Ich weiss mir kein Rat mehr
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Sep 2012 22:11
Ich weiss mir kein Rat mehr
Hallo Zusammen!
Wie schon oben beschrieben wäre ich dankbar für einen Rat. Es geht um meine Tochter 13 Monate und ihr Schlafverhalten. Fast jeden Abend das gleiche Spektakel. Sie will einfach nicht Einschlafen!!!!!!! Sie ist die ganze Zeit in Ihrem Bett am rumturnen.Wenn ich Glück habe schläft sie nach 15 Minuten ein,aber es geht auch anders. Manchmal bin ich 1 Stunde bei ihr am Bett. Liegt es vielleicht daran das Sie noch bei uns im Zimmer schläft?
Mittags habe ich überhaupt keine Probleme. Ich lege Sie hin und schon Schläft Sie.
Ich habe versucht Sie zu Streicheln oder mit Ihr zu schmusen, aber das mag sie nicht gerne. Manchmal denke ich sie steht unter Strom, so aktiv wie Sie ist. Einfach nicht zu stoppen. Halt ein kleiner Wirbelwind. Ich singe ihr was vor oder erzähle ihr was wir den ganzen Tag gemacht haben, damit sie meine Stimme hört, aber nichts.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habt ihr einen Rat? Ist das nur eine Phase?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten
Lieben Gruß
Steffi
Wie schon oben beschrieben wäre ich dankbar für einen Rat. Es geht um meine Tochter 13 Monate und ihr Schlafverhalten. Fast jeden Abend das gleiche Spektakel. Sie will einfach nicht Einschlafen!!!!!!! Sie ist die ganze Zeit in Ihrem Bett am rumturnen.Wenn ich Glück habe schläft sie nach 15 Minuten ein,aber es geht auch anders. Manchmal bin ich 1 Stunde bei ihr am Bett. Liegt es vielleicht daran das Sie noch bei uns im Zimmer schläft?
Mittags habe ich überhaupt keine Probleme. Ich lege Sie hin und schon Schläft Sie.
Ich habe versucht Sie zu Streicheln oder mit Ihr zu schmusen, aber das mag sie nicht gerne. Manchmal denke ich sie steht unter Strom, so aktiv wie Sie ist. Einfach nicht zu stoppen. Halt ein kleiner Wirbelwind. Ich singe ihr was vor oder erzähle ihr was wir den ganzen Tag gemacht haben, damit sie meine Stimme hört, aber nichts.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habt ihr einen Rat? Ist das nur eine Phase?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten
Lieben Gruß
Steffi
16. Sep 2012 22:35
Re: Ich weiss mir kein Rat mehr
hi,
ich kenne das von meinen beiden Jungs.
kann es sein, das sie mittags zu lange schläft?
wenn ich meinen kleinen - 2 jahre alt - mittags länger wie eine stunde schlafen lasse, haben wir abends das gleiche problem und mein großer - bald 6 - muß sich ab und an mittags auch hinlegen, weil er schon fast einschläft, wärend wir aus dem kiga nach hause fahren und bei ihm ist es das gleiche.
schläft er länger wie eine std oder legt sich auch nur 30 Minuten zu spät hin, ist es abends die reinste hölle.
ich würde es wirklich mal mit einem verkürzten mittagsschlaf versuchen.
ich drück euch die daumen.
liebe grüße
noroelle
ich kenne das von meinen beiden Jungs.
kann es sein, das sie mittags zu lange schläft?
wenn ich meinen kleinen - 2 jahre alt - mittags länger wie eine stunde schlafen lasse, haben wir abends das gleiche problem und mein großer - bald 6 - muß sich ab und an mittags auch hinlegen, weil er schon fast einschläft, wärend wir aus dem kiga nach hause fahren und bei ihm ist es das gleiche.
schläft er länger wie eine std oder legt sich auch nur 30 Minuten zu spät hin, ist es abends die reinste hölle.
ich würde es wirklich mal mit einem verkürzten mittagsschlaf versuchen.
ich drück euch die daumen.
liebe grüße
noroelle
16. Sep 2012 22:44
Hallo
das gleiche Problem hatte ich auch heute, ab schon an mir gezweifelt! Weil er das bei Papa nicht macht!
