll schreiben. Ich persönlich finde es bei ihr nicht tragisch. Sie war nie ein große Esser. Wenn sie Hunger hat ist sie ganz normal, sonst eh weniger.
Habt ihr mit so was Erfahrung bzw habt ihr so was auch gemacht. Vielen Dank.
wie groß ist sie?
zu mir hat der kia noch nie was gesagt.
Manchmal glaube ich das mit der Angst, den Zweifeln der Eltern von manchen Ärzten extra Geschäft gemacht wird. Man darf nie vergessen, das ein Arzt zwar ein Arzt ist, dass er aber trotzdem wirtschaften muss und dass er mit jedem "Extracheck" mehr Geld verdient! Manchmal frage ich mich auch ob manche Ärzte sich gegenseitig Patienten weiterleiten!
Ich wünsche euch alles Gute und lasst euch nicht stressen!
das gleiche habe ich mir auch gedacht. Solange alles andere dadurch nicht beeinträchtigt wird sehe ich da eigentlich kein Problem. Und so dünn ist sie auch wieder nicht (sie ist so 84 cm groß) und die Größe und KU passt ja. Finde es auch komisch dass die jetzt damit kommen. Wie gesagt sie war nie ein große Esser und ich glaube auch nicht dass was nicht stimmen sollte weil wenn sie könnte würde sie von früh bis am Abend Süssigkeiten in sich reinstopfen
Ich lasse mich sicher nicht stressen. Werde dann wenn sie gesund ist ein Protokoll führen und vielleicht höre ich es mir an was sie in der Ambulanz zu sagen haben und treffe dann die Entscheidung für sie. Sie ist ein glückliches und gesundes Kind und das werde ich nicht durch irgendwelche spezielle Diät kaputt machen.
Danke euch trotzdem. lg
ich finde man hat nicht wirklich einfluß auf das gewicht.
meine tochter und mein sohn hatten bis auf 10g das gleiche geburtsgewicht und der kleine hat mit 11 wochen schon das gewicht was seine schwester mit 16 wochen hatte
meine maus war schon immer ein "dürres luder"
Und der Kleine wird genauso,beide können gut essen haben aber Untergewicht,solange sie gesund sind und sich normal entwickeln laß dir nichts einreden.Besser als später Übergewicht.
"Wissen Sie Frau Dr. xxx, schon die Bibel sagte - eine große/lange Dürre wird kommen"
so oder so ähnlich
mach dir wirklich nicht so viele Gedanken, solang du siehst, dass sie kontinuierlich zunimmt und sie sich entwickelt, ist alles gut
Tja....aber wie gesagt alles im grünen Bereich bei uns.
Gruss yvonne
Der Kinderarzt hat auch gemeint etwas wenig er könnte ruihg mehr essen.
Jetzt isst mein Sohn im drei Stunden Tackt wo soll ich da noch was unterbringen?? Und ihn mit ungesundem Zeug vollstopfen das er in die Norm passt muss ja nicht sein.
Der Doc will ihn jetzt halt immer Wiegen wenn wir da sind aber das werd ich unterbinden.
Wenn ich jetzt schon so ein Drama ums Essen und Gewicht mache wie wird es dann erst später (Essstörung lässt grüßen)?
Felx zahnt gerade wieder und mag halt im Moment nicht so wirklich essen was ja ok ist. Ich würde mir auch kein Krustenbraten nach ner Zahnbehandlung reinziehen.
Ihm gehts gut und er ist fit.
Du schreibst ja selber wenn sie Hunger hat isst sie und sonst gehts ihr auch gut. Es ist wichtig das Kinder lernen zu essen wenn sie Hunger haben und nicht zu essen weil es jemand von ihnen verlangt.
Machh dir da keinen Stress.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.