Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Gitterbett umstieg Kinderbett
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
1. Wann seit Ihr umgesteigen auf ein Kinderbett?
2. Welches Kinderbett habt ihr und könnt Ihr emfehlen?
Danke
Wir haben mein altes Kinderbett hergenommen das mein Papa mir damals gebaut hat. Mein Papa ist Schreiner. Es hat die ganz normalen Standardmaße 90x200m.
Wir haben natürlich ein Brett am Bett damit mein Kleiner nicht herausfallen kann...
sie hatte schon vor 2-3 Monaten die ersten anzeichen das sie das Gitterbett nimmer will....
wir hatten auch vor in Oktober ein neues Bett anzuschaffen, aber jetzt .....
ja letztens hab ich sie grad noch aufgefangen .......
dazu kommt dass sie auch ne hummel im Popsch hat und so ... eigentlich nicht liegen bleibt....
daher finde ich es einerseits zufrüh ... weil es für mich sehr anstrengend wird mit ein neuen bett...
andererseits....so wie es ist ist es...
eine freundin von mir hat für ihren Sohnemann auch schon längst umgestellt... der wird in Oktober 2 jahre.. aber der bleibt auch brav liegen
naja..
Und wenn du mal versuchst ein paar Gitterstäbe rauszunehmen? Das löst zwar das Problem nicht denn dann wird sie erst recht aus dem Bett herausgehen. Andererseits bei einem großen Bett kommt sie auch ohne Probleme heraus
Schwierige Situation
wir hatten auch bedenken bei unserer maus weil sie ein "ich-kann-nicht-still-halten" zwerg ist. ich war mir sicher OHNE gitter klappt das nie bevor sie 5 oder 6 ist
dann mit 18 monaten hatte sie eine schlimmen sturz beim versuch aus dem gitterbett zu klettern - hatte sie hingelegt und wir dachten sie schläft als wir plötzlich ein gebrüll hörten. als ich rein ging war alles voller blut
Ich selbst möchte kein hochbett für mein kind da ich dann auch angst haben muss dass sie fällt soviel steht fest.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.