August Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Sep 2012 12:12
August Mamis 2011
Hallo Ihr Lieben,
da der August leider rum ist und jetzt alle unsere Mäuse Ihren 1. Geburtstag gefeiert haben gehören wir ja jetzt ins "2. Lebensjahr". Deshalb hab ich hier mal nen neuen Tread aufgemacht.
Lea ist momentan etwas knatschig, ich denke, dass es evt. die erste Nebenwirkung von der MMR-Impfung letzte Woche ist. Etwas Temperatur hatte sie auch, aber mittlerweile hat sich die wieder normalisiert.
Seit ein paar Tage läuft sie endlich auch ein paar Schritte alleine
. Juchu wir haben es noch geschafft bevor sie in die Krippe kommt. Nächste Woche gehts los mit der Eingewöhnung und ich muss auch wieder arbeiten. Die Eingewöhnung muss der Papa übernehmen
. Bin mal gespannt wie das wird, hab aber auch so meine Bedenken.
LG
da der August leider rum ist und jetzt alle unsere Mäuse Ihren 1. Geburtstag gefeiert haben gehören wir ja jetzt ins "2. Lebensjahr". Deshalb hab ich hier mal nen neuen Tread aufgemacht.
Lea ist momentan etwas knatschig, ich denke, dass es evt. die erste Nebenwirkung von der MMR-Impfung letzte Woche ist. Etwas Temperatur hatte sie auch, aber mittlerweile hat sich die wieder normalisiert.
Seit ein paar Tage läuft sie endlich auch ein paar Schritte alleine

LG
12. Sep 2012 14:13
Re: August Mamis 2011
Hallo
Ja Tisansy ich war auch super happy, dass Marie angefangen hat mit Laufen, als ich noch mit ihr zu Hause war. Wird ja doch etliches sein, was jetzt die Erzieherin als erste mitbekommt
Es tut aber gut zu wissen, dass es Marie in der Krippe gefällt und sie Spass hat, umso mehr genieße ich nun die Zeit mit meiner Kleinen.
Man weiss diese Zeit auch wieder mehr zu schätzen.
Wir haben nächste Woche unseren Impftermin. Da leidet Mama wieder mit
Ansonsten denke ich manchmal meine Tochter hat ein Monster in sich. Zur Zeit setzt sie sich auch gerne bockig auf den Boden und dann wird sich hingelegt
Leider auch draussen im Park, da wird schonmal mit dem Gehweg gekuschelt
Naja das gehört zum älter werden eben dazu, auch für mich als Mama.
LG
Ja Tisansy ich war auch super happy, dass Marie angefangen hat mit Laufen, als ich noch mit ihr zu Hause war. Wird ja doch etliches sein, was jetzt die Erzieherin als erste mitbekommt

Es tut aber gut zu wissen, dass es Marie in der Krippe gefällt und sie Spass hat, umso mehr genieße ich nun die Zeit mit meiner Kleinen.
Man weiss diese Zeit auch wieder mehr zu schätzen.
Wir haben nächste Woche unseren Impftermin. Da leidet Mama wieder mit

Ansonsten denke ich manchmal meine Tochter hat ein Monster in sich. Zur Zeit setzt sie sich auch gerne bockig auf den Boden und dann wird sich hingelegt

Naja das gehört zum älter werden eben dazu, auch für mich als Mama.
LG
17. Sep 2012 20:47
Hallo Tisansy
na wie ist heute eure Eingewöhnung gestartet?
Marie hat sich jetzt richtig gut eingelebt und ich mich auch auf Arbeit
Die Woche ist sogar ein wenig Stress, Kollegin ist krank und am Mittwoch haben wir Impftermin
Wir wünschen euch noch eine schöne Woche in der Krippe
LG Susann und Marie
na wie ist heute eure Eingewöhnung gestartet?
Marie hat sich jetzt richtig gut eingelebt und ich mich auch auf Arbeit

