schon 4 Wochen Schnupfnase

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
tantemopsi
17. Okt 2012 19:47
schon 4 Wochen Schnupfnase
Mein Zwerg hat jetzt schon 4 Wochen ne Schnupfnase, nicht verstopft sondern sie läuft fast ständig.
Er geht seit 6 Wochen in die Krippe und bekommt außerdem gerade einen Backenzahn nach dem Anderen. Kann es vielleicht auch daran liegen? Habe gehört das viele Kinder beim Zahnen Fließschnupfen haben.
Ich war auch schon bei unserer KÄ, sie sagte auch bloß das es in der Krippeneingewöhnung normal sei, aber soooooo lange und es ist kein Ende in Sicht. :(

Hat jemand Erfahrung damit oder ein ähnliches Problem?
gast.977221
17. Okt 2012 20:05
Re: schon 4 Wochen Schnupfnase
6 wochen ist ja noch ganrichts...wir hatten letzten herbst drei monate oder etwas drüber schnupfen und immer mal husten...das ist normall grade wenn sie in die kita gehen...die stecken sich ja gegenseitig durchgehend an ;) solange die nase läuft ist es ja nicht so schlimm,wenn sie mal nicht mehr läuft würde ich wieder zum arzt gehen.
tantemopsi
17. Okt 2012 21:02
Klingt zwar nicht gerade ermutigend, aber ich bin beruhigt zu wissen das es wohl doch "normal" ist. Den Husten haben wir auch immer mal kurz. Ich denke das ist der Schleim vom Schnupfen der den Hals reizt.
Also können wir nur abwarten und hoffen das es schnell vorbei ist :(
gast.977221
17. Okt 2012 21:20
ne wirklich ermutigend ist es wirklich nicht aber ist echt grade bei den kindern die in die kita gehen meistens so... unser frosch war nur mittags paar mal mit kindergarten kindern am spielen und es war dann so schlimm geworden das er abends vom husten erbrochen hat ...haben ihn dann in karantene gesetzt...er durfte keine kindergarten kinder mehr treffen bis er komplett gesund war und dann noch zwei wochen bis sich sein imunsystem etwas erhollt hat und er durfte täglich nur 30-40 minuten an die frische luft...das war richtig hart weil wir eigentlich immer viel drausen waren/sind...naja dieses jahr ist er ja shcon etwas größer und ich hoffe wir haben dieses theater nicht wieder den kompletten herbst...
gast.1106608
18. Okt 2012 06:58
Wir haben das gleiche Problem. Seit dem 01.08. (1. Tag in der Kita) läuft die Nase und er ist erkältet. Zwischendurch wurde es mal etwas schlimmer, da hatte er eine Mittelohrentzündung und eine Bronchitis. Der Schnupfen hat aber irgendwie nie aufgehört. Unsere Kinderärztin meinte aber auch das, dass in der Kita am Anfang normal ist.
@gelberdingo: das hört sich ja schlimm an. Drücke Euch die Daumen, dass es diesmal besser wird.
gast.977221
18. Okt 2012 07:59
ja ich denke dieses jahr wird es nicht so dolle werden...er bekommt ja keine impfungen mehr die das imunsystem bestimmt auch etwas schwächen und er ist ja jetzt auch etwas größer und kann das bestimmt besser ab...auserdem treffen wir zur zeit keine kindergarten kinder und ich achte sehr darauf das er nicht zu warm oder kalt angezogen ist...und wenn er bisschen schnupfen bekommt, das bringt ihn ja auch nicht gleich um ;)
tantemopsi
18. Okt 2012 08:50
Guten Morgen :)
Hab Ruben gerade in die Krippe gebracht und mal drauf geachtet: wo man hinschaut kleine Schnupfnäschen :(
Es ist aber auch eine ungünstige Jahreszeit für die Eingewöhnung. Bei uns ist auch noch die 2. Mums/Masern...Impfung offen, durch die leichte Erkältung wollte meine KÄ nicht impfen.
Ich werde nächste Woche Freitag nochmal zur Ärztin gehen (ist bis dahin im Urlaub) , Ruben ist extrem blass und das gefällt mir nicht. Auch wenn es vielleicht etwas übertrieben ist,aber besser man hat als man hätte.
Aus der Apotheke habe ich gerade Babix-Öl geholt. Das ist ein Inhalat für Säuglinge bis Erwachsene bei Atemwegserkrankungen. Davon einige Tropfen auf das Shirt und die Zwerge bekommen für viele Stunden gut Luft. Kann ich nur empfehlen, gerade nachts (bitte nicht direkt auf die Haut träufeln).
gast.1106608
18. Okt 2012 12:29
Unsere Kiä hat uns geraten vor der Kita alle Impfungen durch zu haben, was wir auch geschafft haben.
Babix-Öl habe wir noch nie probiert. Wir nehmen Thymianöl, dass hilft auch sehr gut.
tantemopsi
18. Okt 2012 12:49
Hätte bei uns auch gut geklappt,aber leider kam da auch noch das 3-Tagesfieber dazwischen. Das war wie verhext, das erste Jahr war alles super und Ruben nie krank. Kaum war die Eingewöhnung in Sicht kam eins nach dem anderen.
Laut meiner KiÄ ist das aber auch gut so, weil sich wohl jetzt das Immunsystem aufbaut und durch die Erkältungen gestärkt wird.
Ansonsten ist unser Zwerg super drauf, spielt,tobt und futtert uns momentan die Haare vom Kopf :lol:
Wahrscheinlich bin ich, weil das eben schon so lange geht, übervorsichtig geworden obwohl ich sonst eher locker bin.
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...