Hallihallo, da sind wir nun :)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1169036
9. Sep 2012 20:06
Hallihallo, da sind wir nun :)
Hallo liebe Mamis!

meine Maus feiert heute ihren 1. Geburtstag, heisst also dass wir ab morgen im 2. Lebensjahr sind :D

ich möchte uns kurz vorstellen:

ich heisse michi, bin (fast) 22 jahre alt und wohne in OÖ. meine maus heisst Emma-Luisa, wurde am 9.9.2011 mit 2880g und 49cm um 10:24 geboren! sie wiegt jetzt 8890g und ist 71cm gross.

würde mich freuen wenn sich jemand meldet zum austauschen und quatschen, was im 2.LJ alles passiert und was noch auf mich zukommt :lol:

liebe grüsse und schönen abend! michi und Emma-Luisa
gast.1407824
9. Sep 2012 21:10
Re: Hallihallo, da sind wir nun :)
Huhu,
erstmal noch Glückwunsch zum Geburtstag deiner Maus! :)
Wir gehören seit dem 22.8 hier dazu! ;)
Ich heiße Diana bin 38 Jahre,wohne im Erzgebirge und habe 2 Kinder!
Laura:11 Jahre
Leon:1 Jahr
Laura wurde am 6.1.01 um 2.41 Uhr geboren und wog 3000 gr.und war 47 cm groß!

Leon wurde am 22.8.11 um 23.55 Uhr geboren und wog 3860 gr.und war 52 cm groß!
Jetzt wiegt er 9050 gr.und ist 76 cm groß.

Kann deine Maus schon laufen,sagt sie schon Mama,Papa...???
Leon sagt schon Mama,Papa,Laura,Mamam,Opa,Oma,Nane(Banane) und Gagag(Ente).
Laufen tut er nur an der Hand!

Lg ;)
gast.1169036
10. Sep 2012 01:06
hui, toll, da hat sich ja schon jemand gemeldet :D

dankeschön!

meine kleine geht seit 30.8. komplett frei! hat sich wohl gedacht, na kurz vorm 1. GB möcht ich noch laufen können ;) sie sagt nur "katze" allerdings hört sich das bei ihr so an: seit gestern oder vorgestern sagt sie "ga" oder "gade", vorher war´s "dade" :) mit mama und papa lässt sie sich noch zeit. dafür krabbelt sie auf die couch und wieder runter, rennt den ganzen tag herum wie ein aufgescheuchtes huhn :lol: und ist auch sonst sehr aktiv! essen tut sie wie ein weltmeister, weshalb ich mir natürlich umso mehr die frage stelle wieso sie eher ein leichtgewicht ist, aber der arzt hat gesagt es ist alles perfekt ;)

wow dein kleiner war ja ein "breckerl" bei der geburt :D

sei froh wenn er noch an der hand geht, ich kann meine kleine gar nimma an der hand nehmen, sie schiebt sie gleich weg und geht davon! im geschäft oder draussen nicht immer vorteilhaft :roll: ;)

gute nacht wünsch ich euch!
gast.1313028
10. Sep 2012 04:56
Huhu!
Schön, das du da bist!
Ich heiße Peggy, bin 27 Jahre alt, meine Maus Leonie wurde am 25.03.2011 geboren.
Plappern tut meine wie ein Wasserfall (nur leider versteht man nur die Hälfte) und lässt bei ihren Wörtern gern mal die Endungen weg :lol: So wird aus der Katze schnell mal "de Katz" und ein Auto wird zum Aut...
Seit ihrem 14. Lebensmonat läuft sie (irgendwie war sie da ein bisschen bequem und ist auch erst mit 11 Monaten gekrabbelt) und seit dem 16. LM will sie auch nicht mehr an der Hand laufen :cry: Ist bestimmt uncool vor den anderen Kindern :roll:
Seit dem 02.05.12 geht meine Maus in die Kita weil Mama wieder arbeiten muss...
So, das solls erstmal gewesen sein... :D
gast.1169036
10. Sep 2012 10:09
hallo Peggy!

hört sich ja lustig an, "de Katz" :lol:

meine maus hat morgen ihre 1. schnupperstunde bei der tagesmutter weil ich auch ab dezember wieder arbeiten muss, aber nur für 21 stunden. zurzeit gehe ich geringfügig arbeiten, also für 10 stunden in der woche die sich über den ganzen samstag erstrecken weil da der papa daheim ist.