Die Woche ist sogar ein wenig Stress, Kollegin ist krank und am Mittwoch haben wir Impftermin

Wir wünschen euch noch eine schöne Woche in der Krippe
LG Susann und Marie
18. Sep 2012 11:47
Hallo Susann, die Eingewöhnung ist gestern super gestartet. Lea ist gleich rein und hat sich auf das Spielzeug gestürzt und auch mit den anderen Kindern hatte sie keinerlei Berührungsängste. Heute waren noch zwei weiter Eingewöhnungskinder da, die schon seit mehr als zwei Wochen zur Eingewöhnung kommen und bei denen es nicht gut klappt, die waren nur am brüllen. Da kam Lea dann schon mal öfter zu mir und wollte kuscheln
, dass war ihr anscheinend nicht ganz geheuer. Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Ich hoffe es bleib so und Lea macht kein Theater. Das tat mir richtig leid wie die zwei anderen zu kämpfen haben. Hoffentlich wird das bei Lea nicht auch so wenn sie dann allein bleiben muss und keiner von uns mehr dabei ist, da hätt ich keine Ruhe auf Arbeit. Und so wie die Erzieherinnen damit umgegangen sind hat mir auch nicht so wirklich gefallen. Mit dem einen wurde gekuschelt und der andere stand nur in der Ecke, mit der Begründung er würde keine Nähe wollen
. Ich hab ihn dann kurz bevor es in den Garten ging mal an die Hand genommen und die Hand gestreichelt und da war er ruhig. Dann aber kam die eine Erzieherin und nahm ihn mir weg und sofort fing er wieder an zu brüllen. Da er so laut weinte wollte sie ihn auch nicht hochnehmen. "Wenn du so brüllst kann ich dich nicht hochnehmen. Tut mir leid. Da tun mir die Ohren weh.". Das fand ich nicht berauschend wollte mich aber auch nicht gleich am zweiten Tag mit ihr anlegen, zumal es ja nicht mein Kind war. Von daher hoffe ich, dass es bei Lea besser klappt. Wenn sie weint dann auch sehr laut und quieken können wir auch ganz hervorragend. Naja mal abwarten, wir haben ja noch etwas Zeit bis sie ganz alleine bleiben muss. Der Papa ist ja noch bis zur zweiten Oktoberwoche zu Hause.
Bei mir gehts morgen los. So richtig Lust hab ich keine aber es muss ja sein und Mittag bin ich ja wieder heim.
Lea war heute von der Krippe so kaputt, dass ich sie gleich ins Bett gepackt hab als wir heimgekommen sind und jetzt schläft sie schon seit ner Stunde. Da gibts halt erst nachher Mittag.
LG
Sandra mit Lea

Bei mir gehts morgen los. So richtig Lust hab ich keine aber es muss ja sein und Mittag bin ich ja wieder heim.
Lea war heute von der Krippe so kaputt, dass ich sie gleich ins Bett gepackt hab als wir heimgekommen sind und jetzt schläft sie schon seit ner Stunde. Da gibts halt erst nachher Mittag.
LG
Sandra mit Lea
19. Sep 2012 20:19
Abend
Das klingt doch bei Lea schon alles gut. Aber ich find das auch nicht ok wie die Erzieherin reagiert hat. Marie hat natürlich auch geweint, als ich das erste Mal für 15 Min. raus gegangen bin. Aber da wird mit den KLeinen gekuschelt und versucht abzulenken. Auch morgens wenn ich sie bringe und sie doch das ein oder andere mal noch anhänglich und weinerlich ist, nimmt sie auch gleich eine Erzieherin auf den Arm. Da wird kein Kind schreien gelassen, ausser es war böse und wurde ausgeschimpft
Meine Woche ist momentan sehr anstrengend, Kollegin ist krank und heute hatten wir auch noch einen Impftermin
Hat Marie gar nicht gefallen, schon als sie die Ärztin gesehen hat, gings los. Naja noch ein Mal, dann ist Ruhe bis nächstes Jahr.
Ich fühle mich aber auch nicht so richtig wohl bei der Kinderärztin, der vorher war wesentlich besser, ist aber leider in Rente.
Vielleicht wechsle ich, bei uns im Haus hat eine Kinderärztin aufgemacht, also direkt unter unserer Wohnung
Die teste ich vielleicht mal aus.
Einen schönen Abend noch.
LG
Das klingt doch bei Lea schon alles gut. Aber ich find das auch nicht ok wie die Erzieherin reagiert hat. Marie hat natürlich auch geweint, als ich das erste Mal für 15 Min. raus gegangen bin. Aber da wird mit den KLeinen gekuschelt und versucht abzulenken. Auch morgens wenn ich sie bringe und sie doch das ein oder andere mal noch anhänglich und weinerlich ist, nimmt sie auch gleich eine Erzieherin auf den Arm. Da wird kein Kind schreien gelassen, ausser es war böse und wurde ausgeschimpft

