Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kalte Füße
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Saskia testet gerade ihre ersten Schuhe aus und hat, obwohl ich sie iher zu groß hab, trotzdem dauernd kalte Füße!!??
Ist das normal?
Gestern hatte sie gefütterte Winterstiefel an mit einer Einlegesohle drinn an da waren sie so Lauwarm eher kühl aber das ist doch nicht gesund Wie gesagt die Schuhe sind nicht zu klein und eine Thermostrumfhose hatte sie auh noch an!!!!????
Was tun?
magi.
magi
habe auch tolle winterstiefel aber irgendwie sind sie trotzdem immer wieder kalt. jetzt ist aber der winter noch nicht wirklich da?? wir sind auch oft lange draußen so 2std oder länger.
ab und zu mal rosmarientee geben....sollte helfen. ansonsten machen wir dann oft ein warmes fussbad.
steige von Strumpfhosen auf Leggins mit Socken (im Winter halt dicke Socken) um!
Füße in Strumpfhosen sind gaaanz oft kühl bis richtig kalt...das Phänomen hab ich selbst auch, wenn ich eine Strumpfhose trage -ich hab IMMER kalte Füße - in Leggins und extra Strümpfen passiert das weder bei mir noch bei Mausi...allerdings sollte deine Süße dann eigentlich schon arme Füße mit Strümpfen in gefütterten Schuhen haben...welche Schhe trägt sie denn grad?
Liebe Grüße
weiß noch nicht wie ich ihr handschuhe schmackhaft mache
die finger sind auch immer kalt. und wenn sie draußen laufen will und dann mal hinfallt ist es auch blöd für die hande
Socken UNTER der Strumpfi mach ich auch, wenn sie ne Strumpfi anbekommt...
Ich zieh meinem Kleinen auch immer Socken über die Strumpfhose an. Er ist eigentlich ein hitziger Kerl, aber in letzter Zeit ist mir auch aufgefallen, dass er oft kalte Füße hat.
Bei den Schuhen weiß ich nicht so recht, ob er mit den ganz dicken Socken genug Platz hat, da zieh ich ihm normale Socken drüber.
Hab auch schon Winterstiefel, die sind aber ohne Fell innen, werd mir noch welche mit Fell auch holen. Brauchen sowieso 2 Paar.
Ich hab selber Fäustlinge gestrickt und die lässt er eigentlich schon an, hab auch schon dicke wasserfeste Fäustlinge gekauft, die kann man mit Klettverschluss zu machen, die sollte er auch nicht so leicht ausziehen können.
Fingerhandschuhe nehm ich sicher noch nicht, da krieg ich ihn nie rein, ist schon ne Kunst, seinen Daumen in die Daumenöffnung zu bekommen, da brauch ich bei den anderen Fingern gar nicht erst anfangen. Außerdem sind doch Fäustlinge schon wärmer als Fingerhandschuhe, oder?
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.