Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was unterm Skianzug anziehen??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bin gespannt auf eure antworten und bedanke mich schon im vorraus!
liebe grüsse aus dem verschneiten steyr/oö!
meine Söhne sind 3 Jahre und grad 1 Jahr und ich hab es letzten Winter so gemacht das ich meistens ne Strumpfhose und ne Jogginhose bei meinem Großen angezogen hab!
Wir hatten echt nen eisigen Winter -10Grad und mehr und selbst mit dem allen an konnten wir nicht stunden draußen bleiben!
Beim kleinen werd ichs evtl auch so machen aber der soll lieber noch ne weile im Kiwa sitzen mit warmen Fußsack und dann reicht ne dicke Strumpfhose drunter!
Und drüber zieh ich immer langarmbodys an, ein Rolli und über die Schneehose noch ein Pulli wenn richtig kalt ist!
Hoff ich konnt dir ein paar Ideen geben
also mein Kleiner hat unter dem Schneeanzug eine dicke Strumpfhose, einen Langarmbody und einen dicken Pulli an. Handschuhe und Mütze ist ja klar. Das zieh ich ihm jetzt bei Temperaruren um die 0 Grad an. Bei uns ist es im Winter schon mal richtig kalt und dann bekommt er noch einen dünnen Fleece über den Pulli angezogen oder Langarmshirt und Fleece. Je nach Temperatur halt.
Du musst auch bedenken dass sich die Kleinen ja bewegen und rumtoben und dadurch wird ihnen ja auch warm. Also nicht zu warm einpacken!!
Länger als 2-3 Stunden waren wir letzten Winter nie draußen. Als es um die -10 Grad hatte nur höchstens 1 Stunde.
Lg Regina
Und wir haben uns allen ernstes gewundert warum er immer so verschwitzt war... Naja, manchmal steht man irgendwie aufm Schlauch!
Dieses Jahr handhaben wir das so:
Langarmbody, Strumpfhose, Pullover, Schneejacke, Schneehose.
Und je nachdem wie er sich dann so anfühlt evtl. noch der Fußsack.
Der ist jetzt seit dem Wochenende im buggy drin und wird aber noch offen gelassen. Naja, bleibt mir auch nix anderes übrig, er hat ihm am Samstag kaputt bekommen
Meistens wird ja auch das Gesicht bzw die Nase und Lippen nach langer Zeit im Kalten soooooo rot das ich find:
Lieber nochmal rein kurz aufwärmen und später nochmal raus!
Und das mit dem Ki-wagen kenn ich hab 2 so Wirbelwinde daheim, der Große wollt mit 1,5-2 garnicht mehr rein und der Mini mit seinem 1 Jahr war nie so der Freund davon aber leider kommt man ja sonst nie voran
Momentan tragen wir sogar noch kurzarm Bodys und wir haben so um die 3-5 Grad. Strumpfhose ist aber immer an!
Meistens wird ja auch das Gesicht bzw die Nase und Lippen nach langer Zeit im Kalten soooooo rot das ich find:
Lieber nochmal rein kurz aufwärmen und später nochmal raus!
Und das mit dem Ki-wagen kenn ich hab 2 so Wirbelwinde daheim, der Große wollt mit 1,5-2 garnicht mehr rein und der Mini mit seinem 1 Jahr war nie so der Freund davon aber leider kommt man ja sonst nie voran
Momentan tragen wir sogar noch kurzarm Bodys und wir haben so um die 3-5 Grad. Strumpfhose ist aber immer an!
@Eya09: ja das ist sicher nicht einfach mit 2 so aufgeweckten kindern, klar dass man da den KiWa hernehmen muss, sonst braucht man ja für eine 20-minuten-strecke gleich mal fast ´ne stunde oder?? meine muss ich eh auch immer wieder auf den weg zurückholen, aber wenn jemand ein paar schritte vorausgeht klappts eigentlich ganz gut. wenn ich aber jetzt mit ihr in die stadt gehe (ca. 15 gehminuten von uns weg) dann muss sie auch in den KiWa, danach suchen wir uns wo ein plätzchen wo sie auch ein paar minuten raus darf.
Bei den anzug von jako-o ziehe ich ihn einen pulli an und eine strumpfi,das reicht bei denen...
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.