naja, dann geh ich mal wieder, muss uns was zum essen vorbereiten ;)

freu mich auf mehr neuigkeiten und erfahrungen von euch!
gast.1169036
11. Sep 2012 20:04
wo seid ihr denn alle? möchte doch mehr von euch erfahren ;)

schönen abend wünsch ich euch und eine gute nacht!
gast.1092700
11. Sep 2012 21:08
dann erstmal alles liebe und gute nachträglich :)

ich bin Corinna, 25 jahre und mein schnuffel collin 17 monate und ein paar zequetschte gehören seit dem 22.3. hier zu :)
wir kommen aus niedersachsen / wolfsburg

gehe seit 3 wochen wieder teilzeit arbeiten und collin bleibt dann bei oma und opa was sich aber auch ab nächsten jahr ändert denn da geht er in die krippe. ( klappt jetzt noch nicht , da wir nur eine krippengr. haben und mutter und kind in einer gruppe nicht gut kommt )

joaaarr, collin ist auch langsam was das reden angeht. er kann mama, baba (papa), oma, ja und nein sagen. er konnte auch schon auto und alle-alle sagen aber irgentwie kommt das nicht mehr :(
ich weiss nicht ob er es vergessen hat oder ob er einfach nur keine lust hat.
im moment ist auch klasse wenn ich ihn frage wie die kuh macht dann macht er muhhh und der esel, das ist echt fast naturgetreu :lol:
ich glaub das ist eher ein sammler... er redet jetzt kaum und wenn nur fachchinesisch und in nem halben jahr knallt er mir die sätze umme ohren :roll: :lol:

ja und laufen war auch mit 14 monaten.

das wars erstmal :D

lg
gast.1169036
12. Sep 2012 09:57
danke corinna :)

und wie klappt es bei euch, dass collin bei der oma bleibt und du arbeiten gehst? meine kleine war gestern das 1. mal schnuppern bei der tagesmutter, hat ihr sehr gefallen und kein einziges mal geweint oder sonst was.

ja da könntest du recht haben, warscheinlich hört er jetzt ganz aufmerksam zu und dann, zack, spricht er als ob er nie was anderes gemacht hätte :D

freu mich weiterhin von euch zu hören!
gast.1092700
12. Sep 2012 20:04
ja keine ahnung :lol:
er hatte von geburt an engen kontakt zu meinen eltern gehabt und das vertrauen wurde aufgebaut.
der einzige haken ist wirklich, das ich ihn von montag bis freitag da lassen muss, weil sie 10km von uns wohnen und mein freund und ich sooo unterschiedlich arbeitszeiten haben das das nu eine reine fahrerei wäre. so holen wir ihn dann freitag wenn ich um 16 uhr feierabend habe ab und montag wieder hin. ist zwar ne harte nuss aber es war von vorne rein klar und von nichts kommt nichts :)
ist ja nicht für immer. nächstes jahr im august kommt er ja hier in die krippe, da klappt das zu fuss denn die kita ist genau vor der tür (kann auf das gelände gucken vom wohnzimmer :D )

ich war auch mal tagesmutter :)
schön wenn sie sich gleich verstehen.
habt ihr denn auch ne eingewöhnungsphase vereinbart?
gast.1204286
13. Sep 2012 20:21
Hallo wollte mich auch mal vorstellen , seit gestern gehören wir hier auch dazu. Ich heisse Dani bin 22 Jahre und habe einen Sohn namens Leon der am 12.09.11 um 23.01 Uhr mit 3620g und 54cm zur Welt gekommen ist. Ich bin verheiratet und wir kommen aus dem schönen Niederbayern. Lg
gast.1111387
13. Sep 2012 23:43
hallo mami19902
wo genau in niederbayern?bin auch aus niederbayern aus furth/bogen

ich heiße yvonne und bin 32 jahre,meine tochter heißt lena und wurde am 3.11.10 geboren,mit 2820g und 50cm.
gast.1204286
14. Sep 2012 06:23
@ sweetangel , ich komme aus Plattling. Welches Bogen ist es bei dir das bei Straubing ? Lg
gast.1169036
14. Sep 2012 08:21
hallo dani! wünsche deinem zwerg alles gute nachträglich zum geburtstag!

hallo yvonne! da seid ihr ja bald im 3.Lebensjahr, wie schnell die zeit vergeht oder?

freu mich dass ihr euch gemeldet habt ;)

also erzählt mir doch bitte, wie ist es so im 2.LJ? welche phasen haben die kleinen? wie siehts aus mit sprechen? meine maus sagt noch keine wörter ausser "katze" und das hört sich aber anders an.
gast.1204286
14. Sep 2012 13:13
Danke Michi. Ich bin auch Chin sehr gespannt was jetzt im 2ten Lebensjahr auf uns zu kommt.
gast.1111387
14. Sep 2012 13:43
hallo mami19902
ja bogen bei straubing

hallo michaela-ziebermayer
oh ja da hast du recht die zeit vergeht viel zu schnell

also lena spricht schon einige wörter zb:mama,papa,oma,opa,auto,bad,ball,essen,wohnzimmer,spielen,garten,katze,bullerauto(polizeiauto),blume,fisch,baum,hund,trinken,bett,hasi,stuhl,brot,und und und.sätze bilden tut sie auch schon ein wenig.momentan heißt es bei ihr immer lena haben,lena t-shirt,lena hose,lena buch,das heißt soviel alles gehört ihr.
50 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...