Aber ich glaube er war einfach noch nicht zu 100% müde!!!!
Er ist dann irgenwann eingeschlafen, Gott sei dank!
das gleiche Problem hatte ich auch heute, ab schon an mir gezweifelt! Weil er das bei Papa nicht macht!
Aber ich glaube er war einfach noch nicht zu 100% müde!!!!
Er ist dann irgenwann eingeschlafen, Gott sei dank!
16. Sep 2012 23:46
15042003 hat geschrieben:
> Hallo Zusammen!
> Wie schon oben beschrieben wäre ich dankbar für einen Rat. Es geht um meine
> Tochter 13 Monate und ihr Schlafverhalten. Fast jeden Abend das gleiche
> Spektakel. Sie will einfach nicht Einschlafen!!!!!!! Sie ist die ganze Zeit
> in Ihrem Bett am rumturnen.Wenn ich Glück habe schläft sie nach 15 Minuten
> ein,aber es geht auch anders. Manchmal bin ich 1 Stunde bei ihr am Bett.
> Liegt es vielleicht daran das Sie noch bei uns im Zimmer schläft?
> Mittags habe ich überhaupt keine Probleme. Ich lege Sie hin und schon
> Schläft Sie.
> Ich habe versucht Sie zu Streicheln oder mit Ihr zu schmusen, aber das mag
> sie nicht gerne. Manchmal denke ich sie steht unter Strom, so aktiv wie Sie
> ist. Einfach nicht zu stoppen. Halt ein kleiner Wirbelwind. Ich singe ihr
> was vor oder erzähle ihr was wir den ganzen Tag gemacht haben, damit sie
> meine Stimme hört, aber nichts.
> Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habt ihr einen Rat? Ist das nur eine
> Phase?
> Vielen Dank im voraus für eure Antworten
> Lieben Gruß
> Steffi
Also ganz ehrlich, ich denke das sie dir manchmal schon nach 15 Minuten und manchmal erst nach einer Stunde einschläft, weil sie unterschiedlich müde ist. Ist bei meinem Zwerg jedenfalls so. Manchmal wenn er erst um 9.00 aufsteht und erst um 14.00 Uhr Mittagsschlaf macht, dann ist er halt bis halb neun abends fit, ist ja kein Wunder wenn er dafür morgens später aufsteht. Und bei uns variiert das auch, manchmal ist er um 20.00 Uhr bettreif und manchmal halt später. Wir gehen ja auch nicht jeden abend um punkt 22.00 Uhr ins Bett. Bei uns ist die Bettgehzeit zwischen 19.45 und 21.30 Uhr, je nachdem wie der Tagesablauf war. Und wenn alles zwischen 15 Minuten und 30 Minuten einschlafbegleitung ist doch super. Wenn sie ne Stunde braucht war sie wohl noch nicht müde genug
Wenn du dir da einen besseren Überblick drüber verschaffen willst, dann kannst du ja mal eine Woche lang ein Schlaftagebuch schreiben, dann siehst du genau wann sie aufsteht, Mittagsschlaf macht und abends einschläft, notier dir auch wann sie gut eingeschlafen ist, was du gemacht hast (singen, streicheln etc.) und wie es geholfen hat. So kannst du herausfinden, wie du ihr das einschlafen erleichtern kannst.
Vielleicht hilft dir das ja was weiter.
> Hallo Zusammen!
> Wie schon oben beschrieben wäre ich dankbar für einen Rat. Es geht um meine
> Tochter 13 Monate und ihr Schlafverhalten. Fast jeden Abend das gleiche
> Spektakel. Sie will einfach nicht Einschlafen!!!!!!! Sie ist die ganze Zeit
> in Ihrem Bett am rumturnen.Wenn ich Glück habe schläft sie nach 15 Minuten
> ein,aber es geht auch anders. Manchmal bin ich 1 Stunde bei ihr am Bett.
