Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ich bin sooo sauer auf die kinderärztin..und auf mich selbst
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich muss einfach etwas frust über meine "alte" kinderärztin loswerden, sonst platze ich heute nacht noch
mein sohn ist jetzt fast 16monate alt und seit februar diesen jahres hatte er bereits 4mal bronchitis und vor zwei wochen eine lungenentzündung. mir ist schon klar, dass er eine neigung zu atemwegsinfekten haben muss, doch bei 2 bronchitiserkrankungen war ich wöchentlich bzw. mehrfach wöchentlich in der praxis, weil mich sein husten so beunruhigt hat und ich der meinung war es würde beim atmen pfeifen, wenn ihr wisst was ich meine. doch jedesmal hieß es: "die atemwege sind frei, alles ok, nur eine erkältung..." und dann wurde in der woche drauf doch eine bronchitis diagnostiziert. als therapie gab es jedesmal inhaltion mit kochsalz und salbutamol...schon nach der letzten bronchitis habe ich mir vorgenommen den kia zu wechseln. doch wollte ich das nach vielen überlegungen erst tun nachdem mein sohn die zweite siebenfach-impfung bekommen hat, damit er den neuen arzt nicht gleich mit so einer unangenehmen erfahrung verbindet. jetzt bereue ich diesen entschluss sehr! vor 4wochen war ich mit meinem spatz mal wieder beim kia, weil er so stark hustete. wieder hieß es sei alles ok bla bla. doch dann hatte er vor knapp 3wochen akut hohes fieber über 40grad, natürlich am we. ich bin dann mit ihm zur kinder-erste-hilfe ins krankenhaus und dort wurde eine lungenentzündung diagnostiziert. genau davor hatte ich immer angst, weil das kind einer freundin vor jahren an den folgen einer lungenentzündung gestorben ist
und nun hat mein sohn wieder einen fiebrigen infekt
ahhhh hätte ich doch nur auf meinen instinkt gehört und den arzt eher gewechselt, dann wäre es vielleicht gar nicht zur lungenentzündung gekommen oder er hätte eine bronchitis weniger durchgemacht...ich will doch nur, dass es ihm gut geht
sorry ist ziemlich lnag geworden...schönen abend euch noch und entspannten sonntag, liebe grüße
laolah
ich kann dich wirklich verstehen!
Es tut mir sooo leid für euch, dass ihr diese Erfahrung machen musstet und ich könnte diesem Kia auch nicht mehr vertrauen. Ich an deiner Stelle hätte nach diesen Vorfällen auch sofort gewechselt und wie du es gemacht hast, die Nachsorge sofort wo anders gemacht!!!
Hoffentlich geht es deinem Kleinen bald besser - jetzt ist er ja in guten Händen!
Bestimmt ist er nur so seltsam, weil er sich wirklich wieder einen Infekt eingefangen hat - wenn's nicht besser wird, gehst du halt wieder zum Arzt - lieber einmal zuviel als zuwenig... Ich kann deine Angst wegen der Folgen der Lungenentzündung nämlich wirklich verstehen - gerade bei der Vorgeschichte mit deiner Freundin!
Also, alles Gute
LG
Kema
erst diese woche am feiertag war es mal wieder so weit:
nachts nur geweine,morgends fieber,pfeifen...ich also zum notdienst-der war sich aber ganz sicher das es vom zahnen
wüsste echt gern was für idioten kinderarzt werden
ich hab auch den kinder arzt gewechselt und das nach dem zweitem besuch als mir klar war das sie nicht nur ein schlechten tag hatte sondern echt total verblödet ist...für was soll ich da nochmal hin um mich zu ärgern? oder das sie mir irgend ein scheiss erzählt von dem ich genau weiss das er nicht stimmen kann? im leben nicht! dein armer kleiner schatz...drücke ihm die daumen das er schnell wieder gesund wird. das er grade so schlapp ist kann auch einfach nur dran liegen das sein imunsystem grade echt im eimer ist...das wird bestimmt wieder gut werden
Hallo mein kleiner hat das auch immer wieder zur Zeit bekommt er auch Salbu Hexal spray und Budiair. Hilft aber nicht wirklich nimmt er jetzt schon drei Wochen. Ist dieses Vianni besser?? Und was genau ist das??