Meine Woche ist momentan sehr anstrengend, Kollegin ist krank und heute hatten wir auch noch einen Impftermin

Ich fühle mich aber auch nicht so richtig wohl bei der Kinderärztin, der vorher war wesentlich besser, ist aber leider in Rente.
Vielleicht wechsle ich, bei uns im Haus hat eine Kinderärztin aufgemacht, also direkt unter unserer Wohnung

LG
19. Sep 2012 20:26
Abend
Hat Marie gar nicht gefallen, schon als sie die Ärztin gesehen hat, gings los. Naja noch ein Mal, dann ist Ruhe bis nächstes Jahr.
LG

LG
22. Sep 2012 11:49
So meld mich auch mal wieder, die erste Woche Eingewöhnung is rum und es läuft immer noch ganz gut. Donnerstag und Freitag war sie schon ein paar Minuten allein mit drin und mein Mann hat sich im Bad versteckt
. Donnerstag gings ganz ohne Tränen und Freitag gabs dann ein paar Tränen. Montag soll er sie das erste Mal nur abgegeb und sich verabschieden und dann vor der Tür warten bis sie ihn reinrufen. Bin mal gespannt wie das dann klappt. Aber seit heute hat sie erst Mal Schnupfen und die letzte Nacht war nicht so berauschend, da hab ich schon gemerkt, dass was im Anmarsch ist. Hoffentlich wird es nicht so schlimm, dass wir die Eingewöhnung unterbrechen müssen
. Bisher gehts noch ohne Fieber ab und ich hab ihr schon Kügelchen verpasst. Vielleicht hilft es ja.
Bei mir auf Arbeit läuft es auch ganz gut, ich hab anscheinend doch nicht alles vergessen
und es macht auch wieder Spaß. Bin ja nur ein paar Stunden und die sind schnell rum. Zu Mittag bin ich immer wieder zu Hause zumindest solange ich noch nicht den langen Dienst mit absichern muss. Und den kann ich ja auch nur absichern, wenn mein Mann die Kleine betreuen kann. Hoffe das klappt dann auch alles so wie wir uns das vorstellen. Aber mein Mann hat ja erstmal noch zwei Wochen die er zu Hause ist und dann sehn wir weiter.
Das mit Eurer Kinderärztin im Haus hört sich doch super an, besser gehts ja gar nicht. Da brauchst Du ja noch nicht mal im Wartezimmer warten bei den anderen kranken Kindern sondern kannst fragen wann Du dran bist und wartest solange in Eurer Wohnung. Das würd mir auch gefallen aber wir haben ein Haus und da macht sicher keine Kinderärztin auf und auch in der Nachbarschaft stehen nur Einfamilienhäuser
. Von daher werden wir weiterhin fahren müssen.
So jetzt gibts Mittag.
LG und ein schönes WE.