> Liegt es vielleicht daran das Sie noch bei uns im Zimmer schläft?
> Mittags habe ich überhaupt keine Probleme. Ich lege Sie hin und schon
> Schläft Sie.
> Ich habe versucht Sie zu Streicheln oder mit Ihr zu schmusen, aber das mag
> sie nicht gerne. Manchmal denke ich sie steht unter Strom, so aktiv wie Sie
> ist. Einfach nicht zu stoppen. Halt ein kleiner Wirbelwind. Ich singe ihr
> was vor oder erzähle ihr was wir den ganzen Tag gemacht haben, damit sie
> meine Stimme hört, aber nichts.
> Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habt ihr einen Rat? Ist das nur eine
> Phase?
> Vielen Dank im voraus für eure Antworten
> Lieben Gruß
> Steffi
Also ganz ehrlich, ich denke das sie dir manchmal schon nach 15 Minuten und manchmal erst nach einer Stunde einschläft, weil sie unterschiedlich müde ist. Ist bei meinem Zwerg jedenfalls so. Manchmal wenn er erst um 9.00 aufsteht und erst um 14.00 Uhr Mittagsschlaf macht, dann ist er halt bis halb neun abends fit, ist ja kein Wunder wenn er dafür morgens später aufsteht. Und bei uns variiert das auch, manchmal ist er um 20.00 Uhr bettreif und manchmal halt später. Wir gehen ja auch nicht jeden abend um punkt 22.00 Uhr ins Bett. Bei uns ist die Bettgehzeit zwischen 19.45 und 21.30 Uhr, je nachdem wie der Tagesablauf war. Und wenn alles zwischen 15 Minuten und 30 Minuten einschlafbegleitung ist doch super. Wenn sie ne Stunde braucht war sie wohl noch nicht müde genug

Wenn du dir da einen besseren Überblick drüber verschaffen willst, dann kannst du ja mal eine Woche lang ein Schlaftagebuch schreiben, dann siehst du genau wann sie aufsteht, Mittagsschlaf macht und abends einschläft, notier dir auch wann sie gut eingeschlafen ist, was du gemacht hast (singen, streicheln etc.) und wie es geholfen hat. So kannst du herausfinden, wie du ihr das einschlafen erleichtern kannst.
Vielleicht hilft dir das ja was weiter.
17. Sep 2012 11:36
Drobtina hat geschrieben:
> 15042003 hat geschrieben:
> > Hallo Zusammen!
> > Wie schon oben beschrieben wäre ich dankbar für einen Rat. Es geht um meine
> > Tochter 13 Monate und ihr Schlafverhalten. Fast jeden Abend das gleiche
> > Spektakel. Sie will einfach nicht Einschlafen!!!!!!! Sie ist die ganze Zeit
> > in Ihrem Bett am rumturnen.Wenn ich Glück habe schläft sie nach 15 Minuten
> > ein,aber es geht auch anders. Manchmal bin ich 1 Stunde bei ihr am Bett.
> > Liegt es vielleicht daran das Sie noch bei uns im Zimmer schläft?
> > Mittags habe ich überhaupt keine Probleme. Ich lege Sie hin und schon
> > Schläft Sie.
> > Ich habe versucht Sie zu Streicheln oder mit Ihr zu schmusen, aber das mag
> > sie nicht gerne. Manchmal denke ich sie steht unter Strom, so aktiv wie Sie
> > ist. Einfach nicht zu stoppen. Halt ein kleiner Wirbelwind. Ich singe ihr
> > was vor oder erzähle ihr was wir den ganzen Tag gemacht haben, damit sie
> > meine Stimme hört, aber nichts.
> > Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habt ihr einen Rat? Ist das nur eine
> > Phase?
