Was anziehen unter dem Schneeanzug

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1132378
4. Dez 2012 14:24
Was anziehen unter dem Schneeanzug
Hallo zusammen.
Ich bin ein wenig unschlüßig was ich meiner Maus (15 Monate) unter dem Schneeanzug anziehen soll. Hab ich Samstag einen bei Aldi gekauft. Der Wind ist richtig kalt hier und zwischendurch regnet es immer wieder. Hab ihr ne Idee? Will ja nicht das sie zu warm oder zu Kalt angezogen ist.

Danke für eine Antworten.
gast.883691
4. Dez 2012 14:38
Re: Was anziehen unter dem Schneeanzug
Meine Maus hat darunter immer eine dicke Thermostrumpfhose, einen Kurzarmbody bzw. jetzt ein Unterhemd und ein Langarmshirt oder einen Rolli an. Den Schneeanzug drüber, warme Winterstiefel, Schal, Mütze und Handschuhe und gut ist - zumindest bei dem Schmuddelwinter mit Kälte und Regen hier im Rheinland (so wie die letzten Tage halt)
Irina_Tobias
4. Dez 2012 15:05
Re: Was anziehen unter dem Schneeanzug
Also wenn wir nur kurz draußen sind zieh ich Tobias eine Strumpfhose, einen Kurzarmbody oder ein T-Shirt das ich in die Strumpfi stecke & einen warmen Pullover an. Wenn er länger draußen ist, zb auch bei seiner Tagesmutter bekommt er noch ne Jogginghose an. Feste Winterstiefel, ne Haube, Schal & Handschuhe :)
TASHA5600
4. Dez 2012 15:06
Re: Was anziehen unter dem Schneeanzug
Hallo,

unserer (22Monate) hat zwar keinen Schneeanzug, dafür aber dicke Jacke und Thermohose.
Darunter ziehen wir an: Langarm Body, dicke Strumpfhose, Pulli.

Ne mütze gibts auch. Nur Schal und Handschuhe verweigert er. Lang mach ich das aber auch nicht mehr mit, er ist immer eiskalt am oberen teil des Hals und die Hände sind eiszapfen. :roll:
Irina_Tobias
4. Dez 2012 15:22
Re: Was anziehen unter dem Schneeanzug
@TASHA5600: Unsere ist 32 Monate, also schon etwas älter, er hatte diese Phase auch mal das er keine Handschuhe anziehen wollte. Ich hab ihm dann gesagt wer er keine anzieht gehen wir nicht raus & auch wenn er schon komplett angezogen war & es mal wieder an den Handschuhen scheiterte, hab ich ihn wieder ausgezogen & wir blieben im Haus. War da sehr konsequent & hab es ihm auch erklärt das man bei dem Wetter nunmal Handschuhe tragen muss. Hat ziemlich schnell funktioniert & er lies sie sich wieder anziehen ;) War eben blöd wenn man nicht mehr auf den Spielplatz durfte :lol: Mittlerweile sagt er selber er möchte sich warm anziehen ... wenn die Haustüre offen ist & er noch nicht fertig angezogen sagt er sofort: "Schnell anziehen, mir wird kalt!" :D
gast.1110812
4. Dez 2012 21:16
Re: Was anziehen unter dem Schneeanzug
TASHA
versuch´s mal mit Fingerhandschuhen :D die liebt meine, weil sie damit alles ohne Probleme draußen greifen kann -das geht mit den Fäustlingen nicht so gut..

wir haben bisher noch keinen Schneeanzug angehabt...den ziehen wir erst an wenn´s draußen unter 0°C ist - dann wird die Kleidung drunter der Tempi angepasst - in der Regel dann ne Thermostrumpfi oder alternativ ne Leggings und ne ungefütterte Hose, Socken, Body (kurz oder Langarm je nachdem was für´n Pulli sie drüber hat)...Schal, Handschuhe und Mütze
gast.977221
4. Dez 2012 21:46
Re: Was anziehen unter dem Schneeanzug
ich lasse mein frosch (24 monate) immer so angezogen wie er zuhause rum flitzt...also body oder unterhose/unterhemd pullover,jeans und socken und dann kommt eben die schneehose drauf und die socken wechel ich meistens aus gegen dicke socken...das langt bei uns und ist auch nicht zu warm :)
gast.1231958
4. Dez 2012 22:39
Re: Was anziehen unter dem Schneeanzug
Wenns nicht ganz so kalt ist zieh ich ihm nur über den Body die Strumpfhose und einen Pulli an. Wenns etwas kälter ist kommt über den Body noch ein dünnes Shirt und über die Strumpfhose ne Jogginghose.
Mütze und Handschuhe sind ja eh klar :lol: Wer schickt schon sein Kind mit Schneeanzug und ohne Mütze raus. Handschuhe sind ein Problem - aber meiner hat wieder was dazugelernt: letztens wollte er keine, was dazu führte, dass er schrecklich anfing zu weinen (klar - eiskalte Hände ;) ) und er daraufhin doch seine Handschuhe angezogen hat. Learning by feeling ;)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...