Bei mir auf Arbeit läuft es auch ganz gut, ich hab anscheinend doch nicht alles vergessen

Das mit Eurer Kinderärztin im Haus hört sich doch super an, besser gehts ja gar nicht. Da brauchst Du ja noch nicht mal im Wartezimmer warten bei den anderen kranken Kindern sondern kannst fragen wann Du dran bist und wartest solange in Eurer Wohnung. Das würd mir auch gefallen aber wir haben ein Haus und da macht sicher keine Kinderärztin auf und auch in der Nachbarschaft stehen nur Einfamilienhäuser

So jetzt gibts Mittag.
LG und ein schönes WE.
24. Sep 2012 20:23
Hallo Tisansy
Marie hat ihre Impfung gut überstanden, aber seid letzter Nacht hat sie ein wenig Schnupfen, hoffe es wird nicht so schlimm.
Wollte noch die nächste Impfung bei meiner Ärztin machen lassen, haben dann bis nächsten Sommer Ruhe, und dann beim nächsten Mal wenn sie krank ist, mal die Ärztin im Haus probieren. Sie soll super nett sein.
Marie macht auch jeden Tag was neues, ist echt wahnsinn. Sie isst schon fast alleine mit dem Löffel und neue Worte hat sie auch wieder gelernt.
Sie schaut sich soviel von den grösseren ab.
Ich will aber morgen mal fragen, ob sie auch mit anderen spielt, immer wenn ich sie abhole, sehe ich sie allein im Garten. Eigentlich spielt sie gern mit anderen Kindern.
Bin mir aber sicher, ihr gefällt es dort, weint fast nie.
LG und weiterhin viel Spass
Marie hat ihre Impfung gut überstanden, aber seid letzter Nacht hat sie ein wenig Schnupfen, hoffe es wird nicht so schlimm.
Wollte noch die nächste Impfung bei meiner Ärztin machen lassen, haben dann bis nächsten Sommer Ruhe, und dann beim nächsten Mal wenn sie krank ist, mal die Ärztin im Haus probieren. Sie soll super nett sein.

Marie macht auch jeden Tag was neues, ist echt wahnsinn. Sie isst schon fast alleine mit dem Löffel und neue Worte hat sie auch wieder gelernt.
Sie schaut sich soviel von den grösseren ab.
Ich will aber morgen mal fragen, ob sie auch mit anderen spielt, immer wenn ich sie abhole, sehe ich sie allein im Garten. Eigentlich spielt sie gern mit anderen Kindern.
Bin mir aber sicher, ihr gefällt es dort, weint fast nie.
LG und weiterhin viel Spass
26. Sep 2012 17:56
Hallo Susan,
bei uns steht die nächste Impfung nächsten Montag an. Lea hat auch leicht Schnupfen aber nicht schlimm. Bin mir aber nicht sicher ob sie noch was ausbrütet. Hat letzte Nacht schlecht geschlafen und heute tagsüber auch noch nicht viel. Und gestern und heute hat es auch in der Krippe nicht so gut geklappt. Sie hat wohl viel geweint. Ich hab seit letzter Nacht auch Halsschmerzen und einen Wahnsinns Schnupfen. Die Nase läuft nonstopp. Hoffentlich bekommt Lea das nicht auch. Sie kann mir ja nicht sagen ob sie Halsschmerzen hat
.
Aber bisher ist sie trotz Schlafmangel ganz gut drauf. Schaun wir mal. Hoffe nicht, dass sie noch richtig krank wird.
Schön, dass es Marie in der Krippe gefällt. Hoffe, dass ich das bald von Lea auch behaupten kann. Gute Besserung an Deine Maus.
Laufen tut lea jetzt auch wie ein Weltmeister, aber mit alleine essen hat sie es überhaupt noch nicht, den Löffel schmeißt sie immer weg
. Von daher fütter ich noch. Mit reden fängt sie eigentlich grad erst an, außer Mama, Papa, Ada (für die großen Brüder, einer heißt Adrian, aber sie ruft beide Ada
) was sie ja schon lange sagt, fängt sie jetzt mit Gaggag (Enten) an. Ist ganz süß.
So muss Schluss machen wir essen heute zeitig. Mein Mann muss dann noch zum Elternabend in die Schule.
LG
bei uns steht die nächste Impfung nächsten Montag an. Lea hat auch leicht Schnupfen aber nicht schlimm. Bin mir aber nicht sicher ob sie noch was ausbrütet. Hat letzte Nacht schlecht geschlafen und heute tagsüber auch noch nicht viel. Und gestern und heute hat es auch in der Krippe nicht so gut geklappt. Sie hat wohl viel geweint. Ich hab seit letzter Nacht auch Halsschmerzen und einen Wahnsinns Schnupfen. Die Nase läuft nonstopp. Hoffentlich bekommt Lea das nicht auch. Sie kann mir ja nicht sagen ob sie Halsschmerzen hat

