Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
weihnachten
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also steht er am 24. erst fertig da
ich will den weihnachtszauber auf alle fälle erhalten...
auch die geschenke kommen erst mit dem christkind am abend unter den baum...
wenn der kleine mit der oma in der kindermesse ist wird alles vorbereitet
Ausserdem fahren wir zu meiner Sis und da steht der Baum auch schon.... Und ohne mir geht des Kind ja nirgends hin
Einerseits freut es Luke bestimmt total den Baum mit schmücken zu dürfen, andererseits wäre es auch toll zu sehen wie er staunt wenn er morgens ins Zimmer kommt und da plötzlich ein geschmückter Baum steht!
Haben uns da noch nicht so ganz entschieden...
Geschenke legen wir auch erst Nachmittags nach dem Festtagsessen hin. Wir machen das so wie es in meiner Kindheit üblich war.
Da sind wir alle zusammen spazieren gegangen und uuuups - da hat mein Papa doch tatsächlich was zu Hause vergessen und musste nochmal zurück. Und als wir wieder da waren war zufällig in der Zeit der Weihnachtsmann gekommen.
Wenn ich mir das so überlege... das könnte irgendwie miteinander zusammen hängen
> Wir waren auch schon am überlegen wie wir das machen.
>
> Einerseits freut es Luke bestimmt total den Baum mit schmücken zu dürfen,
> andererseits wäre es auch toll zu sehen wie er staunt wenn er morgens ins
> Zimmer kommt und da plötzlich ein geschmückter Baum steht!
>
> Haben uns da noch nicht so ganz entschieden...
>
> Geschenke legen wir auch erst Nachmittags nach dem Festtagsessen hin. Wir
> machen das so wie es in meiner Kindheit üblich war.
>
> Da sind wir alle zusammen spazieren gegangen und uuuups - da hat mein Papa
> doch tatsächlich was zu Hause vergessen und musste nochmal zurück. Und als
> wir wieder da waren war zufällig in der Zeit der Weihnachtsmann gekommen.
>
>
> Wenn ich mir das so überlege... das könnte irgendwie miteinander zusammen
> hängen
Also wir machen es so: am 23.12. abends, wenn mausi schon schläft, dann schmucken wir den Baum und am 24.12. wenn sie aufsteht hats das Christkindl gebracht.
Geschenke gibt es am 24.12. nur 1, weil da feiern wir mehr das Fest.
Die Bescherrung haben wir am 25.12. morgens, da machen wir das dann wieder so - entweder am abend davor oder wenn sie mit Papa die Großeltern holt leg ich alles raus
Ich überlege bereits, was ich kochen soll.
Und sie freut sich jetzt schon drauf endlich den Baum für das Christkind zu schmücken.
Allerdings gabs die letzten 2 Jahre für sie keine Kugeln das hab dann ich gemacht und sie hat weiße Styropor Schneeflocken und Lametter an den Baum gehangen.
> Was gibt es bei euch Weihnachten zu Essen?
> Ich überlege bereits, was ich kochen soll.
Hallo,
Heiligabend sinds nur wir 3 da gibt es: Pute, Rotkohl, Klöße, Pommes für den Knirps, Soße und Pudding als Nachtisch
1ter Weihnachtstag mit meiner Familie: 12Uhr Grieche, dann ab zu ihnen nach Hause, Abends dann bei ihnen gegen 20Uhr Chinesisch. Meine Mutter hatte dieses Jahr keine Lust zu kochen.
2ter Weihnachtstag bei uns mit meiner Schwiegermutter und evtl. mit meiner Familie: Vorspeise Tomate Mozzarella; Hauptspeise Pute, Rotkohl, Klöße, Soße, Pommes, Kartoffeln; Nachtisch Schoko Toffee im Glas
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.