> > Vielen Dank im voraus für eure Antworten
> > Lieben Gruß
> > Steffi
>
>
> Also ganz ehrlich, ich denke das sie dir manchmal schon nach 15 Minuten und manchmal
> erst nach einer Stunde einschläft, weil sie unterschiedlich müde ist. Ist bei meinem
> Zwerg jedenfalls so. Manchmal wenn er erst um 9.00 aufsteht und erst um 14.00 Uhr
> Mittagsschlaf macht, dann ist er halt bis halb neun abends fit, ist ja kein Wunder
> wenn er dafür morgens später aufsteht. Und bei uns variiert das auch, manchmal ist er
> um 20.00 Uhr bettreif und manchmal halt später. Wir gehen ja auch nicht jeden abend
> um punkt 22.00 Uhr ins Bett. Bei uns ist die Bettgehzeit zwischen 19.45 und 21.30
> Uhr, je nachdem wie der Tagesablauf war. Und wenn alles zwischen 15 Minuten und 30
> Minuten einschlafbegleitung ist doch super. Wenn sie ne Stunde braucht war sie wohl
> noch nicht müde genug
>
> Wenn du dir da einen besseren Überblick drüber verschaffen willst, dann kannst du ja
> mal eine Woche lang ein Schlaftagebuch schreiben, dann siehst du genau wann sie
> aufsteht, Mittagsschlaf macht und abends einschläft, notier dir auch wann sie gut
> eingeschlafen ist, was du gemacht hast (singen, streicheln etc.) und wie es geholfen
> hat. So kannst du herausfinden, wie du ihr das einschlafen erleichtern kannst.
> Vielleicht hilft dir das ja was weiter.
Vielen Dank für denn Tipp! Werde es mal ausprobieren und vielleicht hilft es ja. Danke
Lieben Gruß Steffi
> 15042003 hat geschrieben:
> > Hallo Zusammen!
> > Wie schon oben beschrieben wäre ich dankbar für einen Rat. Es geht um meine
> > Tochter 13 Monate und ihr Schlafverhalten. Fast jeden Abend das gleiche
> > Spektakel. Sie will einfach nicht Einschlafen!!!!!!! Sie ist die ganze Zeit
> > in Ihrem Bett am rumturnen.Wenn ich Glück habe schläft sie nach 15 Minuten
> > ein,aber es geht auch anders. Manchmal bin ich 1 Stunde bei ihr am Bett.
> > Liegt es vielleicht daran das Sie noch bei uns im Zimmer schläft?
> > Mittags habe ich überhaupt keine Probleme. Ich lege Sie hin und schon
> > Schläft Sie.
> > Ich habe versucht Sie zu Streicheln oder mit Ihr zu schmusen, aber das mag
> > sie nicht gerne. Manchmal denke ich sie steht unter Strom, so aktiv wie Sie
> > ist. Einfach nicht zu stoppen. Halt ein kleiner Wirbelwind. Ich singe ihr
> > was vor oder erzähle ihr was wir den ganzen Tag gemacht haben, damit sie
> > meine Stimme hört, aber nichts.
> > Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habt ihr einen Rat? Ist das nur eine
> > Phase?
> > Vielen Dank im voraus für eure Antworten
> > Lieben Gruß
> > Steffi
>
>
> Also ganz ehrlich, ich denke das sie dir manchmal schon nach 15 Minuten und manchmal
> erst nach einer Stunde einschläft, weil sie unterschiedlich müde ist. Ist bei meinem
> Zwerg jedenfalls so. Manchmal wenn er erst um 9.00 aufsteht und erst um 14.00 Uhr
> Mittagsschlaf macht, dann ist er halt bis halb neun abends fit, ist ja kein Wunder
> wenn er dafür morgens später aufsteht. Und bei uns variiert das auch, manchmal ist er
> um 20.00 Uhr bettreif und manchmal halt später. Wir gehen ja auch nicht jeden abend
> um punkt 22.00 Uhr ins Bett. Bei uns ist die Bettgehzeit zwischen 19.45 und 21.30
> Uhr, je nachdem wie der Tagesablauf war. Und wenn alles zwischen 15 Minuten und 30
> Minuten einschlafbegleitung ist doch super. Wenn sie ne Stunde braucht war sie wohl
> noch nicht müde genug

>
> Wenn du dir da einen besseren Überblick drüber verschaffen willst, dann kannst du ja
> mal eine Woche lang ein Schlaftagebuch schreiben, dann siehst du genau wann sie
> aufsteht, Mittagsschlaf macht und abends einschläft, notier dir auch wann sie gut
> eingeschlafen ist, was du gemacht hast (singen, streicheln etc.) und wie es geholfen
> hat. So kannst du herausfinden, wie du ihr das einschlafen erleichtern kannst.
