Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Höschenwindeln!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wer hat denn damit Erfahrung?
Meine Kleine geht jetzt jedesmal wenn sie eine frische Windel bekommt, aufs Klo-klappt supi, hat sogar scho groß gemacht
Aber mit normalen Windeln is das so ne Sache, also mit den runter und dran machen. Zumal unser Wickeltisch im Kinderzimmer steht und es doch ein Stückchen ins Bad is. Also worauf ich hinaus will, bis sie sich bemerkbar macht und ich sie jetzt in der klaten Jahreszeit ausgezogen habe is es meist zu spät.
Nun habe ich die Höschen vob Pampers und dm aber irgendwie sind die so dick bzw nicht so fluffig wie die normalen und gehen schlecht runter.....was habt ihr für Marken bzw welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
wir haben im Sommer für die lange Flugreise die Höschenwindel von DM genommen und waren tief enttäuscht - der Sitz wurde gleich 2x nass, dass pipi ronn daneben weil sich die windel immer in die popospalte verrutschte.
Wir haben nun auch die von Pampers. Die halten soweit dicht, wir verwenden sie wenig. Also sie ist schon trocken aber bei langer Autofahrt und in der Kita hat sie die noch. Bisher ohne zwischenfall aber sie hat nie wirklich reingemacht.
Ich find sie auch sehr dick und nicht so toll. Andere MArken kenn ich nicht.
lg
Wir haben für die Nacht und lange Auto fahrten die von der Real eigen Marke!
Haupt Grund ist der, das man bei diesen Windeln nicht das komplette Kind ausziehen muß, da die wieder verschliessbare Seitenverschlüsse haben.
Die meisten Höschenwindeln muß man ja seitlich aufreissen und danach kann man sie wegwerfen und bei denen von real ist seitlich ein Kettverschluß dran.
Ausgelaufen ist bei uns noch nichts.
LG
Also aufs Töpfchen geht meiner noch nicht, aber wenn er sich nicht wickeln lässt im Liegen, dann nehm ich die Höschenwindeln, da kann er stehn dabei und
das passt ihm dann.
Hab die von Pampers ausprobiert, aber die sind ihm dauernd runter gerutscht über den Popo und haben einfach nicht richtig gepasst, obwohl wir schon die richtige Größe hatten.
Jetzt kauf ich immer die von dm und ich find die nicht schlecht. Undicht waren die noch nie und das obwohl er die auch schon mal beim Schlafen anhatte und die dann ziemlich voll war.
lg
Ich pers. finde sie dick und unangenehm zum tragen, muss ja stören so ein Wulst zw. den Beinen.
Ich hab mir überlegt, wenns bei uns im Frühjahr los gehen sollte mit sauber werden, dann werde ich so waschbare Teile holen.
http://www.zwerge.de/shop/Wickeln/Winde ... de=default
Natürlich mit dem Wissen, das diese nur daheim funktionieren, weil unterwegs man sicher nicht 10 mitschleppen will, bzw. so schnell kein KLo zu finden sein wird!
naja die waschbaren is so ne Sache sie will ja jetzt aufs klo, kanns ja net bis Sommer rauszögern
die waschbaren kannste jetzt auch schon benutzen, zumindest daheim!
Die haben einen saugfähigen Kern wie die Pampers auch, nur das sie wie Unterhosen aussehen und nicht soo dick sind.
UND du kannst sie waschen!!!
Wir haben für unseren Großen die von babydream (Rossmann Eigenmarke). Die sind super! Er trägt sie nachts, weil er so tief schläft, dass er nicht merkt wenn er mal muss. Erst wenn es zu spät ist...
Wär vielleicht mal einen Versuch wert!
LG Glorianna
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.