Was schenkt ihr euren Kleinen zu Weihnachten?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1192774
3. Dez 2012 08:11
Was schenkt ihr euren Kleinen zu Weihnachten?
Hallo zusammen!

Nun haben wir schon Adventszeit, und ich und mein Mann sind schon lange am überlegen was wir unserem Sohn (bald 13 Monate) zu Weihnachten schenken könnten. Er ist unser erstes Kind, und daher haben wir nicht so die Geschenke-Erfahrung...

Was kauft ihr denn so für eure Würmchen? Was hat euch bei der Entscheidung geholfen? Ich wäre für eure Anregungen sehr dankbar...

Liebe Grüße,
Valentina
gast.1155001
3. Dez 2012 08:23
Re: Was schenkt ihr euren Kleinen zu Weihnachten?
Hallo, ich hab zwar ein Mädel (17 Monate) aber ich denk in dem Alter macht das noch keinen Großen Unterschied.

Also sie bekommt ein Buch-meine ersten Worte
Ein paar Holzbausteine und eine Plüschtier (Filli weil die mag sie total)

Uroma schenkt einen Schlitten und nochwas, was sie uns aber nicht verrät und die anderen Omas öhm ich glaub die eine ein Riesen Plüschtier und auch ein Buch und die andere so ein Spielzelt.

also ich hab net mehr als 40 Euro ausgegeben und ich bin der Meinung mann muss in dem Alter auch kein Vermögen ausgeben.

zum Ersten Gbeutstag hat sie von uns ein Schaukelpferd bekommen und von Oma ein Dreirad und Bobbycar

es gibt doch soooo viele Möglichkeiten für die Kleinen Racker
gast.977221
3. Dez 2012 09:00
unser frosch hat in dem alter das hip hop zebra geschenkt bekommen und duplo steinchen...die kann man ja beliebig nachkaufen und eeewig mit spielen...und es ist für jeden geldbeutel was im sortiment so das jeder der was schenken möchte was dazu kaufen kann :)
ansonsten gabs noch eine schaukel die hängt in der küche bei uns da geht er selbst jetzt noch mit 2 jahren total gerne rein ah und von little people hat er auch sachen bekommen, die tiere kammen bisher am besten an :)
gast.943398
3. Dez 2012 09:05
:lol: :lol: ach jaaaa..... man bin ich blöd....ich hab tatsächlich überlegt :roll:
little people den zoo hat sie bekommen..... eine puppe (dies jahr auch wieder), puky wutsch, ein handwagen mit buddelzeug und gartengeräten ;) (kinderarbeit ich weiß) :lol:
diverse bücher und cd bzw hörbuch.....einen puppenwagen
aber nicht nur von uns, sondern von allen
hip hopp zebra hatten wir auch, das gabs aber zum 1. geb...... das war auch total toll, kann man empfehlen
gast.977221
3. Dez 2012 09:08
ja bei uns gabs das zebra auch zum 1tem geb aber till hat ja ende november geb von daher ist es ja fast weihnachten gewesen ;) und vom alter her würde es ja grade bei er tread mama passen mit 13 monaten :)
gast.943398
3. Dez 2012 09:12
jupp..... da haste recht.....
is aber auch immer schwer......
wir haben dies jahr das jahr der fillys :? :roll: :lol: :lol: :lol: aber naja was solls.....
und ne riesige puppe halt
gast.977221
3. Dez 2012 09:18
bei uns gibts dieses jahr "nur" schienen und brücken und weichen hihi und ne zweite lock...hat zum geb das starter set von duplo bekommen und damit es spanend wird gibts eben zubehör zu weihnachten...dann wird das kinderzimmer zugebaut hihi
gast.943398
3. Dez 2012 09:26
:lol: :lol: na oma und opa schenken ein puppenhaus.....nicht abgesprochen wohlbemerkt.....hab denen gleich verklickert, dass das dort bei ihnen bleibt :lol: :lol: :lol:
wir haben ja schon die küche.....bissele platz zum laufen sollte schon noch im zimmer sein.....
pauline hats nciht so mit lego.....nur bei opa türme und häuser bauen, also bleibt uns das noch erspart ;)
gast.943398
3. Dez 2012 09:27
:lol: :lol: na oma und opa schenken ein puppenhaus.....nicht abgesprochen wohlbemerkt.....hab denen gleich verklickert, dass das dort bei ihnen bleibt :lol: :lol: :lol:
wir haben ja schon die küche.....bissele platz zum laufen sollte schon noch im zimmer sein.....
pauline hats nciht so mit lego.....nur bei opa türme und häuser bauen, also bleibt uns das noch erspart ;)
gast.1192774
3. Dez 2012 12:46
Hey Leute!

