Merkwürdiges Spielplatz erlebnis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Sep 2012 19:36
Merkwürdiges Spielplatz erlebnis
Hallo,
heut hab ich was komisches auf dem Spielplatz erlebt.
Jakob und ich waren gerade im Sandkasten und haben n bissl gebuddelt. Irgendwann kam dann ne Gruppe von 4 Müttern und 6 Kindern dazu. Alle etwas älter als Jakob (er wird im Dez. 2!)
Naja, die eine Mutter kam irgendwann näher zu uns ran und nach ein paar minuten kam man ins Gespräch.
Wir waren uns auch recht sympathisch sodass man sich eben angeregt unterhielt.
Irgendwann ist jakob dann langweilig gewesen und er ist den Platz erkunden gegangen. Was auch okay ist da der gut abgezäunt ist.
ABER ichbin eben so das ich dann auch hinterher gehe.
Nicht um ihn einzuschränken oder zu kontrollieren oder weil ich Angst hab es passiert was. Sondern einfach so. Ohne hintergedanken.
Ich lauf dann auch nicht n halben meter hinter ihm und bequassel ihn dann. Ich halte solange wie er eben auf Alleingang ist gute 5 oder mehr meter abstand und lass ihn auch in ruhe solange er das eben möchte.
Naja er ging dann halt und ich bin nach kurzem warten auf und hinterher.
Nach n paar Metern hab ich so zufällig nach hinten geschaut und sah das die Mutter mit der ich da eben noch geredet habe, mich ganz verdattert anschaute und dann zu ihren bekanntinnen rüberging. Da ich ja jetzt auch nicht soweit weg von denen war hab ich dann gehört wie sie zu den anderen sagte (sinngemäß) "Da steht die einfach auf und haut ab mitten im gespräch, was issn das für eine? Ist die bescheuert, rennt ihrem Kind hinterher als wärs n Hund!"
War dann ziemlich überrumpelt und wusste gar nicht was ich dazu sagen oder machen sollte. Hab mich dann einfach weiter mit Jakob beschäftigt und war nun fassungslos als die gruppe dann wieder ging mich mit Bösen Blicken straften und tuschelten als hätte ich gerade mein eigenes Kind gefressen.
Jetzt mal ernsthaft! Bin ich hier jetzt die bescheuerte oder die?
War doch gar nicht bös von mir gemeint, aber ich geh da nunmal immer mit gewissen abstand hinterher.
Ich lass ihm ja seinen freiraum. Bin zwar auch gerne mal Glucke, aber auf dem Spielplatz lasse ich ihn auch gerne mal alleine Spielen.
Weiss nicht was ich da jetzt falsch gemacht habe!
Habt ihr schonmal solche Erlebnisse gehabt? Und wie sollte man auf sowas reagieren?
Oder hab ich mich jetzt wirklich falsch verhalten?
heut hab ich was komisches auf dem Spielplatz erlebt.
Jakob und ich waren gerade im Sandkasten und haben n bissl gebuddelt. Irgendwann kam dann ne Gruppe von 4 Müttern und 6 Kindern dazu. Alle etwas älter als Jakob (er wird im Dez. 2!)
Naja, die eine Mutter kam irgendwann näher zu uns ran und nach ein paar minuten kam man ins Gespräch.
Wir waren uns auch recht sympathisch sodass man sich eben angeregt unterhielt.
Irgendwann ist jakob dann langweilig gewesen und er ist den Platz erkunden gegangen. Was auch okay ist da der gut abgezäunt ist.
ABER ichbin eben so das ich dann auch hinterher gehe.
Nicht um ihn einzuschränken oder zu kontrollieren oder weil ich Angst hab es passiert was. Sondern einfach so. Ohne hintergedanken.
Ich lauf dann auch nicht n halben meter hinter ihm und bequassel ihn dann. Ich halte solange wie er eben auf Alleingang ist gute 5 oder mehr meter abstand und lass ihn auch in ruhe solange er das eben möchte.
Naja er ging dann halt und ich bin nach kurzem warten auf und hinterher.
Nach n paar Metern hab ich so zufällig nach hinten geschaut und sah das die Mutter mit der ich da eben noch geredet habe, mich ganz verdattert anschaute und dann zu ihren bekanntinnen rüberging. Da ich ja jetzt auch nicht soweit weg von denen war hab ich dann gehört wie sie zu den anderen sagte (sinngemäß) "Da steht die einfach auf und haut ab mitten im gespräch, was issn das für eine? Ist die bescheuert, rennt ihrem Kind hinterher als wärs n Hund!"
War dann ziemlich überrumpelt und wusste gar nicht was ich dazu sagen oder machen sollte. Hab mich dann einfach weiter mit Jakob beschäftigt und war nun fassungslos als die gruppe dann wieder ging mich mit Bösen Blicken straften und tuschelten als hätte ich gerade mein eigenes Kind gefressen.
Jetzt mal ernsthaft! Bin ich hier jetzt die bescheuerte oder die?
War doch gar nicht bös von mir gemeint, aber ich geh da nunmal immer mit gewissen abstand hinterher.
Ich lass ihm ja seinen freiraum. Bin zwar auch gerne mal Glucke, aber auf dem Spielplatz lasse ich ihn auch gerne mal alleine Spielen.
Weiss nicht was ich da jetzt falsch gemacht habe!