Aber bisher ist sie trotz Schlafmangel ganz gut drauf. Schaun wir mal. Hoffe nicht, dass sie noch richtig krank wird.
Schön, dass es Marie in der Krippe gefällt. Hoffe, dass ich das bald von Lea auch behaupten kann. Gute Besserung an Deine Maus.
Laufen tut lea jetzt auch wie ein Weltmeister, aber mit alleine essen hat sie es überhaupt noch nicht, den Löffel schmeißt sie immer weg

So muss Schluss machen wir essen heute zeitig. Mein Mann muss dann noch zum Elternabend in die Schule.
LG
26. Sep 2012 20:25
Guten abend
Ich wünsch euch beiden erstmal gute Besserung.
Marie hat auch oft einen Schnupfen kurz bevor wieder ein Zahn durchkommt, es ging ihr heut nämlich auch schon besser.
Sie hat auch in den letzten 4 Wochen einen wahnsinnigen Sprung gemacht, ich schätze sie schaut sich halt auch sehr viel von den grösseren Kindern ab.
Und manchmal entdecke ich abends, dass Marie schon wieder etwas neues kann. Schade daran ist nur, ich bin nicht mehr die Erste, die das Neue entdeckt
Aber das gehört nunmal dazu.
Ansonsten sind wir für den Winter gerüstet. Winterschuhe hab ich bekommen und einen Schneeanzug erstanden. Bin schon gespannt, wie Marie den ersten Schnee findet, letzten Winter hat sie ja noch im Kinderwagen verbracht.
Ach die Zeit vergeht so schnell
LG
Ich wünsch euch beiden erstmal gute Besserung.
Marie hat auch oft einen Schnupfen kurz bevor wieder ein Zahn durchkommt, es ging ihr heut nämlich auch schon besser.

Sie hat auch in den letzten 4 Wochen einen wahnsinnigen Sprung gemacht, ich schätze sie schaut sich halt auch sehr viel von den grösseren Kindern ab.
Und manchmal entdecke ich abends, dass Marie schon wieder etwas neues kann. Schade daran ist nur, ich bin nicht mehr die Erste, die das Neue entdeckt

Aber das gehört nunmal dazu.
Ansonsten sind wir für den Winter gerüstet. Winterschuhe hab ich bekommen und einen Schneeanzug erstanden. Bin schon gespannt, wie Marie den ersten Schnee findet, letzten Winter hat sie ja noch im Kinderwagen verbracht.
Ach die Zeit vergeht so schnell