Danke schon mal für die Antworten, werden uns was überlegen... vielleicht wirklich was Little People oder so... Die Großeltern fragen auch schon nach, was sie kaufen sollen... hmm...

Ein Schaukelpferd haben wir schon zu Ostern bekommen (war zwar früh, ist aber im Moment angesagt :lol: ) , dann gab es zum Geburtstag eine Kunststoffwippe (wo man auch allein in der Mitte sitzen kann, oder zu zweit wippt), Bobbycar, Dreirad, Spielcenter (so ein Tisch mit Musik und so..) und großer Karton mit Megablocks...
Ach ja: zur Taufe gab es noch ein Bällebad und ein Miniauto, wo man das Kind reinsetzt, ist auch ferngesteuert (ist zwar erst ab 3 J., aber egal)

So gesehen hat unser kleiner Mann schon viel für sein Alter... Und dewegen haben wir ein kleines "Problem" :lol: Ich will ja auch nicht einfach irgendwas kaufen, das nachher verstaubt und unbenutzt in einer Ecke landet... Eine Schaukel hat bei uns in der Wohnung kein Platz mehr... :) Naja, mal sehen....

Liebe Grüße...
Beccylein
3. Dez 2012 13:30
Wobei ich die Schaukel auch Super findet, unsere Maus fährt da auch total drauf ab ;) Wir haben von Jako o so eine Stange, die man im Türrahmen befestigt, also da ist nichts groß mit platzvebrauch ;) Und dann kann man immer, wenn man möchte an den Karabinerhaken die Schaukel einhaken ;)
gast.1295940
3. Dez 2012 13:37
hallo, haben unseren Sohn (15Monate) den Holzklopfturm von tchibo gekauft, unsere Freundin deren Sohn hat den zum geburtstag bekommen und unser sohn hat auch gleich beim Kindergeburtstag damit gespielt,daher fanden wir die idee nicht schlecht es ihn zu Weihnachten zukaufen. ;)
gast.1324436
3. Dez 2012 21:51
Hallo,
unser Sohn (16 Monate) bekommt von uns die "Meine erste Kugelbahn" von Haba, denn er liebt Bälle!!!
Einen Verkehrsteppich
Einen Schlitten
Ein Schiebe-Tier (So ein Holztier an einer Holzstange, was er beim Laufen vor sich herschieben kann)
Und bestimmt noch ein paar Sachen, von denen ich noch nichts weiß...

Im Sommer zum Geburtstag soll er ein Dreirad bekommen, das war uns jetzt noch zu früh, da er grade erst mit Laufen angefangen hat und dementsprechend seine Beine noch nicht ganz sortiert bekommt :lol:

LG
Kema
gast.1296375
4. Dez 2012 08:05
Unsere kleine Maus bekommt dieses Jahr vom Christkind ein Bällebad,Duplo und von Little People von uns das Wohnhaus,Eisenbahn und Zoo.

Vom Opa von Little People das Schloß und den Freizeitpark und vom Patenonkel dann noch das Bauernhaus.

Das witzige ist...das wir die Sachen alle schonmal für unsere große hatten...da es aber immer hieß von den Ärtzen das kein Nachwuchs mehr kommt...hatten wir das Spielzeug dann irgendwann verkauft...
gast.1516806
4. Dez 2012 08:12
Huhu allerseits!

Meine Kleine, 18 mon., kriegt zu Weihnachten ne Kugelbahn, ne Holzeisenbahn, ein Formen Steckhaus, und Lebensmittel zum Spiel für ihre Küche. Meine Große, 9, bekommt ein komplettes Reitoutfit, und ein Airbrushset für Kinder.

Die Holzeisenbahn ist als Gemeinschaftsgeschenk für beide Mädels gedacht..... :D
32 Beiträge
loading 19546...