Habt ihr schonmal solche Erlebnisse gehabt? Und wie sollte man auf sowas reagieren?
Oder hab ich mich jetzt wirklich falsch verhalten?
24. Sep 2012 19:49
Re: Merkwürdiges Spielplatz erlebnis
Hallo,
also über sowas würd ich mir jetzt gar keine weiteren Gedanken machen! Du kannst doch deinem Kind hinterher gehen wann du es willst und bist dafür niemanden Rechenschaft schuldig.
Lass die Weiber tratschen und mach dein eigenes Ding
also über sowas würd ich mir jetzt gar keine weiteren Gedanken machen! Du kannst doch deinem Kind hinterher gehen wann du es willst und bist dafür niemanden Rechenschaft schuldig.
Lass die Weiber tratschen und mach dein eigenes Ding

24. Sep 2012 19:51
Ich kenn dich nicht! Aber so wie du hier versuchst dich zu rechtfertigen ist dir die Sitiation sehr unangenehm und du fragst dich etwas falsch zu machen! Ich sag dir was: "Lass dich nicht von diesen Desperate housewifes verunsichern" Die sind selbst so unsicher, dass sie sich bei jeder Kleinigkeit die bei anderen Muttis auffällt, aufhängen müssen um ihre Unsicherheiten zu vertuschen!
Lass sie reden du machst das gut! Und dein Kind wird es dir täglich zeigen!
Lass sie reden du machst das gut! Und dein Kind wird es dir täglich zeigen!
24. Sep 2012 19:51
regina
Naja, eigentlich weiss ich das ja. Aber das alle 4 mich so komisch ansahen und tuschelten hat mich dann doch grübeln lassen.
Hatte mich ausserdem so gfreut mal mit ner Mama ins gespräch zu kommen.
Das war in der ganzen zeit das erste mal das wir wen auf nem Spielplatz kennen gelernt haben. Hatte schon auf ne Spielplatz bekanntschaft gehofft... und dann sowas
babypups
Danke! Ja irgendwie hatte ich das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen. Weiss auch nicht wieso. Eigentlich dachte ich mir vorhin noch so "Egal, die haben einen an der Waffel!" Aber irgendwie hat es mich dann doch etwas verunsichert...
Naja, eigentlich weiss ich das ja. Aber das alle 4 mich so komisch ansahen und tuschelten hat mich dann doch grübeln lassen.
Hatte mich ausserdem so gfreut mal mit ner Mama ins gespräch zu kommen.
Das war in der ganzen zeit das erste mal das wir wen auf nem Spielplatz kennen gelernt haben. Hatte schon auf ne Spielplatz bekanntschaft gehofft... und dann sowas

babypups
Danke! Ja irgendwie hatte ich das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen. Weiss auch nicht wieso. Eigentlich dachte ich mir vorhin noch so "Egal, die haben einen an der Waffel!" Aber irgendwie hat es mich dann doch etwas verunsichert...
24. Sep 2012 20:19
Ach lass die Weiber doch reden.
Die haben einen Knall.Nimm es dir nicht zu Herzen.Du machst das schon richtig.
Kennst du das Buch Müttermafia? Wenn du das gelesen hast dann lachst du nur noch über so Tanten.
Lg Kati

Kennst du das Buch Müttermafia? Wenn du das gelesen hast dann lachst du nur noch über so Tanten.