Salmeterol ist ein langwirksames bronchienerweiterndes Arzneimittel. Diese Arzneimittel helfen, die Atemwege in der Lunge offen zu halten. So kann die Luft leichter ein- und ausgeatmet werden. Die Wirkdauer beträgt mindestens 12 Stunden.
Fluticasonpropionat ist ein Kortikoid, das Schwellung und Reizung in den Lungen reduziert.
habe das hier mal eingefügt . Ist auch etwas stärker als das Budiair , aber seit wir es nehmen , geht es ihm viel besser. Kann es nicht besser beschreiben .
im grunde genommen denke/hoffe ich auch, dass sein verhalten im moment auf den erneuten infekt zurück zu führen ist. ich mein, wenn es mir nicht gut geht bin ich auch sehr müde und langsamer etc. ich weiß auch, dass angst eben ein irrationales gefühl ist, aber trotzdem ist da immer diese sorge, dass da irgendwas ist, dass er sich was verschleppt usw. ihr kennt das als mütter sicher alle
@ mandju
ohh, da muss dein spatz aber schon ziemlich harte medis nehmen. doch die hauptsache ist, dass es ihm hilft und er besser atmen kann
mein sohn hat wohl rezidive bronchien wurde mir erklärt. das liegt wohl daran, dass er eben noch ein kleinkind ist und da eben alles etwas kleiner ist als bei einem erwachsenen. wenn wir glück haben verwächst sich das bis zum grundschulalter und es wird kein asthma daraus...bei bastian hat das budiair und das salbutamol mit dem sprühinhalator nach der lungenentzündung ganz gut geholfen.
@ gelberdingo
im grunde genommen hast du recht. ich hätte auf meinen instinkt hören sollen und eher den arzt wechseln müssen. es lag nicht nur an der impfung, dass ich noch dort geblieben bin (ich weiß, ich habe nur diesen genannt). in der praxis hat noch eine assistenzärztin gearbeitet, die wiklich gut war und ich bin dann nur noch zu ihr, weil ich dachte, dass es für meinen sohn so ganz gut ist bis wir dann richtig wechseln. doch leider hat sie die praxis wieder verlassen um am herzzentrum zu praktizieren. darum musste ich dann wieder zur alten ärztin und na ja der rest ist jetzt bekannt
ich kann deinen Frust total nachvollziehen – ich habe vor Kurzem eine sehr ähnliche Erfahrung mit meinem kleinen Sohn gemacht, und es ist wirklich belastend, wenn man das Gefühl hat, dass die Ärztin die Symptome nicht ernst nimmt. Bei uns hat damals der Antibiotikum (Werbelink wurde gelöscht) unglaublich geholfen. Schon nach den ersten zwei Tagen der Einnahme ging das Fieber deutlich zurück, und sein Husten wurde viel leichter – man merkte richtig, wie sich seine Atemwege beruhigt haben. Innerhalb einer Woche war er praktisch wieder sein altes, fröhliches Ich.
Mein Rat: vertraue deinem Instinkt! Wenn du merkst, dass etwas nicht stimmt, warte nicht zu lange. Ein Arztwechsel kann sehr entlastend sein, und es ist völlig legitim, sich für das Wohl deines Kindes die beste Betreuung zu suchen. Außerdem würde ich beim nächsten Infekt frühzeitig über eine geeignete Behandlung nachdenken, wie wir es mit Amoxil gemacht haben – das hat uns sehr geholfen, ernsthafte Komplikationen zu vermeiden.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.