Vater-Kind-Kur
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Sep 2012 16:08
Vater-Kind-Kur
Liebe Mamas und Papas...
Ich wollte euch gern an meiner Freude teilhaben lassen. Ich habe heute meinen Bescheid bekommen, das ich mit unserem Sohn eine Vater-Kind Kur machen kann. Ich hätte gedacht das dies komplizierter wird bzw. das es länger dauert mit dem Bescheid. Ich habe von Antragsstellung bis Bescheid 2 Wochen gewartet.
LG
Ich wollte euch gern an meiner Freude teilhaben lassen. Ich habe heute meinen Bescheid bekommen, das ich mit unserem Sohn eine Vater-Kind Kur machen kann. Ich hätte gedacht das dies komplizierter wird bzw. das es länger dauert mit dem Bescheid. Ich habe von Antragsstellung bis Bescheid 2 Wochen gewartet.
LG
17. Sep 2012 18:44
Re: Vater-Kind-Kur
Glückwunsch!
Ich kenne es in beiden Varianten - bei meinem ersten Kurantrag `98 kam die Bewilligung nach acht Tagen, bei der letzten in 2009 mußte ich sogar bis zum Sozialgericht gehen, ehe sie bewilligt wurde
Ich hoffe, dass Ihr die Zeit dort genießen und gut nutzen könnt - Alles Gute dafür
Ich kenne es in beiden Varianten - bei meinem ersten Kurantrag `98 kam die Bewilligung nach acht Tagen, bei der letzten in 2009 mußte ich sogar bis zum Sozialgericht gehen, ehe sie bewilligt wurde

Ich hoffe, dass Ihr die Zeit dort genießen und gut nutzen könnt - Alles Gute dafür

17. Sep 2012 19:34
17. Sep 2012 19:35
18. Sep 2012 05:48
Meine Krankenkasse arbeitet mit verschiedenen Häusern zusammen und je nachdem wann das Haus welches ich mir aussuchen kann einen Termin frei hat gehts los. Aber ich habe schonmal im Internet geschaut, ich denke im November (weil es da auch beruflich am besten passt) gehts in den Schwarzwald.
18. Sep 2012 07:14
ui zu mir
wo genau wenn ich fragen darf
Glückwunsch
wir fahren erst im Dezember ,da mein kleiner erst ende November 1 wird

Glückwunsch
wir fahren erst im Dezember ,da mein kleiner erst ende November 1 wird
18. Sep 2012 12:04
Bei mir läuft es über die deutsche Rentenversicherung und mein Doc hats nach Ulm geschickt(wohnen im LK Ulm) dann kam zwei Wochen der brief das sie nicht dafür zuständig sind und sie es nach Berlin weiter schicken.
Tja jetzt bin ich gespannt wie lange das noch dauert.
Ich bin jetzt in der 15ten ssw und im märz brauch ich auch nicht mehr gehen.
Ich warte weiter
Tja jetzt bin ich gespannt wie lange das noch dauert.
Ich bin jetzt in der 15ten ssw und im märz brauch ich auch nicht mehr gehen.
Ich warte weiter

18. Sep 2012 15:57
butterblume71 hat geschrieben:
> ui zu mir
wo genau wenn ich fragen darf
> Glückwunsch
> wir fahren erst im Dezember ,da mein kleiner erst ende November 1 wird
Wohin es genau geht weiß ich noch nicht, warte noch auf die Angebote der Kooperationshäuser. Aber die sind alle um Freiburg.
> ui zu mir

> Glückwunsch
> wir fahren erst im Dezember ,da mein kleiner erst ende November 1 wird
Wohin es genau geht weiß ich noch nicht, warte noch auf die Angebote der Kooperationshäuser. Aber die sind alle um Freiburg.
18. Sep 2012 16:11
ich hoffe du mußt nicht in das Haus beim Feldberg ,das ist richtig groß und laut
ich bin sehr gespannt welche Vorschläge du bekommst
ich bin sehr gespannt welche Vorschläge du bekommst

21. Sep 2012 17:12
Hallo Butterblume,
ich fahre im Januar und es geht nach Feldberg-Falkau.
Kennst du das?
LG
ich fahre im Januar und es geht nach Feldberg-Falkau.
Kennst du das?
LG
21. Sep 2012 20:18
nein ,das kenne ich nicht. Man kann sich aber in Netz sich Info holen und Tipps holen wie es dort Aussieht usw.
22. Sep 2012 12:31
Ich finde das ganz toll, dass auch ein Papa mal zur Kur mit Kind geht, aber darf ich fragen, was mit der Mama ist?
Ich gratuliere dir natürlich ganz doll, dass es so schnell geklappt hat und hoffe, es tut euch beiden so richtig gut.
Ich gratuliere dir natürlich ganz doll, dass es so schnell geklappt hat und hoffe, es tut euch beiden so richtig gut.
22. Sep 2012 22:40
Hallo nau*ti*lus,
natürlich darfst du fragen was mit der Mama ist...sie bleibt zu Hause
LG
natürlich darfst du fragen was mit der Mama ist...sie bleibt zu Hause

LG
22. Sep 2012 22:59
wie und unter welchen vorraussetzungen kann man denn eine Kur mit Kind beantragen?
23. Sep 2012 09:34
Danny2011...Du beantragst die Unterlagen bei deiner Krankenkasse, füllst sie aus, auch dein Hausarzt bzw. Kinderarzt, jenachdem für wen die Kur ist muss den Antrag mit ausfüllen. Dann schickst du es wieder zu deiner Krankenkasse und wartest auf deinen Bescheid.
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...