Lg Kati
24. Sep 2012 20:56
Kati410 hat geschrieben:
> Ach lass die Weiber doch reden.
Die haben einen Knall.Nimm es dir
> nicht zu Herzen.Du machst das schon richtig.
>
> Kennst du das Buch Müttermafia? Wenn du das gelesen hast dann lachst du nur
> noch über so Tanten.
>
> Lg Kati
Da gibts noch 2 Nachfolgebücher
> Ach lass die Weiber doch reden.

> nicht zu Herzen.Du machst das schon richtig.

>
> Kennst du das Buch Müttermafia? Wenn du das gelesen hast dann lachst du nur
> noch über so Tanten.

>
> Lg Kati
Da gibts noch 2 Nachfolgebücher

24. Sep 2012 20:56
So ähnliche Erlebnisse hatte wohl schon jede Mutter. Und ich fürchte auch, dass Dir solche Mütter noch häufiger begegnen. Besonders, wenn Du Deinen Stiefel durchziehst und Dich eben nicht so einer Muttergruppe unterwirfst.
Einfach cool bleiben und am besten immer freundlich lächeln.
Einfach cool bleiben und am besten immer freundlich lächeln.

24. Sep 2012 20:59
tigerlady hat geschrieben:
> So ähnliche Erlebnisse hatte wohl schon jede Mutter. Und ich fürchte auch,
> dass Dir solche Mütter noch häufiger begegnen. Besonders, wenn Du Deinen
> Stiefel durchziehst und Dich eben nicht so einer Muttergruppe unterwirfst.
>
> Einfach cool bleiben und am besten immer freundlich lächeln.
und contra geben!
> So ähnliche Erlebnisse hatte wohl schon jede Mutter. Und ich fürchte auch,
> dass Dir solche Mütter noch häufiger begegnen. Besonders, wenn Du Deinen
> Stiefel durchziehst und Dich eben nicht so einer Muttergruppe unterwirfst.
>
> Einfach cool bleiben und am besten immer freundlich lächeln.

und contra geben!
24. Sep 2012 20:59
babypups11 hat geschrieben:
> Kati410 hat geschrieben:
> > Ach lass die Weiber doch reden.
Die haben einen Knall.Nimm es dir
> > nicht zu Herzen.Du machst das schon richtig.
> >
> > Kennst du das Buch Müttermafia? Wenn du das gelesen hast dann lachst du nur
> > noch über so Tanten.
> >
> > Lg Kati
>
> Da gibts noch 2 Nachfolgebücher
Ich weiss die habe ich auch schon gelesen.
> Kati410 hat geschrieben:
> > Ach lass die Weiber doch reden.

> > nicht zu Herzen.Du machst das schon richtig.

> >
> > Kennst du das Buch Müttermafia? Wenn du das gelesen hast dann lachst du nur
> > noch über so Tanten.

> >
> > Lg Kati
>
> Da gibts noch 2 Nachfolgebücher

Ich weiss die habe ich auch schon gelesen.

24. Sep 2012 22:12
24. Sep 2012 22:38
Hallo Luna_Jakob
2 Dinge möchte ich zu deiner Geschichte loswerden:
1. Wenn du dich in dieser Situation mit deinem Verhalten wohl fühlst, dann ist das auch OK so. Es gibt immer Menschen, die irgendwas zu meckern/lästern haben oder brauchen. Mache es so, wie DU es für richtig hälst.
2. Auf der anderen Seite hört es sich für mich etwas unhöflich an, wenn du anscheinend einfach mitten in einem Gespräch weggegangen bist. Du hättest vielleicht zu der anderen Mutti sagen können, dass du mal kurz gucken gehst, wo dein Sohn hin will...
LG Tanja

2 Dinge möchte ich zu deiner Geschichte loswerden:
1. Wenn du dich in dieser Situation mit deinem Verhalten wohl fühlst, dann ist das auch OK so. Es gibt immer Menschen, die irgendwas zu meckern/lästern haben oder brauchen. Mache es so, wie DU es für richtig hälst.

