Wann Schuhe

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1204286
28. Sep 2012 14:18
Wann Schuhe
Hallo eine frage ist es jetzt sinnvoll Schuhe zu kaufen mein Sohn12 Monate geht jeden Tag mehr aber mit Krappeln Gehts hald bei ihm schneller. Jetzt schon kaufen oder lieber warten bis er richtig geht
gast.1039320
28. Sep 2012 14:28
Re: Wann Schuhe
hallo..

ich wuerde damit warten bis er richtig laufen kann.Hab meiner Tochter immer Stoppersocken angezogen,damit war sie auch ziemlich schnell unterwegs gewesen. :lol: Und ausserdem sparst du noch Geld,denn die Socken sind net so teuer wie Schuhe. :?

liebe Gruesse
gast.1270934
28. Sep 2012 15:33
Hey

Meine Tochter ist auch 12 Monate und ich stand vor der selben frage feste Schuhe ja oder nein?
Aber ich habe mal gelesen man sollte die Kinder so lange wie möglich ohne Schuhe laufen lassen weil sich sonst die Füßchen verformen können.
Ich ziehe Emelie immer sone Krabbelschuhe an damit sie sich schon mal dran gewöhnen kann.
Sieht süß aus läuft wie ein Ballerina :lol:
Bin auch murrons Meinung erst richtig laufen dann feste Schuhe werden noch genug Geld dafür los.
Elefanten in Größe 19 bei Deichmann 39.95€!!
Dann können wir lieber noch ein paar Wochen warten und sparen :lol: :lol:

LG
gast.1306127
28. Sep 2012 16:24
Schuhe braucht man eigentlich erst, wenn das Kind draussen läuft. Für drinnen reichen Stoppersocken bzw weiche Krabbelschuhe

Wenn dein kleiner Mann ja mal den Rappel kriegt, nimmer im Kinderwagen sitzen bleiben zu wollen, dann kannst ja immer noch spontan Schuhe kaufen gehen ;)
gast.1155829
28. Sep 2012 20:38
Hallo.

Fiona ist jetzt auch 12 Monate und fängt gerade das laufen an. Wir haben ihr schon ein paar Schuhe gekauft, aber sie hasst es. Bekommen hat sie sie nur für draußen, weil sie sich auch im Kinderwagen immer die Socken ausgezogen hat und dafür ist es nun echt zu kalt. Leider haben wir einen auch verloren, weil sie sie beim spazieren abgestrampelt hat und ich es nicht bemerkt hab. Jetzt hat sie so Hüttenschuhe bekommen. Soll man sie damit auch nicht laufen lassen? Bzw besser ohne?

LG Sandra mit Fiona
gast.1165475
28. Sep 2012 21:33
Hallo!

Meine Keine ist jetzt 13 Monate alt, läuft frei und hat seit 2 Wochen feste Schuhe.
Die ziehen wir aber nur an wenn wir raus gehen.

Ich habe die Schuhe in einem Kinderschuh- Fachgeschäft gekauft. Die Verkäuferin sagte, wenn der Schuh richtig passt und kein Fußbett hat, dann verformt sich der Fuß auch nicht. Man soll aber trotzdem die Kinder so viel wie Möglich barfuß bzw. in Socken laufen lassen, damit sich die Sehnen, Bänder und letztlich die Knochen am besten ausbilden können.

Abschließend würde ich gern kurz darauf hinweisen, dass Elefanten-Schuhe nnicht mehr das sind, was sie mal waren. Deichmann hat den Namen aufgekauft und kann nun Kinderschuhe unter dem Markennamen verkaufen... Die Qualität ist aber nicht nehr wie früher!
Die Schuhe meiner Tochter sind von SUPERFIT. Super verarbeitet und top Qualität... Mit 44,95 Euro gerade mal 5 Euro teurer als bei Deichmann die Kinderschuhe...
gast.1120452
17. Okt 2012 10:42
Unser kleiner hat erst Schuhe bekommen als er draußen laufen wollte, drinnen hat er heute noch nur Stoppersocken an, da ich der Meinung bin das dies am gesündesten ist. Er ist jetzt zwei Jahre alt.
gast.1407824
17. Okt 2012 12:21
Leon hat seine ersten richtigen Schuhe bekommen,als er seine ersten Gehversuche startete.
Eher würde ich keine kaufen,weil 1.sind sie doch ziemlich teuer und 2.behindern sie das krabbeln. ;)

Lg ;)
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...