> Vielleicht hilft dir das ja was weiter.
Vielen Dank für denn Tipp! Werde es mal ausprobieren und vielleicht hilft es ja. Danke
Lieben Gruß Steffi
20. Sep 2012 22:24
Hallo
Ich kenne das nur zu gut. Meine Tochter(15M) hatte das Theater auch mit mir durch. Wir haben ihr von Anfang an klar gemacht, wenn es ins Bett geht, gehts ins Bett. Anfangs war es schwer, desshalb hab ich sie rumgetragen und ihr etwas vorgesungen. Woche für woche ging es schneller. Und dann wollte sie auch ins Bett! Mittlerweile will sie sogar das singen nicht mehr. Sie bekommt einen Nuckel, ihr kuscheltier wird zum bett getragen und hineingelegt. Dann ist gut. Leise raus und fertig.
Wichtig ist nur, wenn dann noch ein jaulen kommt, NICHT wieder reingehen und das Händchen tätscheln.
Ein konstantes Abendritual hilft auch, dass sie sich schneller an den "zu-Bett-geh-Ablauf" gewöhnen.
Mittags nicht länger als Zwei Stunden schlafen lassen.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig. ganz liebe Grüße
Vanessa

Ich kenne das nur zu gut. Meine Tochter(15M) hatte das Theater auch mit mir durch. Wir haben ihr von Anfang an klar gemacht, wenn es ins Bett geht, gehts ins Bett. Anfangs war es schwer, desshalb hab ich sie rumgetragen und ihr etwas vorgesungen. Woche für woche ging es schneller. Und dann wollte sie auch ins Bett! Mittlerweile will sie sogar das singen nicht mehr. Sie bekommt einen Nuckel, ihr kuscheltier wird zum bett getragen und hineingelegt. Dann ist gut. Leise raus und fertig.
Wichtig ist nur, wenn dann noch ein jaulen kommt, NICHT wieder reingehen und das Händchen tätscheln.
Ein konstantes Abendritual hilft auch, dass sie sich schneller an den "zu-Bett-geh-Ablauf" gewöhnen.
Mittags nicht länger als Zwei Stunden schlafen lassen.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig. ganz liebe Grüße
Vanessa
22. Sep 2012 21:16
Hallo Zusammen!
Vielen Dank für eure Tipps!
Habe sie gleich in die Tat umgesetzt. Und zwar folgendermassen. Mittags lege ich Sie noch hin, aber dann nur höchstens bis 14 Uhr, denn nach 5-6 Stunden ist Sie k.o. und somit kein Theater mehr. Und genau die richtige Zeit zum Schlafen gehen. Heute war sie 6 Stunden auf und wir sind ins Bett gegangen und 5 Minuten später war sie am schlafen.
Super, jetzt haben mein Mann und ich mehr füreinander.
Liebe Grüße
Steffi
Vielen Dank für eure Tipps!
Habe sie gleich in die Tat umgesetzt. Und zwar folgendermassen. Mittags lege ich Sie noch hin, aber dann nur höchstens bis 14 Uhr, denn nach 5-6 Stunden ist Sie k.o. und somit kein Theater mehr. Und genau die richtige Zeit zum Schlafen gehen. Heute war sie 6 Stunden auf und wir sind ins Bett gegangen und 5 Minuten später war sie am schlafen.
Super, jetzt haben mein Mann und ich mehr füreinander.
Liebe Grüße
Steffi
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...