2. Auf der anderen Seite hört es sich für mich etwas unhöflich an, wenn du anscheinend einfach mitten in einem Gespräch weggegangen bist. Du hättest vielleicht zu der anderen Mutti sagen können, dass du mal kurz gucken gehst, wo dein Sohn hin will...
LG Tanja
25. Sep 2012 08:56
ich muss grad grinsen...bist du echt einfach so ohne ein wort zu sagen weg gegangen mitten im gespräch? fänd ich glaub ich auch komisch...aber okay wenn alle anderes es normall finden...ich denke da kann man ja sagen das man jetzt mal nach seinem kind schauen geht oder sowas eben und springt nicht einfach auf und geht... das geläster war vielleicht bisschen übertrieben aber gut, weisst ja selbst wie es ist wenn weiber unter sich sind...
25. Sep 2012 10:43
ich würde da jetzt auch nicht böse sein oder tuscheln .... bei uns am Spielplatz ist das normal, das man seinem Kind hinterher geht, auch wenn man grad mitten im Gespräch ist ... unser Spielplatz ist nicht eingezäunt, aber auch wenn und er wäre groß wären wir alle Mütter mal hinter schaun!
Trotzdem hätte ich kurz erwähnt, das ich mal kurz hinter her will, schaun was er macht!!!
Trotzdem hätte ich kurz erwähnt, das ich mal kurz hinter her will, schaun was er macht!!!
25. Sep 2012 16:22
Hallo!
Wenn ich mit dem Kleinen unterwegs bin und mit jemandem rede und ihm dann hinterher muss, dann geh ich auch nicht einfach weg, sondern sag das noch schnell, bevor ich ihm nach gehe. Einfach ohne ein Wort weg zu gehen find ich schon auch unhöflich. Dass du ihm nachgehst ist ja klar und würd ich auch so machen, aber die anderen Mamis fanden das bestimmt auch unhöflich, dass du einfach so gegangen bist.
lg
Wenn ich mit dem Kleinen unterwegs bin und mit jemandem rede und ihm dann hinterher muss, dann geh ich auch nicht einfach weg, sondern sag das noch schnell, bevor ich ihm nach gehe. Einfach ohne ein Wort weg zu gehen find ich schon auch unhöflich. Dass du ihm nachgehst ist ja klar und würd ich auch so machen, aber die anderen Mamis fanden das bestimmt auch unhöflich, dass du einfach so gegangen bist.
lg
25. Sep 2012 17:49
Hmmm. Ja gut mag sein dass das Unhöflich rüberkam. Aber es war ja nicht so das ich sie mitten in ihrem Satz abgewürgt habe sondern wie oben erwähnt kurz sitzen geblieben bin und dann erst aufgestanden bin sodass sie ihren Satz in der Zeit beenden konnte.
Und ich war ja auch nicht ewig weit weg. Sondern vielleicht 3 Meter von ihr entfernt. Man hätte also über die entfernung weiter reden können.
Aber da habt ihr wohl recht, selbst wenn es nur 3 Meter waren, ich hätt wohl kurz was sagen sollen. Aber ich fands trotzdem etwas sehr übertrieben von denen. Ich mein ich war ja wirklich nur wenige Schritte von ihr entfernt. Ich bin ja nicht 20 Meter weit weg gewesen. naja... fürs nächste mal weiss ichs besser!
Und ich war ja auch nicht ewig weit weg. Sondern vielleicht 3 Meter von ihr entfernt. Man hätte also über die entfernung weiter reden können.
Aber da habt ihr wohl recht, selbst wenn es nur 3 Meter waren, ich hätt wohl kurz was sagen sollen. Aber ich fands trotzdem etwas sehr übertrieben von denen. Ich mein ich war ja wirklich nur wenige Schritte von ihr entfernt. Ich bin ja nicht 20 Meter weit weg gewesen. naja... fürs nächste mal weiss ichs besser!
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...