LG
28. Sep 2012 10:27
Hallo Susan,
Dankeschön. Lea gehts soweit ganz gut und ein neuer Backenzahn ist auch durch. Nur mich hats ganz entschärft, hab gestern den ganzen Tag auf der Chouch verbracht
. Hab ne Nasennebenhöhlenentzündung
. Hoffe ich steck Lea nicht noch an. Bin erstmal die ganze nächste Woche krank geschrieben und muss Antibiotika nehmen. Und so nen blöden Husten hab ich auch noch dazu. Ach Mann, dass hätt ich nicht gebraucht. Grad mal Sechs Tage war ich arbeiten. Und Lea vormittags im Kindergarten. Ist schon komisch. Man ist zu Hause und das Kind is nicht da. Heute ist sie zum ersten Mal zwei Stunden am Stück und da sie bis jetzt nicht angerufen haben scheint es ja zu klappen. Hoffe ich wenigstens. Gestern war auch wieder ganz gut. Nur kurz geweint beim abgegeben und dann war Ruhe. Gestern waren sie dann mal spazieren und das scheint ihr gefallen zu haben. Mein Mann ist zwischenzeitlich einkaufen gefahren und als er zurück kam waren die noch unterwegs. Da hat er sie dann gleich in Emfang nehmen können als sie wieder kamen. Er meinte das war wie ein großer Buggy, nur halt für 6 Kinder
.
Übernächste Woche muss sie dann Montag und Dienstag von halb Acht bis 11 Uhr durchhalten. Da gehen wir beide wieder arbeiten und damit sie nicht gleich in die Sammelgruppe früh muss gehe ich die zwei Tage nur 3 Stunden arbeiten.
So begeb mich wieder auf die Couch.
Wo stecken denn eigentlich die anderen AugustMamis von 2011. Ist keiner mehr da davon????
LG und ein schönes WE.
Dankeschön. Lea gehts soweit ganz gut und ein neuer Backenzahn ist auch durch. Nur mich hats ganz entschärft, hab gestern den ganzen Tag auf der Chouch verbracht

Übernächste Woche muss sie dann Montag und Dienstag von halb Acht bis 11 Uhr durchhalten. Da gehen wir beide wieder arbeiten und damit sie nicht gleich in die Sammelgruppe früh muss gehe ich die zwei Tage nur 3 Stunden arbeiten.
So begeb mich wieder auf die Couch.
Wo stecken denn eigentlich die anderen AugustMamis von 2011. Ist keiner mehr da davon????
LG und ein schönes WE.
28. Sep 2012 20:51
Hallo
Ja Schade, dass wir zwei die einzigen sind, die den thread noch am leben halten, waren ja mal mehr.
Och Tisansy wünsch dir, dass es dir bald wieder besser geht
In Maries Krippengruppe ist noch ein Mädchen, 4 Wochen älter, die ist immer total verrückt auf meine Kleine. Freut sich immer riesig, wenn ich Marie bringe und mir wurde gesagt, dass die beim Spazieren gehen auch mal Händchen halten
total süß
Schnupfen ist etwas besser geworden, aber jetzt hustet meine Kleine gerade ein wenig. Hoffe sie wacht davon nicht auf und kann sich ausschlafen. Sie soll ja am Montag wieder fit sein.
So dann ruh dich mal aus und werd schnell wieder gesund
LG
Ja Schade, dass wir zwei die einzigen sind, die den thread noch am leben halten, waren ja mal mehr.
Och Tisansy wünsch dir, dass es dir bald wieder besser geht

In Maries Krippengruppe ist noch ein Mädchen, 4 Wochen älter, die ist immer total verrückt auf meine Kleine. Freut sich immer riesig, wenn ich Marie bringe und mir wurde gesagt, dass die beim Spazieren gehen auch mal Händchen halten

Schnupfen ist etwas besser geworden, aber jetzt hustet meine Kleine gerade ein wenig. Hoffe sie wacht davon nicht auf und kann sich ausschlafen. Sie soll ja am Montag wieder fit sein.

