Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie viel bezahlt ihr wegen Krippenplatz
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe mal eine Frage was zahlt ihr an Krippengeld?
mein Sohn ist seit Oktober in der Krippe.
mfg Trixi
Tagesmutter kostst mich für die gleichen Std 135€ (mußte mich leider -wobei ich mittlerweile total glücklich darüber bin - für die Tagesmutter entscheiden weil ich meine Arbeitszeiten nicht mit den Krippenöffnungszeiten vereinbaren konnte)
das sind festpreise dort,
aber schleswig holstein ist eh teuer
> 246€ für halbtags
> Krass...
Ich denke eher, dass die nur Vollzeitplätze "verkaufen" und man sein Kind bis zu 8 Stunden da lassen kann. So ist es bei uns (auch S.-H.)
da er aber geschwisterkind ist und der große schon nen vollzeitplatz im kiga bezahlt, zahlen wir für benni nur 125 € plus 60€
das dritte kind ist dann kostenlos
Kommen aus Niedersachsen.... aber ist auch hier unterschiedlich
merle kommt ab dezember in die krippe für 8std am tag.
werden wahrscheinlich zwischen 230,- und 300,- zahlen. plus frühstück und windeln. haben noch keinbescheid bekommen, deswegen kann ich es nicht genau sagen.
> Sandra May hat geschrieben:
> > 246€ für halbtags
> > Krass...
>
> Ich denke eher, dass die nur Vollzeitplätze "verkaufen" und man sein Kind
> bis zu 8 Stunden da lassen kann. So ist es bei uns (auch S.-H.)
nein halbtags kostet bei uns hier 246 €
wenn du kinder unter 3 bringst kannst du soger noch mehr blechen
Wir haben 20-25 Stunden gebucht und zahlen 155€ im Monat, da ist aber Spielgeld, Windelsack und so mit drin.
Mittagessen kostet 1,50.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.