So dann ruh dich mal aus und werd schnell wieder gesund

LG
1. Okt 2012 06:59
huhu....aber nicht doch....ich bin auch noch eine augustmutch
mein kleiner durfte seinen 1. burzeltach am 08.08. feiern
meiner läuft nun auch seit fast 3 wochen alleine, es war ein sonntag wo er meinte er muss mal loslegen, ein unbeschreibliches gefühl ist das und nun nur noch hinterher.......geht alles ziemlich flott
mit kitaplatz muss ich noch warten, denn den haben wir erst ab nächsten jahres märz, aber die zeit vergeht so schnell
mein kleiner durfte seinen 1. burzeltach am 08.08. feiern
meiner läuft nun auch seit fast 3 wochen alleine, es war ein sonntag wo er meinte er muss mal loslegen, ein unbeschreibliches gefühl ist das und nun nur noch hinterher.......geht alles ziemlich flott

mit kitaplatz muss ich noch warten, denn den haben wir erst ab nächsten jahres märz, aber die zeit vergeht so schnell
3. Okt 2012 08:21
Oh Cathleen, schön, dass doch noch mehr Augustmamis da sind
. Genieß die Zeit mit Deinem Kleinen zu Hause. Bin ein klein wenig neidisch
wäre auch gerne noch zu Hause mit meiner Kleinen, aber nützt ja nichts und die Arbeit macht eigentlich auch wieder Spaß. Aber es ist schon schwer die Kleinen jeden Morgen in die Krippe zu bringen und zu sehen wie schwer ihnen der Abschied fällt. Lea weint jeden Tag, beruhigt sich aber auch Gott sei Dank schnell wieder. Lt. Krippenerzieherin klammert sie aber noch sehr, d.h. sie will viel hochgenommen werden und traut sich noch nicht mit den anderen Kindern spielen zu gehen. Wo wir noch dabei waren hatte sie damit kein Problem. Wenn sie raus gehen sitzt Lea immer im Buggy weil sie dort nicht rumrennen möchte. Aber sie weint nicht durchgehend und das ist mir wichtig. Bisher war sie auch noch nicht länger als zwei Stunden dort, aber ab nächste Woche wird es mehr, weil mein Mann dann auch wieder arbeiten muss.
Zu Hause ist sie nur noch am rumflitzen
, ist schon Wahnsinn wie schnell das alles geht. Auch wenn wir spazieren gehen, will sie dann meistens ein Stück laufen und sie schafft schon ganz schöne Strecken, dauert halt nur alles länger man muss ja alles genau begutachten was unterwegs so interessantes is
.
So muss erstmal Frühstück und danach noch den Geburtstagskuchen für meinen Mann fertig machen. Heute Abend haben wir auch Gäste, so dass dafür auch noch was zu tun ist.
Wünsch Euch einen schönen Feiertag.
LG

Zu Hause ist sie nur noch am rumflitzen

So muss erstmal Frühstück und danach noch den Geburtstagskuchen für meinen Mann fertig machen. Heute Abend haben wir auch Gäste, so dass dafür auch noch was zu tun ist.
Wünsch Euch einen schönen Feiertag.
LG
3. Okt 2012 12:02
hallöchen
nun darauf bin ich auch sehr gespannt ie ne flitzepiepe was das werden soll wenn er in die kita gehen muss, ist auch sehr anhänglich
mein großer war das volle gegenteil, auch als er in die kita gekommen ist, ein tag war ich dabei zwecks eingewöhnung und gut war, ab da hatte ich dann immer zu tun das es noch nen knutschi zum abschied gab
ja wenn sie einmal laufen können wollen sie es nur noch machen, meiner ist auch ganz flott unterwegs, könnte ich lachen, vor allem beim fangen spielen
nun dann feiert heute mal schön
liebe grüße an alle und nen schönen tach heute
nun darauf bin ich auch sehr gespannt ie ne flitzepiepe was das werden soll wenn er in die kita gehen muss, ist auch sehr anhänglich
mein großer war das volle gegenteil, auch als er in die kita gekommen ist, ein tag war ich dabei zwecks eingewöhnung und gut war, ab da hatte ich dann immer zu tun das es noch nen knutschi zum abschied gab

ja wenn sie einmal laufen können wollen sie es nur noch machen, meiner ist auch ganz flott unterwegs, könnte ich lachen, vor allem beim fangen spielen
nun dann feiert heute mal schön
liebe grüße an alle und nen schönen tach heute
180 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...